Halte mich. Hier (Finde mich 2)


Halte mich. Hier
Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:
 
Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.  
 

Meine Meinung:

"Halte mich. Hier" ist der nunmehr 2. Band der "Finde mich"-Trilogie. Bereits der Auftakt konnte mich für sich einnehmen und die Geschichten rund um Schicksale, Emotion und Liebe sind ein ganz besonderes Lesevergnügen. Das Cover ist optisch perfekt an das des ersten Teils angepasst. Wenn man die Bücher direkt im Regal stehen hat und nebeneinander legt, ergibt sich dann irgendwann am Ende der Trilogie das Unendlichkeitszeichen, was ich persönlich eine wirklich tolle Idee finde. Ich habe die Geschichten leider als ebook gelesen, sodass mir dieses Highlight nur in meiner Vorstellung bleibt :D 

Nachdem wir im Auftakt die Geschichte von Rhys und Tamsin verfolgen konnten, geht es nun mit einem neuen Pairing weiter: Zelda und Malik. Beide sind uns schon aus dem ersten Band bekannt und ich war sehr gespannt, was die Autorin sich für sie ausgedacht hatte. Und ich kann euch direkt sagen: ich wurde nicht enttäuscht. 
Es sind zwei Welten die hier aufeinanderprallen. Zelda mit einer reichen Familie, die sich in den Kopf gesetzt haben, sie zu verheiraten. Ihre einzige Flucht: ihr Studium und ihr "anderes" Leben, in dem sie ausblendet, was sie am Wochenende immer schauspielern muss. Und dann ist da Malik, mit einer liebevollen und gleichzeitig chaotischen Großfamilie, der nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat und nun in Amys Resozialisierungsprogramm gelandet ist, mit dem großen Ziel, Koch zu werden. Und noch dazu ist er von dunkler Hautfarbe, was ihn erst recht von allen anderen unterscheidet.
Aber dennoch knistert es zwischen ihm und Zelda bei einem Ausflug ganz gewaltig und es entsteht ein unerwartetes Band. Doch irgendwann muss man sich den Problemen stellen, die in der Welt auf einen warten....

Ich muss sagen, dass mir Zelda und Malik als Pairing wahnsinnig gut gefallen haben. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, hatte das seinen ganz eigenen Reiz und sie haben so toll miteinander harmoniert. Entgegen aller Unsicherheiten und Widerstände entsteht hier eine wunderbare Liebesgeschichte, die vor Gefühl und Emotion nur so sprüht.
Man spürt die Emotionen richtig gut beim Lesen und man möchte seufzen und lächeln und ja, manchmal auch weinen.
Denn nicht alles läuft so gut, wie es sollte und es gibt Hürden, die nicht so leicht zu überwinden sind. Es kommt im Laufe des Buches zu einem großen Knall, der plötzlich alles ins Chaos stürzt. Spätestens dann war ich absolut schockiert von Zeldas Familie und konnte gar nicht fassen, was ich da lesen musste. Ich kann euch also sagen, es erwarten euch hier einige Überraschungen, sowohl negative als auch positive. 

Das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und man wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. In meinen Augen ist der Autorin hier ein wunderbarer 2. Band gelungen, der mir sogar besser gefallen hat, als der erste. Ich finde es gut, wie die Brücken zwischen den einzelnen Charakteren gezogen werden und alltägliche Sorgen und Nöte mit eingebunden sind. Ich bin gespannt, was uns dann im dritten Teil erwartet, wenn es unserer lieben Amy an den Kragen geht. Hier gibt es auch einiges an Potenzial denke ich. Bis dahin gibt es hier eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt und verzaubert hat! Hat mir sogar nochmal eine ganze Ecke besser gefallen als der Auftakt der Trilogie und bekommt daher verdiente 5 Sternchen. Jetzt heißt es Vorfreude auf den dritten und finalen Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen