Gebrochene Herzen und zerstörte Träume (Für Immer 27)


Gebrochene Herzen und zerstörte Träume
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Lexie und Conrad sind überglücklich und er überlegt, ob er seine Beziehung mit Lexie auf eine neue Ebene bringen soll.

Skye und Cayson sind verliebter denn je, bis Skye etwas findet, das ihre Beziehung für immer verändern wird. Wenn sie es überhaupt überlebt.

Auch Trinity und Slade haben ihre Probleme, denn Trinity ist noch immer nicht schwanger. Es beginnt, ihre Beziehung zu belasten. Als dann unerwartet ihre besten Freunde Eheprobleme haben, hängt auch bei den Siscos der Haussegen schief.

Meine Meinung:

Manchmal hat man beim Lesen eine Voraussicht und manchmal hat man damit tatsächlich recht. Wenn ich mich noch an Band 26 der "Für Immer"-Reihe erinnere, so hatte ich damals direkt das Gefühl, dass es hier mächtig gewaltig knallen wird und was soll ich sagen: meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Es gibt eigentlich diesmal kaum ein Pairing, bei dem es nicht irgendwelche Probleme im Hintergrund gibt.

Doch auch das kann man noch nicht verallgemeinern. Es gibt die, wie Theo oder Arsen, bei denen es noch im Rahmen des Machbaren liegt, womit sie umgehen müssen. Das kann man verschmerzen. Aber was bei den anderen los ist, hat mich diesmal ziemlich geschafft beim Lesen :D
Relativ harmlos sind dabei noch Beatrice und Jared. Was wünsche ich den beiden, dass sie zueinander finden. Sie wären perfekt füreinander! Da nimmt B. endlich mal all ihren Mut zusammen und was macht er? Kommt mit sich und seiner Welt nicht klar und torpediert alles. Ich bin sehr gespannt, was da noch passieren wird, denn ich finde, die beiden hätten ein bisschen Glück mehr als verdient.

Das größte Drama erleben wir in diesem Band allerdings mit Skye und Cayson und irgendwie haben sie sich diesmal zu meinem Hass-Pairing gemausert. Ich habe die beiden immer so bewundert und gemocht, aber ganz ehrlich, diesmal geht das Ganze dann doch etwas zu weit. Nachdem Skye etwas finden muss, von dem wir Leser genau wissen, dass es rein gar nichts zu bedeuten hat, dreht sie komplett durch und wirft Cayson raus. Von da an gibt es nur noch Kontakt im Hinblick auf Notwendigkeiten bezüglich ihres ungeborenen Babys. Aber mal im Ernst: wie krass ist das bitte? Ich meine, klar, sie kann nicht das wissen, was WIR wissen. Und dennoch: sie kennt Cayson so lange und sie gibt ihm nicht mal die Chance, seine Unschuld zu beteuern sondern glaubt allen Ernstes sofort und gleich das Schlimmste? Das fand ich von ihr nicht in Ordnung. Sie denkt überhaupt nicht rational und sie hat mich mit ihrer Art und Weise wahnsinnig gemacht. Cayson tat mir einfach nur Leid. Ihr Verhalten ging für mich gar nicht, schwanger hin oder her. Aber wenn sie ihm SO wenig vertraut, ist das übel.
Und als wäre das nicht genug, gibt es auch noch Streit zwischen Slade und Trinity, weil sich beide auf die Seite ihrer jeweiligen Freunde schlagen. Und sogar von Trinity war ich diesmal maßlos enttäuscht, denn auch sie wettert gleich drauf los, ohne mal gründlich nachzudenken.

Tja und dann haben wir noch Lexie und Conrad. Ihr ahnt es, es geht nicht so gut aus, wie man erwarten mag. Das große Finale dieses Buches endet mit einem unerwarteten Schock für alle Beteiligten und einer großen Flucht. Ob hier noch die Hoffnung auf ein Happy End besteht, wage ih stark zu bezweifeln - zumindest im Moment.
Dieses Buch hat mich wirklich geschafft. Ich war nach dem Lesen fix und fertig und musste mich erstmal von so viel Drama erholen. Und ich hab mich wirklich über einige Charaktere geärgert. Ich bin gespannt, wie der Karren wieder aus dem Dreck gezogen wird. Oder ob das überhaupt geht.

Fazit:
Was für ein dramatischer Band der Reihe. Ob da nochmal alles zu kitten ist? Ich bin gespannt, ob und wann wir erfahren, wie das weitergeht. Da ich diesen Teil als relativ schwere Kost empfunden habe gibt es hier diesmal 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen