Dear Mr. Stranger


Dear Mr. Stranger
Autorin:  Jo Berger
Seitenzahl: 316
Erschienen: Januar 2020
Genre: Liebe


Klappentext:

Luke

Warum muss ich ihr gerade jetzt begegnen? Ausgerechnet zu einer Zeit, in der mein Beruf mich zwingt, auf keinen Fall eine Romanze zu beginnen?
Sweet Summer! Sie ist so unglaublich süß, so verführerisch, so wunderschön. Und zugleich ein Teufelsweib mit messerscharfem Verstand.
Eine Mischung, die einem Mann nicht jeden Tag begegnet.
Mit aller Kraft wehre ich mich gegen meine Gefühle, denn ...
Ich darf Summer nicht wiedersehen!
Ich darf mich nicht in sie verlieben!
Das würde sie auf einen Schlag in höchste Gefahr bringen!

Summer

Es dauert nur Sekunden, zu erkennen, dass er mein Schicksal ist.
Ein Mann wie ein Baum, groß und durchtrainiert. Die oberen drei Knöpfe seines schwarzen Hemdes sind geöffnet und ich riskiere einen flüchtigen Blick auf die muskulöse, glatte Brust. Meine Wangen glühen wie Feuer. Mein Herz schlägt wild.
Wir reden miteinander, doch ich glaube ihm kein Wort. Er bleibt mir fremd.
Aber wer auch immer er ist: Dieser irrsinnig attraktive Typ mit dem seltsamen Tattoo am Handgelenk wird mein Untergang sein. Oder meine Zukunft.
Irgendetwas dazwischen gibt es nicht.


Meine Meinung:

Wer genau ist dieser geheimnisvolle Mann? Diese Frage stellt sich Summer in diesem Buch mehr als einmal. "Dear Mr. Stranger" - der Titel sagt genau das aus, was dieses Buch rüberbringt. Eine geheimnisvolle Story, die mit einigen Überraschungen aufwarten kann. Wer Liebesromane mag der sollte sich dieses Schätzchen nicht entgehen lassen, ich kann es nur wärmstens empfehlen. Und mal ehrlich: wer kann bei diesem tollen Cover eigentlich widerstehen??? Richtig. Niemand ;)

Im Zentrum der Handlung stehen Summer und Luke. Summer ist eine tolle junge Frau, die bei mir mit ihrem Humor und ihrer frechen Art punkten konnte. Sie weiß, was sie will und sie sagt was sie denkt - das ist wahnsinnig toll! Und Luke ist das genaue Gegenteil. Er ist geheimnisvoll und hält mit vielen Dingen hinter dem Berg - und genau das ist es, was Summer neugierig macht.
Und wen wundert das. Luke ist ein wahnsinnig spannender und toller Mann und auch ich wäre da definitiv nicht abgeneigt gewesen. Im Verlauf des Buches offenbart sich dann das große Geheimnis, was er verbirgt und ich kann euch versprechen, hier erwartet euch einiges an Spannung und sogar eine Portion Dramatik.

Die Charaktere sind wiedermal wahnsinnig gelungen, jeder ist auf seine Weise einnehmend und fesselnd. Auch Louise, die in dem Buch eine größere und wichtige Rolle einnimmt, ist einfach nur liebenswert und ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Personen die Autorin erschafft. Und das Beste ist: die richtige Prise Humor kommt auch diesmal wieder nicht zu kurz und das ist einer der Punkte, warum ich diese Bücher so liebe. Man kann so schön schmunzeln und die Sprüche, die den Protagonisten da teilweise über die Lippen flutschen sind einfach zu göttlich!

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen und ich habe das Buch beinahe in einem Schwung durchgelesen. Ich wollte bzw musste einfach immer wissen, wie es weitergeht und war einfach nur wahnsinnig gefesselt. Man hat beim Lesen immer die passenden Bilder im Kopf, das gelingt mir bei der Autorin immer sehr gut. Ich sehe es wie einen Film vor mir ablaufen und ich glaube, dadurch ist das Lesevergnügen noch zusätzlich erhöht. Diese Geschichte ist genau das richtige für Romantiker oder solche, die es werden wollen und glaubt mir, es wird einen tristen und verregneten Tag definitiv für euch erhellen. Beim Lesen geht einem einfach nur das Herz auf und man möchte regelrecht dahinschmelzen.
Es ist definitiv absolut lohnenswert und ich für meinen Teil würde es jedes Mal wieder lesen.

Fazit: 
Die Autorin hat hier wieder ein wunderbares Buch geschaffen, das romantische Lesestunden beschert und einem das triste Wetter absolut versüßt. Ich kann es nur empfehlen, es ist wunderbar! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen