Sieben - Das zweite Buch des Spiels (Bücher des Spiels 2)


Sieben - Das zweite Buch des Spiels
Autorin: Rose Snow
Seitenzahl: 364
Reihe: Bücher des Spiels
Erschienen: Januar 2020
Genre: Fantasy

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler zum vorhergehenden Band enthalten!

Klappentext:

Die Nachwirkungen des letzten Spiels sind noch immer auf der Northside University spürbar, doch ein neues Ereignis tritt in den Vordergrund: Der Cup der Elemente. Lediglich für Phoebe, Collin und Flynn ist dieser magische Wettkampf nebensächlich, denn die drei setzen alles daran, den düsteren Fängen des Kartenspiels zu entkommen. Hin und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht begeben sie sich auf eine verbotene Suche, bei der nicht nur ihre Gefühle außer Kontrolle geraten …

Meine Meinung:

Ihr kennt das. Diese Bücher, die man sehnsüchtig erwartet und die man lesen muss, sobald sie endlich verfügbar sind. So ging es mir beispielsweise bei "Das zweite Buch des Spiels". Über das wunderschöne Cover brauchen wir ja gar nicht reden, das steht außer Frage. Auf was ich richtig gespannt war, war der Inhalt. Denn nach den Geschehnissen im vorhergehenden Band und insbesondere diesem wahnsinnigen Cliffhanger am Ende, musste ich unbedingt wissen, wie es weiterging. Abends halb 10 begonnen und nachts um kurz nach Mitternacht saß ich dann schließlich fix und fertig im Bett und konnte gar nicht fassen, was für ein atemberaubendes Buch ich da gelesen hatte.

Erneut entführt uns das Autorenduo in die Welt des magischen Kartenspiels. Nach den Ereignissen im Sommercamp (siehe Vorgeschichte) und den anschließenden Geschehnissen auf der Northside (siehe Band 1) war nichts mehr wie es war. Das Spiel hatte das Leben von Phoebe und ihren Freunden komplett auf den Kopf gestellt. Ein schockierendes Ereignis jagte das nächste und sie haben eigentlich nur ein Ziel: es zu vernichten. Doch so einfach lässt sich dieses magische Artefakt nicht beseitigen und es macht es ihnen nicht gerade leicht. Denn es will nur eins: weitergespielt werden. Es übt eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf sie aus und sie scheinen ihm einfach nicht entkommen zu können... Und keine Lösung, die ihnen in den Sinn kommt, scheint einen Ausweg aus dieser Misere zu liefern...

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, was ich sagen soll, außer: ich bin noch immer sprachlos. Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, war ich wieder mittendrin in dieser Geschichte, die vor Mystik und Überraschungen nur so trotzt. Man fiebert durchweg mit und hofft und bangt, dass Phoebe und ihre Freunde einen Ausweg finden. Während des Lesens kommt es einem beinahe so vor, als ob man selbst schon in diesem Sog drinsteckt, den das Spiel ausübt. 
Von Seite zu Seite fängt man an, an den einzelnen Charakteren zu zweifeln, denn dunkle Schatten brauen sich am Horizont zusammen und man fragt sich irgendwann, wer eigentlich Freund und wer Feind ist.
Und dann ist da ja noch dieses Dreieck zwischen Phoebe, Collin und Flynn. Ganz ehrlich, jeder Leser bzw jede Leserin wird im Laufe des Lesens einen Favoriten für sich ins Auge gefasst haben. Jemanden, den man unbedingt an ihrer Seite sehen will. Doof nur, dass sich jeder der Jungs in Phoebes Herz geschlichen hat und auch ins Herz der Leser. Ich gebe zu, ich hatte ja auch einen absoluten No 1 Favoriten. Und doch hatten sie beide ihren Reiz und man spürte deutlich, dass auch Phoebe zu jedem von ihnen eine besondere Bindung hat...

Die Ereignisse in diesem Buch sind wahnsinnig spannend, man kann es einfach gar nicht aus der Hand legen. Was natürlich dann erklärt, warum ich um Mitternacht noch immer am Lesen war. Und neben den Geschehnissen rund um das Kartenspiel steht ja an der Northside auch noch der Cup der Elemente an. Auch er spielt eine alles entscheidende Rolle im Verlauf der Geschichte. Ihr dürft also gespannt sein! Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, das würde euch viel zu sehr spoilern. Nur so viel: das, was dann in den letzten Kapiteln erzählt, hat alles übertroffen, was ich erwartet habe. Ich hätte NIEMALS mit dem gerechnet, was da schlussendlich geschah und offenbart wurde. Wenn ich daran denke, bin ich noch immer geschockt und sprachlos. Und glaubt mir: wenn ihr es lest, werdet ihr es verstehen.
Das Buch überzeugt auf jeden Fall von Anfang bis Ende und man kann sich richtig gut darin fallen lassen. Alles, was wichtig ist, wird zu einem absolut passenden Showdown geführt, der einfach absolut passt, schockierend hin oder her. Die Rätsel werden gelöst und am Ende werdet ihr wissen, was mit dem Spiel passiert, was es mit der Geschichte von Phoebes Großmutter auf sich hat und wie das Liebesdreieck schlussendlich ausgehen wird. Und ich bin sicher, ihr werdet es lieben.

Wer die Vorgeschichte und den ersten Band kennt und mochte, der wird hier nicht drumherumkommen. Hier hat man es mit einer gelungenen Mischung aus Fantasy, Spannung, Drama und Mystik zu tun, die einen von der ersten Seite an verzaubert. Wer weiß, vielleicht fragt ihr euch am Ende sogar, ob ihr vielleicht selbst einmal eine Runde gespielt hättet - hättet ihr euch getraut?

Fazit: 
Absolut verdiente 5 Sternchen! Wobei es eigentlich noch viel mehr verdient hat. Ein wahres Meisterwerk aus der Feder des Autorenduos. Ich kann es kaum erwarten, noch viele neue Geschichten von ihnen zu lesen. Klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen