All of Me (Finding me 1)


All of Me
Autorin: K.L.Kreig
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: Finding me
Erschienen: März 2020
Genre:Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...

Meine Meinung:

Wer kennt sie nicht. Die Geschichten, in denen eine junge Frau aus irgendwelchen Gründen dazu kommt, die Frau oder Freundin eines reichen Mannes zu spielen um ihm aus der Patsche zu helfen und um selbst am Ende in irgendeiner Form einen Bereich ihres Lebens retten zu können. Irgendwie sprechen mich diese Bücher immer sehr an, weil ich mitunter fasziniert von den Entwicklungen bin und wie dann am Ende das große Drama auftaucht und alles zu zerbrechen scheint.

Von daher kein Wunder, dass ich auch auf "All of Me" direkt neugierig war. Denn auch hier ist die Geschichte in derlei Art und Weise gestrickt. Protagonistin des Buches ist Willow, die sich mit ihren Jobs einigermaßen über Wasser hält, um die Dinge, für die sie das Geld dringend benötigt, stemmen zu können. Und schon hier packte mich der emotionale Faktor, denn ihre Beweggründe sind sehr berührend und ihre ganze Familien- bzw. Lebensgeschichte traf mich im Herzen.
Da kommt natürlich das Angebot von Shaw Mercer genau richtig, denn der braucht eine vorzeigbare Freundin, damit sein Vater ein positives Familienimage zur Schau stellen kann. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Shaw und sein Vater bekommen ihre Idylle und Willow kann ihre Finanzen endlich problemlos stemmen. Aber dann kommen die Gefühle ins Spiel und schon wird es problematisch...

Wenn ich eines definitiv sagen kann, dann, dass Willow und Shaw mir wahnsinnig sympathisch waren. Während er der offene und direkte Charakter ist, ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit und der Situation in ihrem Inneren eher die zurückhaltende. Und dennoch passen sie wunderbar zusammen und alleine ihre erste Begegnung war für mich ein kleines Highlight. Am Anfang hatte ich auch überhaupt keine Idee, wie sich das Ganze überhaupt entwickeln würde bzw wie das alles zusammenfindet. Hier war die Autorin wirklich kreativ und hat nach und nach alle Fäden zusammengeführt, bis ein stimmiges Gesamtbild entstand, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der Prolog spielt am Ende noch seine ganz eigene Rolle, womit ich aber irgendwie gerechnet hatte.
Auch die Harmonie zwischen Shaw und Willow ist absolut gelungen und man spürt richtig die Emotionen und Gefühle, was sicherlich auch an dem tollen Schreibstil liegt, den die Autorin hier vorlegt. Die erotischen Szenen, die im Buch verbaut wurden, haben mir sehr gut gefallen und genau die richtige Atmosphäre verströmt. Sie sind reizvoll, wirken keinesfalls plump und passen absolut ins große Ganze.
Das Einzige, womit ich anfangs etwas Probleme hatte, war das Tempo. Am Anfang schien mir alles ein wenig schleppend zu verlaufen, bis dann irgendwann der Punkt kam, an dem ich voll und ganz im Lesefluss abgetaucht war und ab da kam ich dann auch wunderbar voran. Ich bin froh, dass ich hier trotz der kleineren Startschwierigkeiten dran geblieben bin.

Das Ende des Buches hat mich dann nochmal überrascht. Ich habe zwar mit einem Cliffhanger gerechnet, da ja im Sommer der nächste Band erscheint, aber die Hintergründe und die Art und Weise haben mich dann doch überrumpelt. Hier bin ich jetzt sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil auflösen wird, aber auf alle Fälle bin ich sicher, hier kommt noch das große Drama auf uns zu.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch mit einer tiefgründigen und emotionalen Handlung.

Fazit:
Ein Buch, das mich sehr berührt und mit großer Neugier auf den zweiten Band zurückgelassen hat. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen