Game of Gold


Game of Gold
Autorin:  Shelby Mahurin
Seitenzahl: 448
Verlag: Dragonfly
Erschienen: Januar 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Meine Meinung:

"Game of Gold" ist eines der Bücher, das mich irgendwie vollkommen durch den Klappentext in seinen Bann gezogen hat. Ich mag Fantasy sehr gerne und Geschichten rund um Hexen sind mir auch immer recht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es der Punkt einer komplett gegensätzlichen Beziehung am meisten gereizt hat.

Denn das ist der Grundkern des Buches. Lou ist eine Hexe und Hexen sind dem Tode geweiht. Durch unglückliche Umstände wird sie allerdings plötzlich mit einem der Hexenjäger verheiratet. Und keiner weiß, was sie ist... Und sollte es auch besser nicht erfahren...
Das alleine hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Hintergründe und den Verlauf. Am Anfang fand ich das Buch ziemlich langatmig und hatte ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen. Man erfährt zunächst mehr über die aktuellen Gegebenheiten, muss sich erstmal in die Handlung hineinfinden. Ich musste erstmal die ganzen Charaktere und ihre jeweilige Rolle auseinander halten. So richtig Fahrt nahm es für mich auf, als es zur Hochzeit zwischen Lou und Reid kam. Sie eine Hexe mit einem großen und frechen Mundwerk (was absolut geniale Sprüche auf Lager hat) und daneben Reid, der vollkommen hinter dem Erzbischof und der Aversion gegen die Hexen steht. Ich habe durchweg mitgefiebert, ob und wie er dahinterkommen wird, was Lou in Wahrheit ist und wie sich das auf die langsam aufkeimende Bindung zwischen ihnen auswirken wird.

Von da an wurde es spannend und auch die Handlung selbst wurde für mich immer logischer und fesselnder. Je mehr Hintergründe offenbart wurden umso packender wurde es und ich war absolut gebannt von den Geschehnissen. Mehr als einmal war ich geschockt über das, was passierte und lasst euch gesagt sein: hier müsst ihr mit einigem rechnen. Mir wäre vieles so niemals in den Sinn gekommen.
Ich habe die Charaktere immer mehr ins Herz geschlossen und auch einige der Nebencharaktere konnten bei mir absolut punkten. Je tiefer man das Ganze verinnerlicht umso besser wurde es.
Auch das große Drama kommt früher oder später und dann geht das Mitfiebern erst richtig los.

Die Thematik der Hexenverfolgung und die Ursachen dieser großen Fehde waren sehr gut dargestellt und es hat eine sehr gute Grundlage für das Buch geschaffen. Das Ende lässt dann einiges offen und ich gehe stark davon aus, dass es hier noch ein oder mehrere Bücher geben wird, die die Geschichte fortsetzen und darauf freue ich mich schon sehr. Denn hier ist jede Menge Potenzial gegeben um noch einiges daraus zu machen.
Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich das Buch am Ende absolut gelohnt und wer dem Ganzen eine Chance gibt wird womöglich überrascht sein.

Fazit: 
Ein Buch, das nach einem für mich sehr ruhigen Beginn mit Spannung punkten konnte und mich bis zum Ende hin gefesselt hat. Dafür gibt es hier 4 von 5 Sternchen! Ich hoffe sehr, hier geht es bald mit neuen Geschichten weiter, Potenzial ist definitiv gegeben!

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex,

    also am Anfang ein wenig durchbeißen und dann mitfiebern klingt schon mal gut. ich habe bereits gelesen, dass es einen 2. band geben wird. Im September kommt der wohl im englischsprachigen Raum raus.
    Ich bin schon ziemlich neugierig, mal sehen, ob die Reihe einen Weg in mein Bücherregal findet.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen