In The Arms Of An Irish Man


In The Arms Of An Irish Man
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 299
Erschienen: April 2020
Genre:Liebe


Klappentext:

Mein Name ist Abby Broomwood, und ich habe ein Problem:

Alle Männer, auf die ich mich einlasse, beißen ins Gras. Ich kann nichts dafür. Sie lieben mich, ich liebe sie – zack, tot. Der letzte vor ein paar Jahren.
Seitdem gibt es für mich explizite Regeln:
Lernst du einen Typen kennen, der dir gefällt, schnapp ihn dir.
Aber wirf ihn raus, wenn er von Liebe redet.

Das ist mein Schicksal. Verschenke ich mein Herz, verliere ich alles. Ziemlich schmerzhaft für beide Seiten, also lasse ich es. Selbst Mr. Macho Farrell wird nichts daran ändern!
Doch der Kerl lässt einfach nicht locker. Und er bekommt sogar noch Unterstützung von meiner Grandma! Ist das noch zu fassen?

Mein Name ist Kane Farrell. Inhaber einer weltweiten Fitnesskette, dynamisch, sportlich, vermögend.
In Bezug auf Frauen gilt bei mir folgender Grundsatz:
Sieht sie gut aus und ist willig? Nimm sie dir!
Aber nur für eine Nacht.
Eine feste Beziehung ist keine Option für mich.
Doch dann begegne ich Abby. Eine verdammt attraktive Frau, die schonungslos sagt, was sie denkt. Unkonventionell, frech, verführerisch und provokant.
Und plötzlich scheine ich jemanden gefunden zu haben, der mir ebenbürtig ist.

Meine Meinung:

Sport und ich? Funktionieren irgendwie so gar nicht zusammen. Und dann kommt da dieses Buch, mit diesem tollen Titel (ich liebe alles was mit Irland und Co zu tun hat!) und einem mega Cover und einem noch besseren Klappentext, in dem es unter anderem um den Inhaber einer Fitnesskette geht. Ich sage euch eines: das ist der einzige Bereich in meinem Leben, in dem Sport und ich dann doch harmonieren. Wenn auch nur in einer Beziehung zu einem Buch. Aber dafür hat es dieses Buch auch mehr als verdient, gelesen zu werden!

Wer bereits andere Bücher der Autorin gelesen hat, wird wissen, dass es hier immer romantisch zugeht, mit Witz, Humor und Charme und manchmal, ja manchmal gibt es sogar eine kleine Portion Mystik. Und all das vereint diese neue Geschichte ebenfalls in sich und es ist wohl somit kein Wunder, dass ich sie in einem Rutsch und Rekordtempo durchgelesen habe.

Im  Mittelpunkt der Handlung stehen Abby und Kane, zu denen ich ja eigentlich gar nicht wirklich noch viel sagen muss, denn der Klappentext verrät euch eigentlich alles, was wichtig ist. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Autorin hat sie wieder wunderbar gestaltet, mit ihrer Art und ihren Eigenarten. Jeder von beiden ist auf seine Art besonders. Und toll fand ich, dass man es hier mit zwei wirklich starken Protagonisten zu tun hat. Hier ist nicht der eine stark und der andere eher geduckt. Ich fand sie beide als gleichwertig und das hat den Schlagabtausch nur umso interessanter gemacht. Es hat unheimlichen Spaß gemacht, zu sehen, wie Kane um Abby kämpft und sich an ihrer harten Schale die Zähne ausbeißt, aber dennoch nicht aufgibt. Und Abby habe ich für ihre Stärke bewundert, wie standhaft sie blieb und vor allem warum. Die Hintergrundgeschichte dazu hat wirklich etwas mystisches an sich und das sind diese kleinen Schmankerl, die ich bei der Autorin so sehr mag. Inwieweit sich das mystische dann bestätigt, das müsst ihr aber selbst lesen, denn das verrate ich euch nicht ;)

Sprachlich kann man hier wieder nichts aussetzen. Der Stil ist ungebrochen und das im absolut positiven Sinne. Ich habe geschmunzelt, ich habe gelacht, ich bekam das Grinsen teilweise nicht aus dem Gesicht und ich kann es nur immer wieder sagen: ich liebe diesen Schreibstil! Die frechen Sprüche, die neckischen Spitzen, dieses "kein Blatt vor den Mund nehmen". Die Geschichten wirken dadurch unwahrscheinlich lebendig und echt und das ist etwas ganz Besonderes. Wer es romantisch mag, der sollte hier unbedingt mal vorbeischauen und ich kann euch sagen, euch erwartet ein tolles Gesamtpaket. Ich persönlich schmachte ja insbesondere die männlichen Protagonisten der Autorin ziemlich an und wem es genauso geht, der wird hier zum Verweilen und Träumen eingeladen. Und das alles vor der bezaubernden irischen Kulisse - kann es etwas Besseres geben?

Fazit:
★★★★★
Erneut hat die Autorin ein zauberhaftes Werk geschaffen, das zum Träumen einlädt. Traumhafte Lesestunden und Romantik sind hier garantiert! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen