Alles ist anders, aber nicht besser (Für Immer 29)


Alles ist anders aber nicht besser
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 293
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Februar 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Slade und Trinity bekommen endlich die Ergebnisse der Fruchtbarkeitsuntersuchung, aber es ist nicht das, was sie erwarten. Wie wird das Paar mit diesen Nachrichten umgehen?

Conrad geht seinen dunklen Weg weiter, komplett darauf bedacht, Lexie für immer zu vergessen.

Arsen findet etwas heraus, worauf er überhaupt nicht vorbereitet ist. Wird es ihn in Stücke reißen, bis nichts mehr übrig ist? Oder wird er es überwinden und sich auf die Menschen stützen, die ihn lieben?

Trotz aller Versuche, die Slade unternommen hat, um Skye und Cayson wieder zusammenzubringen, hat nichts funktioniert. Cayson weigert sich, Vernunft anzunehmen. Seine Wut treibt ihn voran. Aber wird vielleicht Slades neueste Idee funktionieren? Oder wird Cayson die Scharade durchschauen?

Meine Meinung:

Und es geht mal wieder weiter mit den Geschichten aus dem "Für Immer"-Universum. Bereits in den vorhergehenden Teilen hat sich herauskristallisiert, dass hier einiges an Drama zu Emotionen zu erwarten ist und genauso war es dann auch.

Es gibt wieder Einblicke in verschiedene der Pairings, mal mit mehr und mal mit weniger Fokus auf deren eigentliche Beziehung. Allen voran zB Trinity und Slade. Nach der Untersuchung bezüglich ihrer Fruchtbarkeit legen sich ihnen erste Stolpersteine in den Weg und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Doch gleichzeitig müssen sie erkennen, dass nicht alles gleich die harte Realität ist und dass man mitunter einfach nur die Hoffnung nicht verlieren darf. Über den Verlauf, den die Autorin hier gewählt hat, habe ich mich sehr gefreut und ich hoffe, da kommen keine weiteren Dramen auf uns zu.

Unterdessen verbringt Arsen erstmals richtig Zeit mit seiner Mutter, die im Sterben liegt und erst jetzt erkennt er, dass er ihr lange Zeit unrecht getan hat. Die Entwicklung hier hat mich sehr berührt und ich hatte richtig Tränen in den Augen. Ich bin froh, dass es hier nochmal zu so viel Nähe und Innigkeit kam. Allerdings tut mir Arsen auch wahnsinnig leid, denn er leidet unwahrscheinlich und wird von der Last seiner Gefühle verdrückt. Ich hoffe nur, er rutscht nicht irgendwie wieder ab sondern denkt daran, dass er eine tolle Familie hat und sie gemeinsam alles schaffen können.

Tja und das größte Problem liegt ja noch immer bei Skye und Cayson. Er hat sich entschieden, Abstand zu halten, zu groß ist seine Wut und Enttäuschung über das Geschehene. Und doch können beide nicht ohneeinander sein. Was also tun? Die entscheidende Idee kommt schließlich von Slade und ich muss sagen, ich war echt skeptisch was das angeht. Aber ihr dürft gespannt sein, welchen Erfolg das Ganze schlussendlich haben wird. Ich bin nur neugierig, ob das irgendwann noch mal auf die Tagesordnung rutscht. Das könnte gleich wieder problematisch werden.

Dieses Buch der Reihe ist ein Auf und Ab der Emotionen, ein Wechselbad der Gefühle und voller Überraschungen. Ich bin schon gespannt, wie das im nächsten Teil weitergehen wird und lasse mich da sehr gerne neu unterhalten.

Fazit:
Meiner Meinung nach ein sehr berührender Teil der Reihe, der viele Emotionen rüberbringt. Ich vergebe hier volle 5 Sternchen.

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension, die auf jeden Fall Lust auf das Buch macht. Danke für die Vorstellung.

    AntwortenLöschen