Ins Feuer


Ins Feuer
Autorin:  E.L.Todd
Seitenzahl: 405
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2019
Genre: Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Ein alleinstehendes Buch. Kein offenes Ende. Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Zeit.

Ash
Trotz allem, was ich für meine Eltern getan habe, werde ich niemals gut genug für sie sein. Anstatt einen Mann zu sehen, auf den sie stolz sein können, sehen sie mich als Peinlichkeit. Ich war für das Militär viermal in Afghanistan, aber das bedeutet ihnen nichts. Sie sehen nur die Tattoos, das Partyleben und meinen kurzen Gefängnisaufenthalt.
Und sonst nichts.
Als sie in Schwierigkeiten waren, habe ich mein ganzes Erspartes aufgegeben. Ich habe nicht lange gefackelt, weil sie meine Familie sind, mein Fleisch und Blut. Sie haben mich zu einem selbstständigen Mann erzogen und mir alles gegeben, was ich brauchte. Es war egal, dass ich jeden Cent für sie hergab. Es war egal, dass das Geld für meine Zukunft bestimmt war. Meine Träume.
Denn sie brauchten mich.
Doch nun weigern sie sich, es mir zurückzuzahlen, bis ich der Mann werde, den sie sich wünschen.

Alessandra
Ich habe einen ungewöhnlichen Beruf.
Ich begleite Männer, tue auf Familienfeiern oder Betriebsfeiern so, als wäre ich mit ihnen zusammen. Es ist mein Job, so zu tun, als wäre ich in meine Kunden verliebt. Und ich bin jedes Mal erfolgreich.
Aber es ist nicht so, wie ihr denkt.
Ich bin keine Prostituierte.
Ich bin kein Callgirl.
Ich bin Schauspielerin.
Nur, damit wir uns richtig verstehen.
Es gibt strenge Regeln, wenn es um meinen Job geht. Berührungen, Küsse und alles außer Händchen halten, ist tabu. Denjenigen, die sich nicht daran halten wollen, trete ich schnell zwischen die Beine.
Doch alles geht den Bach runter, als Ash in mein Leben tritt.


Meine Meinung:

Nachdem ich nun schon einige Reihen der Autorin gelesen habe bzw lese, war es zur Abwechslung auch mal schön, einen Einzelband zu bekommen. Ich war sehr gespannt, welche Story sie hier diesmal verpackt hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover gefiel mir auch von vorneherein sehr gut und sprach mich irgendwie total an.

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Pairing Ash/Alessandra. Der Name der weiblichen Protagonistin ähnelt meinem sehr und sowas bereitet mir ja immer besonderes Lesevergnügen, muss ich ganz ehrlich zugeben.
Was mir an Ash direkt gefiel war die Tatsache, dass er mal nicht direkt so ein Multimillionär war, der direkt alles besitzt, was er will. Er ist eigentlich eher der bodenständige Typ, der einst - wenn auch eher um seine Eltern zu ärgern - beim Militär war und nun eigentlich nichts weiter will, als sein eigenes Tattoostudio zu eröffnen. Dafür fehlt ihm nur ein wenig Startkapitel und das erhofft er sich von seinen Eltern. Denn einst lieh er ihnen eine große Summe und genau diese braucht er nun zurück. Blöd nur, dass sie ihm das Geld nicht geben wollen, da ihnen sein Lebensstil nicht gefällt. Stattdessen erwarten sie eine heile Familie, eine tolle Frau und ein geregeltes Leben. Was liegt da also näher, als sich einfach ein Escort-Mädchen zu suchen: Alessandra. Sie soll dafür sorgen, dass er seinen Eltern eine funktionierende Beziehung vorspielen kann. Zumindest solange, bis er sein Geld hat....

Ich fand die Idee dieser Geschichte sehr gut und die Storyline hat mir sehr gefallen. Natürlich war klar, dass Ash so der typische Mann ist, der nichts von Beziehungen und eigener Familie hält. Er wirkt mitunter ziemlich arrogant, aber irgendwie hat er auch etwas an sich, was man einfach mag. Ich persönlich mochte seine freche Art und seinen Humor, der manchmal ziemlich spitz sein konnte. Alessandra indessen ist natürlich anders gestrickt. Sie hat eine schlimme Trennung hinter sich und möchte eigentlich eine eigene Familie und eine glückliche Beziehung. Und Beruf und Privates trennt sie sowieso.
Es steht natürlich außer Frage, dass genau das mit Ash nicht so funktioniert. Irgendwie harmonieren die Beiden direkt zu Beginn sehr gut miteinander und es entsteht aus einem Job eine sehr enge Freundschaft. Und mitunter sogar mehr als das...

Es war schon lustig zu beobachten, wie Ash sich immer mehr zu Alessandra hingezogen fühlt und es sich nicht eingestehen will. Das macht mir ja immer Spaß. Ich warte dann immer auf den typischen Aha-Effekt, bis es endlich mal klar wird. Ich mochte die Entwicklung der Beiden sehr gerne und habe gebannt verfolgt, wie sich das Ganze entwickelt. Tja, wenn man dann aber denkt, dass da etwas passieren könnte, tut es das auch, nur nicht unbedingt im positiven Sinne. Dieses Buch hält einige Hürden für die Protagonisten bereit, die es zu überwinden gilt. Die Geschichte mit Ash und seinen Eltern fand ich schon heftig. Ich meine, ich verstand ihre Beweggründe, aber SO schlimm fand ich diesen Mann nun auch nicht. Wenn man ihn näher kennenlernt fragt man sich mitunter, warum sie so extrem reagieren. Er könnte ja nun definitiv schlimmer sein.
Gegen Ende des Buches gab es dann noch einige Punkte, an denen es zwischen den Charakteren mächtig kriselte und wo ich Ash dann kurzzeitig unsympathisch fand. Aber ich bin einfach kein Fan dieser Männer, die Frauen Vorschriften machen wollen.

Dennoch ist die Geschichte absolut rund und ich fand es wirklich schön, dass es ein Einzelband war. Das liest man einfach auch mal gerne. Wie immer bei den Büchern der Autorin konnte man sich wunderbar fallen lassen und entspannte Lesestunden genießen, während man auf ein Happy End für Ash und Alessandra hoffte. Und natürlich kommt auch eine gehörige Portion Erotik nicht zu kurz, die jedoch absolut in das Buch passt.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und wer die Autorin mag, der wird auch an diesem Buch nicht vorbeikommen. Es ist einfach mal was Schönes für zwischendurch, ohne Cliffhanger oder zig verschiedene Charaktere, durch die man sich durchkämpfen muss. Ich freue mich schon auf alles, was von der Autorin in Zukunft noch zu uns kommen wird.

Fazit: 
Ein sehr schöner Einzelband der Autorin! Schön für zwischendurch und im altbekannten Stil. Ich vergebe gerne die 5 Sternchen, denn das Buch hat mich sehr gut unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen