Vertrauen und Misstrauen (Für Immer 28)


Vertrauen und Misstrauen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 341
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Conrad reist auf die andere Seite der Welt, um seinen Problemen zu entkommen, aber oberflächlich betrachtet hat er gar keine. Er verbringt seine Tage damit, genau das zu tun, was er will, ohne sich Gedanken über irgendetwas zu machen. Geht es ihm wirklich gut, nach allem, was mit Lexie passiert ist? Oder ist es die schlimmste Art von Zusammenbruch, die man sich vorstellen kann?

Slade glaubt, dass Trinity nicht mehr darauf besteht, eine Kinderwunschklinik zu besuchen, aber als er es am wenigsten erwartet, bringt sie es wieder zur Sprache. Slade hat keine andere Wahl, als das durchzuziehen. Aber wo liegt der Grund für sein Zögern? Denkt er wirklich, dass es nur Zeitverschwendung ist? Oder gibt es einen anderen Grund?

Arsen schmiedet Pläne für die Zukunft mit Silke, doch dann taucht Levi wieder auf.

Zwischen Cayson und Skye herrscht immer noch Streit. Cayson behauptet weiterhin, dass er unschuldig sei, aber Skye weigert sich, ihm zu glauben.

Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Band 27 der Reihe beendete und relativ gefrustet war. Ja, die Bücher fesseln mich weiterhin genauso wie eh und je, aber die Geschichte rund um Cayson und Skye hat mir gefühlt jede Menge graue Haare beschert. Aber umso gespannter war ich, wie es nun damit weitergehen würde. Und der Titel von Band 28 passt meiner Meinung nach perfekt und sagt eigentlich schon alles aus, worum es diesmal geht.

Die meisten der Pairings bzw der Protagonisten stehen diesmal eher am Rand. Einzig Arsen bekommt zwischenzeitlich seine Auftritte, die für den weiteren Verlauf von entscheidender Bedeutung sind. Doch die Hauptteile des Buches konzentrieren sich auf andere Geschehnisse. Allen voran Conrad. Nachdem Lexie seinen Antrag abgelehnt hat, stürzt er sich in ein freizügiges Leben, verlässt das Land und pflegt einen mehr als fragwürdigen Lebensstil. Es steht außer Frage, dass seine Familie und Freunde alles tun, um ihn aus dieser Lethargie zu reißen.
Was ich hier wieder besonders gut fand, war, wie mitunter die Meinungen innerhalb der Clique auseinandergehen und es ist spannend zu sehen, wer eher auf wessen Seite steht. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst auch sehr gespannt bin, wie das mit Lexie weitergeht, weil irgendwann muss ja auch mal etwas rauskommen, wieso sie so gehandelt hat. Ja, wir kennen alle ihre Geschichte, aber dennoch braucht es hier meiner Meinung nach noch einige Erklärungen.
Natürlich war es ziemlich heftig, zu sehen, wie sich Conrad nun verhält, wobei ich ihn auch verstehen kann. Denn sie hat ihm wirklich ziemlich sehr das Herz gebrochen und das, wo er sich endlich wieder einmal sicher war. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht und ob er den Weg zu seinem besseren Ich wiederfindet.

Der größte Teil des Buches befasst sich jedoch mit Cayson und Skye. Ganz ehrlich, was tut mir dieser Kerl Leid. Er hat nun wirklich nichts gemacht und bei der erstbesten Gelegenheit wird nicht an ihn geglaubt. Und es scheint, als ob ihm fast niemand glaubt. Umso mehr habe ich mich über die gefreut, die sofort an seiner Schuld gezweifelt haben. Aber was Skye betrifft: Herr im Himmel, die Frau kostete mich auch diesmal wieder Nerven. Tja und dann kommt die große Wende und es scheint, als könne sich alles zum Guten wenden. Bis sich zeigt, dass das, was Skye getan hat, für Cayson nicht einfach so hinnehmbar ist und dass auch die neuen Umstände nicht aus ihrem tiefsten Herzen kamen. Und ganz ehrlich? Ich kann den Mann verstehen und ich fand es toll, dass die Autorin hier nicht gleich wieder Friede, Freude, Eierkuchen macht. In meinen Augen ist es genau richtig so, wie es ist, auch wenn das bedeutet, dass wir uns im weiteren Verlauf mit noch mehr Drama werden befassen müssen.

Die Storyline konnte mich dieses Mal wieder weit mehr fesseln und dadurch, dass sich bei Skye und Cayson nun auch wieder etwas tat, wurde es wieder angenehmer zu lesen. Ich bin neugierig, was da noch auf uns zukommt, zumal ja auch einige Grundsteine im Bezug auf die anderen Protagonisten gelegt wurde. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt weiter dramatisch und ruhelos.

Fazit:
Im Gegensatz zu Band 27 konnte mich dieser hier wieder richtig fesseln und kam sehr gut bei mir an. Ich vergebe daher hier wieder die vollen 5 Sternchen und freue mich auf neue Irrungen und Wirrungen rund um die bekannte Clique.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen