Wächter der Runen (Band 2)


Wächter der Runen 2
Autorin: J.K.Bloom
Seitenzahl: 500
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:
 
Trotz der schweren Verluste, die Ravaneas Seele gebrochen haben, beschließt sie, ihren Auftrag auszuführen und den Erbauer zu suchen.
Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ihre Wege kreuzen die eines Runenschmiedlehrlings, der ihr seine Hilfe anbietet. Dabei ahnt sie nicht, dass er sie in noch größere Schwierigkeiten stürzt, denn das Imperium ist nicht die einzige Macht, die Ravaneas Kräfte für sich nutzen will.

Meine Meinung:

Mit einem ebenso großartigen und wunderschönen Cover wie schon bei Teil 1, wartet nun der zweite Band von "Wächter der Runen" auf. Die Ereignisse im Auftaktband führten schlussendlich zu dramatischen Ereignissen und nun stellt sich die große Frage, wie es nach all dem mit den Charakteren weitergeht.

Ich kann eigentlich gar nicht so viel verraten, weil ich euch dann zu sehr spoilern würde. Aber ich versuche dennoch, euch einen kleinen Überblick zu geben, wenn auch nur grob.
Das Buch unterteilt sich zum Großteil in zwei Haupt-Handlungsstränge: die Geschehnisse rund um Finn und die um Ravanea. Nachdem man erstmal wieder in die Handlung hineingefunden hat, ist man schnell wieder auf dem Stand und verfolgt gespannt die jeweilige Entwicklung. Finns neues Leben ist hier ebenso spannend, wie Ravaneas Aufenthalt in den Bergen. Wobei mich letzteres sogar noch ein bisschen mehr packen konnte. Denn da ist auch noch dieser interessante Runenschmiedelehrling, der für mich ein wahnsinnig spannender Charakter war, der irgendwie perfekt in diese ganze Geschichte gepasst hat. In Finns Teil der Geschichte geht es eher dramatisch und gefährlich zu, was einen interessanten Kontrast zu Raves Part steht.

Doch natürlich steht außer Frage, dass die beiden Handlungsstränge früher oder später zusammengeführt werden und hier verläuft ebenfalls längst nicht alles nach Plan. Dramatische Ereignisse und Erkenntnisse bilden den Rahmen dafür und legen den Grundstein für den weiteren Verlauf der Geschichte.
Der Kern des Ganzen, die Suche nach dem Erbauer, entpuppt sich am Ende als ein Element voller Überraschungen. Ich kann euch hier nicht viel dazu verraten, nur soviel: die Autorin hat mich hier wahnsinnig überrascht mit dem, was hier geschehen ist. In diese Ecken hätte ich niemals gedacht. Und wer denkt, dass dann einfach alles gut wird, der täuscht sich. Denn spätestens das Ende zeigt, dass hier noch einiges an Drama auf uns zukommen wird.

Es dauerte seine Zeit bis ich wieder in die Geschichte abgetaucht war und es gab die ein oder andere Stelle, wo ich das Gefühl hatte, es zog sich ein wenig. Aber da es ja voraussichtlich 3 Teile insgesamt sein werden, ist dieses Buch als "Mittelteil" dennoch sehr gelungen. Ab dem Moment, wo es einen dann vollkommen gepackt hatte, konnte man gar nicht anders, als mitzufiebern und die Ereignisse gespannt zu erwarten. Ich freue mich schon darauf, welche Lösung sich schlussendlich im großen Finale finden wird und wie es für die jeweiligen Charaktere ausgeht.

Fazit:
★★★★☆
Von Höhen bis Tiefen war in diesem Band alles dabei und ich bin gespannt, wie die neu geschaffenen Grundlagen sich auf den nächsten Teil auswirken werden. Für dieses Buch vergebe ich an dieser Stelle 4 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen