[Release-Party] "Mistletoe" von B.E.Pfeiffer



Es weihnachtet sehr!
Hallo ihr Lieben und willkommen bei meinem weihnachtlich-leckeren Beitrag zur Release-Party von "Mistletoe" von der lieben B.E.Pfeiffer!

Passend zur Thematik habe auch ich mir überlegt, was man euch da wohl schönes zeigen könnte. Und schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, euch ein Plätzchenrezept vorzustellen, welches ich letztes Jahr ausprobiert habe und das mich absolut begeistern konnte.

Und als wäre es nicht schon weihnachtlich genug, trägt es den Namen "Schneeflöckchen". Und glaubt mir, einfacher geht es beinahe gar nicht mehr !




1. Den Puderzucker, Vanillezucker, das Kartoffelmehl und auch das normale Mehl vermischen. Margarine in Flöckchen dazugeben und alles mit dem Handrührgerät (Knethaken) und den Händen zu einem glatten Teig kneten. Wenn er kleben sollte, einfach noch etwas Mehl einarbeiten.

2. Backofen auf 175° (Umluft 155°) vorheizen. Aus dem Teig etwa haselnussgroße Kugeln formen und auf das Backblech (natürlich mit Backpapier darunter) legen. Dann mit einer Gabel flach drücken, das bringt sie zum Einen in Form und macht auch diese schönen Rillen. Anschließend im vorgeheizten Backofen für 10 bis 15 Minuten backen. Am Ende sollten sie noch schön hell sein, nicht braun werden. Nach dem Abkühlen noch mit etwas Puderzucker bestäuben und fertig ist das Schneeflöckchen :)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und Auffuttern ;)

🎄🎄
An dieser Stelle erfolgt auch nochmal der Hinweis auf das Gewinnspiel zu "Mistletoe". Ihr könnt auch hier nochmal ein Los sammeln, allerdings nur, wenn ihr die Frage nicht schon unter meiner Rezension beantwortet habt:


*************
Gewinnspiel
*************
Und hier hat sie sich versteckt, die Chance auf ein Los für das große Gewinnspiel zur Release-Party zu "Mistletoe"! Was es zu gewinnen gibt?
1. Preis: Buch + Goodie-Paket
2.-3. Preis: Goodie-Paket
Weiterhin gibt es eine Sonderauslosung einer Weihnachtsüberraschung unter allen Teilnehmer des Weihnachtsquizzes in der Facebook-Veranstaltung 🎄  Hier geht's lang!

 Jetzt müsst ihr nur noch die nachfolgende Frage beantworten und eure Antwort in den Kommentaren unter den Beitrag oder den jeweiligen Post in der Party setzen.

*Hier kommt die Frage*

Was haltet ihr von der Mistelzweig-Tradition? Tolle Sache oder eher "um Gottes Willen" - Würdet ihr mitmachen oder den Kuss verweigern? ;)

********
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. Viel Spaß ;)
*************
Gewinnspiel
*************

1 Kommentar:

  1. Hallo und herzlichen Dank für den schönen Beitrag zur Release-Party und das schöne Gewinnspiel! Ich finde die Mistelzweig-Tradition sehr schön, nicht nur, weil Mistelzweige sehr schön aussehen, sondern weil die Weihnachtszeit einfach sehr romantisch ist und die Mistelzweig-Idee sehr gut dazu passt. Ich würde mich also der Tradition nicht entziehen ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen