Her Cherry: Süße Verführung (Guilty Pleasures 2)


Her Cherry: Süße Verführung
Autorin: Penelope Bloom
Seitenzahl: 240
Verlag: Piper
Reihe: Guilty Pleasures
Erschienen: Januar 2020
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eine Bäckerin aus Leidenschaft trifft auf einen millionenschweren CEO – und er kann nicht genug von ihren Kirschtörtchen bekommen ...
William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, wie sie es findet, dass dieser gut aussehende Anzugtyp in ihren Laden kommt, sie frech angrinst und ihr nicht nur ein heißes Kirschtörtchen, sondern auch das Herz stiehlt ...

Meine Meinung:

Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was das absolut Ausschlaggebende für mich war, um dieses Buch zu lesen. War es das schlichte und doch wahnsinnig stilvolle Cover, das mich einfach ansprach? Der Titel, bei dem meine Gedanken gleich genauestens analysierten, welche Metapher wir hier vor uns haben? Oder der Klappentext, der einen heißen CEO und leckere Kirschtörtchen versprach? Ich fürchte, im Endeffekt waren es alle 3 Faktoren zusammen, die hier dafür sorgten, dass ich es unbedingt lesen musste!

Und das habe ich. An einem Abend. In einem Rutsch. Nur um dann festzustellen, dass es bereits einen ersten Band mit einem anderen Pairing gab. Den ich wohlgemerkt unbedingt noch lesen muss, auch wenn es mir keinen Nachteil brachte, dass ich ihn nicht kannte. Doch zurück zum Buch.
Wer bei der Kombination aus Titel, Cover und Klappentext direkt an etwas erotisches denkt, der liegt vollkommen richtig. Denn ja, es geht hier tatsächlich um diesen Hintergedanken. Und ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass es William definitiv nicht leicht hat mit seiner "Cherry" (was natürlich nicht ihr richtiger Name ist, das sollte klar sein). 
Fakt ist: wir bekommen hier eine tolle Kombi serviert: auf der einen Seite der heiße und gutaussehende CEO, der normalerweise regelmäßig verschiedene Frauen trifft und auf der anderen Seite die junge und charmante Bäckerin mit Herzblut, die es gerade so schafft, sich und ihren Laden über Wasser zu halten. Klar, dass es da knistern muss, oder? Schwierig wird es dann, wenn der jungen Frau gewisse Erfahrungen bis zu diesem Punkt einfach noch fehlen...

Die Geschichte rund um William und seine Cherry ist einfach nur wahnsinnig unterhaltsam. Von der ersten Seite an mochte ich den Schreibstil der Autorin und musste oftmals so lachen. Mehr als eine Stelle habe ich mir in diesem Buch markiert, weil ich die Sprüche einfach zu toll fand und mir das unbedingt merken wollte. Diese Geschichte wird dadurch so wahnsinnig lebendig und vor allem irgendwie menschlich. Man kann beide Charaktere so wunderbar verstehen, sie sind absolut authenthisch gezeichnet und haben auch so ihre kleinen Eigenarten. Und insbesondere bei William sind die unartigen Eigenarten trotz allem gar nicht mal so unlustig - und NEIN, ich meine gerade nicht das, was ihr vielleicht denkt.
Das Buch hat einfach wahnsinnig viel Charme und Pepp und man kann und will es einfach gar nicht aus der Hand legen.

Auch die Geschichte an sich war absolut gelungen, die Handlung war stimmig und man konnte sich problemlos diesem locker leichten Lesevergnügen hingeben. Der erotische Aspekt, der im Hintergrund des Ganzen steht, hat aber mitunter eher einen passiven Anteil, was das Buch aber keineswegs schlecht macht. Ganz im Gegenteil. Umso mehr hat es meiner Meinung nach geprickelt - vor allem, wenn William wieder mal versuchte, das Ruder für sich rumzureißen.
Doch keine Sorge, auch die eigentliche Erotik findet ihren Weg in diese Geschichte ;)
Aber es geht hier eben nicht nur darum, sondern auch um wahre Gefühle und die Probleme des harten Alltags. Dieses Buch greift einige wichtige Dinge auf und die Autorin hat daraus eine wunderbare Mischung gemacht, die allen voran mit ihrem Humor definitiv bei mir punkten konnte.
Wer es also locker leicht mag und gerne beim Lesen lacht und mitunter auch prickelnde Erotik haben möchte, der ist hier genau richtig! Und ich werde derweil mal dafür sorgen, dass der erste Teil auch einen Platz in meiner Bücherliste findet - denn die "Guilty Pleasures" halten definitiv, was sie versprechen!

Fazit:
Ein prickelndes und wahnsinnig charmantes Buch, dessen Humor mir noch lange in Erinnerung bleiben wird! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen