Faded - Dieser eine Moment (Faded Duet 1)


Faded - Dieser eine Moment
Autorin:  Julie Johnson
Seitenzahl: 368
Verlag: Lyx Verlag
Reihe: Faded Duet
Erschienen: Dezember 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag und "NetGalley" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...


Meine Meinung:

Ich gebe zu, dass ich zwar viele Lesevorlieben habe, aber gelegentlich bei dem ein oder anderen Background nicht unbedingt himmelhochjauchzend im Kreis springe. Und auch, wenn ich schon ein paar in dem Stil gelesen habe, so ist der Musiker-Plot nicht meine bevorzugte Art. Dennoch hatte der Klappentext dieses Buches irgendetwas an sich, was mich dazu brachte, es lesen zu wollen. Und jetzt, wo ich damit durch bin, muss ich sagen, hat es sich echt gelohnt.

Im Fokus der Handlung steht Felicity, eine junge Frau, die in Nashville ein neues Leben beginnen will. Sie hat von Anfang an etwas sehr Geheimnisvolles an sich, was einen neugierig macht. Man begreift schnell, dass da in ihrem Leben einiges geschehen sein muss, doch man erfährt bis dato nicht so richtig, was das eigentlich war. Das erschließt sich dann erst im weiteren Verlauf und klärt gleichzeitig einige der vorhandenen Gegebenheiten auf. Felicity ist eher der zurückgezogene Typ, sie steht nicht gerne im Mittelpunkt. Dabei hat sie sogar wirklich Talent, sie schreibt Songs und kann noch dazu sehr gut singen. Doch diesem Teil ihres Lebens verschließt sie sich.
Und dann tritt Ryder in ihr Leben. Er ist genau das, wovon sie sich fernhalten will. Er ist Musiker in einer Band und noch dazu ein richtig guter. Und er hat etwas an sich, was ihn total faszinierend macht. Auch auf Felicity hat er diesen Reiz und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Klar, dass sich da etwas anbahnt und auch, wenn sie sich zunächst dagegen sträubt, kann sie sich seiner Anziehung nicht entziehen. Doch nebenher hat er auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, was die Zukunft der Band angeht und es gibt auch für ihn einige Krisen zu bewältigen. Und genau dann findet er Felicity und irgendwie helfen sie sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Problemen.

Ich mochte die beiden als Pairing echt gerne und man war die ganze Zeit gespannt, ob es für sie eine Chance gibt, denn es ist doch ein ziemliches Auf und Ab. Ich fand es sehr interessant, ihre jeweiligen Geschichten zu ergründen. Man merkt schnell, dass hier mit Sicherheit noch einige Probleme anstehen, insbesondere als es in Ryders Musikkarriere kriselt und Felicity von ihrer Vergangenheit einholt. Man darf hier wirklich nicht erwarten, dass es leicht wird für sie und im weiteren Verlauf, wenn sich dann mehr Details aus Felicitys Vergangenheit offenbaren, kommt es zu einem großen Knall, den ich so nicht erwartet hätte. Insbesondere das Ende des Buches hat mich sprachlos zurückgelassen, zumal man trotz der vorhergehenden Schwierigkeiten weiß, dass hier ein riesiges Missverständnis vorliegt. Aber die Spannung und Neugierde auf den Folgeband ist damit definitiv geweckt.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und trotz eines Themas, mit dem ich mich normalerweise nicht so sehr befasse, hat sie es geschafft, mich mit dem Buch für sich einzunehmen.
Ich kann das Buch also sehr empfehlen und nicht nur denen, die gerne den Musik-Plot im Hintergrund haben. Man erlebt hier eine emotionale und ergreifende Liebesgeschichte, die mit sehr tiefgründigen Hintergründen aufwarten kann und dadurch nicht kitschig und schmalzig sondern sehr lebendig und authentisch wirkt.

Fazit: 
Ein wunderschönes Buch, das mich trotz anfänglicher Skepsis absolut überzeugen konnte. Nach dem Ende bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt und vergebe hier volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen