The Ivy Years - Bis wir uns finden


The Ivy Years - Bis wir uns finden
Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Reihe: The Ivy Years
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Meine Meinung:

Bisher haben mich die "Ivy Years" noch kein einziges Mal enttäuscht. Jedes einzelne Buch der Reihe hatte seinen ganz eigenen Reiz und jedes konnte mit einer wahnsinnig gefühlvollen und tiefgründigen Story aufwarten. So war ich natürlich umso gespannter, was mich im nunmehr 5. Band erwarten würde und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Protagonisten dieses Buches sind Lianne und DJ, die beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben.
Lianne hat es nicht unbedingt immer leicht. Sie ist Schauspielerin und wird so ziemlich überall erkannt und ihre Rolle ist legendär. Doch eigentlich möchte sie nur ein normales Leben führen, ohne dieses ganze Brimborium. Aus diesem Grund besucht sie Harkness, aber so einfach, wie sie sich das erhofft hat, ist das leider auch nicht. Logisch, dass sie als bekannter Star auch dort nicht unbedingt abtauchen kann. Und doch versucht sie, sich zu integrieren und ihren Alltag zu meistern. Ich habe es bewundert, wie sie mit all dem umgeht und das alles unter einen Hut bekommt. Sie tat mir manchmal beinahe Leid, wie sie bei jeder Kleinigkeit aufpassen muss, dass nicht gleich wieder ein Paparazzi auftaucht. Das Leben als Berühmtheit ist nun mitunter wirklich kein Zuckerlecken, das hat die Autorin eindrucksvoll dargestellt. Und hinzu kommen die anderen Sorgen und Nöte, wie beispielsweise ein problematischer Manager und die damit einhergehenden Probleme. 

Doch auch DJ hat mit dunklen Dämonen zu kämpfen, nur, dass seine sich ein wenig anders gestalten. Ich werde an dieser Stelle nicht viel dazu sagen, um euch nicht zu spoilern. Er hat momentan einfach ein ziemliches Problem am Hals, das nicht so einfach zu lösen ist und den sprichwörtlichen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Er ist so ein lieber und sympathischer Kerl, ich mochte ihn von Anfang an. Und als dann klar wurde, was bei ihm los ist, tat er mir einfach nur Leid und ich war wahnsinnig gespannt auf die Auflösung dieses Dilemmas - und die ist wohlgemerkt sehr gut gelungen! Ich bin immer wieder überrascht, was die Autorin sich hier für interessante Probleme ausdenkt, mit denen es die Protagonisten zu tun haben.

Lianne und DJ in Kombination sind einfach nur zuckersüß. Sie haben direkt wunderbar miteinander harmoniert und es tat mir in der Seele weh, wie Lianne teilweise von ihm zurückgewiesen wurde, während er einfach keine andere Wahl hatte. Aber ich fand es toll, wie sie trotzdem den Kontakt erhalten haben und ihre Liebesgeschichte ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Man wollte auch einfach immer weiterlesen und wissen, ob sie nun zueinander finden oder nicht. Zwischen ihnen herrscht eine unbestreitbare Chemie und ich mochte auch die frechen Sprüche, die hier ab und an fielen. Das hat dem Buch eine gewisse Lockerheit verpasst und den Ernst der Lage ein wenig abgemildert. Diese Geschichte vereint so viel in sich: typische Probleme junger Erwachsener, den Umgang mit Ruhm und Bekanntheit, die Bewältigung von Problemen und das große Thema aufkeimender Gefühle. Die Autorin schafft es immer wieder grandios, diese Dinge in eine tolle Liebesgeschichte zu verpacken, die man einfach nur toll finden kann. Das Lesen ist hier ein wahres Vergnügen.

Dieser Band der "Ivy Years" konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es ist fesselnd, emotional und absolut authentisch und genau das mag ich an den Büchern dieser Reihe so sehr. Auch, wie die Charaktere der vorhergehenden Bände eingebaut werden, fand ich wieder toll, hier findet jeder sein ganz eigenes Plätzchen und seine Daseinsberechtigung.  Es war auf jeden Fall wieder jede einzelne Lesestunde wert und hat durchweg begeistert. Von mir aus könnte es noch Unmengen von diesen Büchern geben und ich bin sicher, es würde nie langweilig werden.

Fazit: 
Eine wahnsinnig berührende Liebesgeschichte und erneut ein wahres Highlight der "Ivy Years". Ich bin wieder absolut beeindruckt. Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen