One more Time (Second Chances 4)


One more Time
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Seitenzahl: 336
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

Meine Meinung:

Wenn es ein neues Buch der "Second Chances"-Reihe gibt, dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Und nein, das liegt nicht an diesen tollen Männern auf dem Cover. Sondern einfach daran, dass die Geschichten immer wahnsinnig unterhaltsam sind und noch dazu meistens mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten können.

In diesem Teil der Reihe beginnt alles mit einem steckengebliebenen Aufzug. Doch dem nicht genug, sitzen dort die Journalistin Bianca und der Geschäftsmann Dexter fest. Was Bianca nicht weiß: er ist der CEO, den sie interviewen soll. Und von dem sie noch dazu keine besonders gute Meinung hat. Sie macht keinen Hehl aus ihrer Abneigung und so entscheidet sich Dexter, über seine Identität zu schweigen und gibt sich als ein anderer aus. Und schon findet sich Bianca in einer Dreiecksbeziehung wieder, die eigentlich gar keine ist...

Alleine die Tatsache, wie Dex sich "verwandelt", um nicht direkt auf Biancas Abschussliste zu landen (denn er findet diese Frau ungemein sympathisch) hat mich auf Anhieb gefesselt. Wir wissen doch alle, dass sowas nie lange gutgeht. Auf diese Weise entsteht nun ein Liebesdreieck, bei dem eine Eke ziemlich wackelt, nur, dass Bianca das eben nicht weiß. Sie ist eine sehr nette und sympathische junge Frau, aber sie weiß eben auch, was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Damit beeindruckt sie natürlich auch Dex. Den kann man eigentlich nur mögen, denn irgendwie ist er einfach sympathisch und mal im Ernst - mit dem hätte ich auch gerne im Aufzug festgesessen ;)
Ich mochte seinen Humor sehr gerne und seine ganze Art und auch, wenn sein Versteckspiel an sich nicht okay war, so waren seine Beweggründe doch irgendwie zu verstehen und ich konnte ihn nicht verachten für seine Aktion. Er hat sich ja auch wahrhaft bemüht, das muss man ja sagen.

Dass hier natürlich jede Menge lustige Verwicklungen entstehen, steht ja sicher außer Frage. Das wundert wahrscheinlich niemanden. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und für mich persönlich war der Greyhound Bandit ein besonderes Highlight. Doch wer die anderen Bücher der Reihe kennt, der weiß, dass man immer mit einer Überraschung rechnen muss. Und so auch hier. Die weitere Entwicklung hätte ich so nicht erahnt und man mag es kaum glauben, aber das Buch hat noch eine gehörige Portion Dramatik bekommen, so dass man bis zum Schluss mitfiebert. Hier taten sich Abgründe auf, mit denen wohl keiner gerechnet hat.

Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und genauso begeistert, wie die vorhergehenden Teile. Eine gelungene Mischung aus Humor, Liebe, Erotik und Drama, die perfekt für Liebesroman-Liebhaber ist und solche, die es werden wollen. 

Fazit: 
Ich finde es immer wieder genial, wie man bei diesen Büchern überrascht wird. Es hat mich wahnsinnig gut unterhalten und verdient die vollen 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen