Der Wolf Der Beschützer Der Ehemann (Wolf 1)


Der Wolf Der Beschützer Der Ehemann
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 294
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Januar 2020
Genre: Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!


Klappentext:

Bis dass der Tod uns scheidet.
Mein Vater hat mich mit einem der mächtigsten Männer Italiens verheiratet.
Maverick DeVille. Aber ich nenne ihn den Wolf.
Er nennt mich sein Schaf.
Die arrangierte Hochzeit war uns beiden zuwider, doch es gab gute Gründe, dieses Opfer zu bringen. Er musste seine Mutter rächen und ich benötigte Schutz vor den Verbrechern, die mich foltern wollen.
So habe ich mir meinen Ehemann nicht vorgestellt. Er ist unbarmherzig, gefühllos und kühl. Die Mauern, die er um sich errichtet hat, sind höher als meine. Er hat eine Grausamkeit an sich, die ihn zu einem gefürchteten Mann macht.
Aber es dauert nicht lange, bis ich ihn respektiere… sogar mag.
Ich verlasse mich mehr auf meinen Mann als auf jeden anderen Menschen der Welt. Er versorgt mich, beschützt mich und macht, dass all meine Ängste verschwinden.
Er lässt mich auf der Wiese grasen… völlig sorgenfrei.
Denn der Wolf sieht immer zu.
“Wenn Menschen ins Dunkle blicken, sehen sie Schatten. Ich sehe Monster. Und ich töte die Monster, die mein Schaf jagen.”
Anfangs habe ich diese Ehe gehasst, doch nun wird mir klar, was für ein Glück ich habe.
Was für ein Glück ich habe, das Schaf zu sein, das vom Wolf beschützt wird… und nicht gefressen.

Meine Meinung:

Es ist immer wieder ein absolutes Highlight, wenn ein neues Werk bzw. eine neue Reihe der Autorin das Licht der Welt erblickt. Und auch diesmal hat sie es mit ihrem Klappentext geschafft, mich wahnsinnig neugierig auf den Inhalt zu machen. Insbesondere, da ich weiß, dass sie immer packende und spannende Geschichten schreibt, die mit genau der richtigen Portion Erotik punkten können.

Doch anfangs sieht es gar nicht so wirklich danach aus, als könne hier irgendetwas Erotisches zwischen den Protagonisten stattfinden. Das Pairing Maverick/Arwen entsteht eher aus einer Notwendigkeit, denn Arwens Vater hat Zeit seines Lebens nicht nur Gutes getan und bezahlt dafür nun die Quittung. Als Rettung für seine Tochter sieht er Maverick. Er soll sie beschützen und verhindern, dass sie skrupellosen Verbrechern in die Hände fällt. Ein Arrangement, dass beiden absolut zuwider ist. Doch sie haben keine Wahl und mit der Zeit zeigt sich, dass nicht immer alles so schrecklich ist, wie es auf den ersten Blick scheint....

Was ich an diesem Buch sehr mochte, war, dass Arwen nicht so eine schüchterne und zurückhaltende Persönlichkeit ist, die zu allem ja und amen sagt. Sie ist selbstbewusst und tough und weiß genau, wie sie sich wehren kann. Demzufolge ist sie anfangs natürlich vollkommen gegen die Vereinbarung mit Maverick. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich im Verlauf des Buches mit der neuen Lage arrangiert hat und es ihr gelang, das Beste daraus zu machen. Und doch stellt die Autorin hier eindrucksvoll dar, welche Sorgen und Nöte die junge Frau plagen.
Im Gegensatz dazu steht Maverick. Natürlich ein Mann, wie man ihn sich nur wünschen kann. Alleine schon beim Lesen beginnt man wieder mit der typischen "Bookboyfriend"-Schwärmerei, die einen nicht loslässt, Bad Boy hin oder her. Maverick ist einfach jemand, der gewissermaßen zu dem gemacht wurde, was er eben ist. Und das vor allem durch seinen Vater, der nach dem Tod seiner Frau zu einem ganz anderen Menschen wurde. Darf ich an dieser Stelle anmerken, dass der wirklich furchtbar ist? Alle paar Kapitel gelang es diesem Mann, mich aufs Neue zu schockieren, denn er kennt absolut keine Skrupel, auch nicht gegenüber seinem eigenen Sohn.
Und gerade weil er durch seinen Vater so gebranntmarkt ist, passt Arwen eigentlich perfekt zu Maverick. Sie zeigt ihm, wie es ist, wenn man sich um jemanden sorgt und für jemanden da ist. Und langsam aber sicher erblüht ein zartes Pflänzchen zwischen ihnen....

Zu diesem zarten Pflänzchen wiederum gehört auch die entsprechende Portion Erotik und die ist der Autorin hier wieder sehr gut gelungen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die beiden Protagonisten öfter kurz davor sind, sich anzunähern, aber daraus eher ein Katz-und-Maus-Spiel wird. Umso prickelnder wird die ganze Situation und entlädt sich umso intensiver, wenn es endlich zum großen Knall kommt. Mein Erotikbuchliebhaber-Herz war hier wieder absolut glücklich.
Etwas pikanter stellt sich dann jedoch das Ende des Buches dar, aber genau so kennen wir es von der Autorin. Ich hätte mich gewundert, wenn es anders wäre. Die Lage spitzt sich ziemlich zu und auch, wenn dem ein oder anderen kurz vor knapp noch die Augen geöffnet werden, so denke ich, steht uns hier in der Geschichte noch einiges bevor. Das ist noch lange nicht ausgestanden und ich bin sicher, die Probleme warten schon hinter der nächsten Ecke.
Alles in allem ein wahrhaft gelungenes Gesamtpaket, dass ich in einem Rutsch durchgelesen habe, weil es mich einfach fesseln konnte. Ich bin wieder absolut zufrieden!

Fazit:
Ein absolut packender Auftakt der neuen Reihe mit genau der richtigen Prise Erotik. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden Charakteren weitergeht und vergebe hier 5 Sternchen samt klarer Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen