Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang (Victorian Rebels 5)


Mein Ende und mein Anfang
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 432
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Samantha Masters wird zur Gejagten, als sie ihren skrupellosen Ehemann erschießt, um der jungen Schottin Alison Ross das Leben zu retten. Diese bietet ihr jedoch eine einmalige Chance, ihrer Notlage zu entkommen: Sam soll sich als die junge Adlige ausgeben, um das Anwesen der Familie Ross zu retten, das sich der Highlander Gavin MacKenzie mit allen Mitteln aneignen will. Weder Drohungen noch Verführung können Sam beeindrucken, ganz gleich, wie sehr Gavin ihr Blut insgeheim in Wallung bringt. Doch als ihre Vergangenheit sie einholt, begreift sie, dass er ihr einziger Verbündeter sein könnte ...

Meine Meinung:

Was habe ich mich wieder auf ein neues Buch der "Victorian Rebels" gefreut. Für mich ist es immer wieder ein Highlight, in diese Welten einzutauchen, da es der Autorin einfach unfassbar gut gelingt, eine tolle Mischung aus Historie, Liebe und Drama zu schaffen, die einen fesselt und in ihren Bann zieht.

Entsprechend hoch war natürlich meine Erwartungshaltung bezüglich des nunmehr 5. Bandes dieser Reihe.
In "Mein Ende und mein Anfang" begegnen wir Samantha Masters, die schlagartig in eine prekäre Situation kommt und kurzerhand ihren Mann erschießt, um der jungen Alison Ross das Leben zu retten. Diese ermöglicht ihr daraufhin eine neue Chance: sie soll sich als sie ausgeben und in ihre Heimat reisen, um zu verhindern, dass ihr Land und ihr Anwesen Gavin McKenzie in die Hände fallen. Klingt eigentlich nach einem abenteuerlichen Plan - doch Samantha ahnt noch gar nicht, WIE abenteuerlich es werden wird...

Die Idee dieser Storyline hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Idee, dass Samantha sich als Alison ausgibt, um an ihrer Stelle das Anwesen zu retten und sich Gavin zu widersetzen, hatte für mich von Anfang an Potenzial. Ich war mir sicher, das würde einiges an Abenteuer mit sich bringen und so war es ja dann auch. Samantha ist im Gegensatz zu Alison nämlich ziemlich tough, schlagfertig und lässt sich nichts gefallen und das macht sie zu einer wahnsinnig tollen Protagonistin. Ich habe die Szenen, in denen es wieder mal einen Schlagabtausch nach dem anderen mit Gavin gibt, wahnsinnig genossen und musste oftmals schmunzeln. Und auch er ist natürlich nicht ohne und die beiden zusammen ergeben eine wahnsinnig explosive Mischung, die diesem Buch kräftig einheizt.
Gavin ist an sich ein ziemlich schwieriger Charakter. Seine Erfahrungen, die er in seiner Kindheit machen musste, haben ihn sehr stark geprägt und zu dem gemacht, der er ist. Er hat mir wahnsinnig leid getan, was er alles durchmachen musste und je mehr man über ihn und seine Geschichte erfährt, umso besser versteht man ihn. Doch natürlich hat er auch die typische Highlander-Seite, die es einfach unmöglich macht, ihn nicht zu mögen. Die Autorin schafft es jedes Mal, dass ich mich neu in ihre männlichen Protagonisten "verliebe", alleine durch ihre Beschreibungen.

Der Verlauf des Buches ist spannend und packend. Ich für meinen Teil wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Ich war immer sehr gespannt, wie lange das Versteckspiel von Samantha wohl gut gehen würde und was passiert, wenn sie auffliegt. Im Handlungsverlauf gibt es dann einige Entwicklungen, die mich als Leser überrascht haben und mein Gehirn noch mehr angekurbelt haben, was die Frage angeht, wie lange das wohl gut gehen würde. Hier hat die Autorin sich wirklich nicht lumpen lassen und ziemlich interessante Entwicklungen geschaffen. Auch das ganze Rundherum passt wunderbar zur Geschichte. Die verschiedenen Charaktere, die es rund um Gavin und Samantha gibt, sind alle auf ihre Art wahnsinnig faszinierend und man schließt sie einfach nur ins Herz. Insbesondere auch Gavins Mutter fand ich total toll und ich habe hier beinahe das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Wobei letzteres dann tatsächlich kam, als ihre Vergangenheit Samantha schließlich einholt. Mich hat die Entwicklung wahnsinnig berührt und man kann in diesem Moment auch nicht einfach nur Fehler sehen, sondern auch das ganze Paket rundherum. Hier hat die Autorin wieder einmal bewiesen: sie kann auch emotional und berührend und das passt sich noch dazu hervorragend an den Rest der Geschichte an.

In meinen Augen ist hier wieder eine wunderbare historische Liebesgeschichte erschaffen worden, die mit Spannung, Dramatik, Geheimnissen und auch erotischen Elementen punkten kann. Tolle Charaktere runden das Paket ab und auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten war inbegriffen - was mich sehr gefreut hat und auch sehr zum Schmunzeln gebracht hat (ich sage nur: der Highlandteufel). Für mich ist der 5. Band der Reihe ebenso gelungen wie seine Vorgänger und ich würde wahnsinnig gerne noch viel mehr aus diesem Universum lesen.

Fazit:
★★★★★
Fesselnder und packender Plot vor der Kulisse der "Victorian Rebels". Ich fand das Buch wahnsinnig gut und die Geschichte hat mir sehr gefallen. Dafür gibt es natürlich volle 5 Sternchen. Die Rebels sind immer ein Highlight in meinen Lesestunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen