Mistletoe - Ein Boss zu Weihnachten


Mistletoe - Ein Boss zu Weihnachten
Autorin: B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 362
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle beim "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

New York zur Weihnachtszeit - Romantik pur. Für Leandra ist das allerdings nebensächlich, denn endlich steht die Beförderung an, die ihr versprochen wurde und für die sie sich jahrelang abgerackert hat. Doch dann taucht dieser Fremde namens Allister auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Schlimmer noch, er ist ab sofort ihr neuer Boss und sieht nicht mal so schlecht aus. Oh, und da wäre noch die Sache zwischen ihnen mit dem Kuss unter dem Mistelzweig, die nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt, sich von Allister fernzuhalten, denn Beziehungen sind ohnehin nicht ihr Ding. Schon gar nicht am Arbeitsplatz. Und erst recht nicht mit einem Kerl, der ihre Karriere ruiniert hat. Als sie allerdings ein gut gehütetes Geheimnis ihres neuen Vorgesetzten lüftet, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Womöglich ist da doch was dran an diesen Mistelzweigen...

Meine Meinung:

Achtung, macht euch bereit, es wird weihnachtlich! Ein neues winterlich-zauberhaftes Buch hat das Licht der Welt erblickt und entführt euch nach New York, direkt in die schönste Zeit des Jahres. Bereits das Cover verbreitet die entsprechende Stimmung und stimmt den Leser schonmal auf das ein, was einen da erwartet. Doch was ist das eigentlich genau?

Im Mittelpunkt der Handlung steht Leandra, die Protagonistin des Buches. Sie sieht die nahende Beförderung schon mit Leuchtschild und Neonreklame vor sich und wähnt sich am Ziel ihrer Träume - ganz wie es sich für ein Arbeitstier wie sie gehört. Hach, schon hier konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren, ich bin auch so eine :D Aber egal. Naja, Beförderung naht, schön wäre es. Wäre da nicht der Neue. Der ihr noch dazu den begehrten Job vor der Nase wegschnappt und ihr neuer Chef wird. Frohe Weihnachten! Eigentlich will sie so gar nichts mit diesem Kerl zu tun haben, aber leider geht das Schicksal da eben manchmal andere Wege. Auch, wenn es sich um Arbeitskollegen handelt - oder vielleicht sogar VOR ALLEM dann. Und doch kommt es zum berühmten Kuss unter dem Mistelzweig. Aber nein, das wird nichts! Nicht mit so einem Kerl. Aber was, wenn hinter dem einiges mehr steckt, als man auf Anhieb sieht?

Wie ich eben schon erwähnte, konnte ich mit Leandra wirklich gut beim Lesen. Ich bin auch so ein Typ Arbeitstier und konnte ihre Einstellung und ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen. Und so abwegig ist dieses Szenario, was sie da erlebt, ja nun nicht mal. Ich mochte sie sehr gerne, auch, weil sie sonst wirklich eine sehr sympathische, junge Frau ist und auch immer mal einen frechen Konter auf den Lippen hat.
Damit muss jemand wie Allister erstmal umgehen können. Er hegt direkt Sympathie für sie, aber sie macht es einem halt echt schwer. Aber wie sollte er sie in dem Moment auch verstehen? Und trotzdem: Allister ist der Typ Mann, den sich glaube ich jede Frau im Büro wünschen würde. Wer würde da am Ende wahrscheinlich nicht schwach werden? Zumal hinter ihm weit mehr steckt, als man auf den ersten Blick annimmt. Und je mehr man über ihn und seine Geschichte erfährt, umso sympathischer wird er einem beim Lesen.

Die Autorin hat es hier auf wunderbare Weise geschafft, eine total zauberhafte Liebesgeschichte im Büro aus ihrer Muse herauszukitzeln, die mit dem weihnachtlichen Flair und der Umgebung New Yorks eine wunderbare Kombination bietet. Ich liebe ja immer Geschichten, die in dieser Ecke spielen und dadurch wurde vollkommen mein Nerv getroffen. Leandra und Allister sind ein wirklich tolles Pairing und ich habe es wahnsinnig genossen, die Entwicklung zwischen den Beiden zu verfolgen. Insbesondere ihr gelegentlich stattfindender Schlagabtausch ist wirklich zum schmunzeln und ich werde glaube ich nie wieder das Bild des Marshmallow-Schneemannes aus dem Kopf bekommen :D Wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr wissen, was ich meine.
Neben einer romantisch-weihnachtlichen Geschichte liefert das Buch aber auch einige ernste Themen, die das Ganze authentisch und tiefgründig machen. Natürlich verrate ich hier jetzt nicht viel, sonst wisst ihr schon einige Geheimnisse ;)

Fakt ist: wer es weihnachtlich mag und noch dazu romantisch, der wird hier definitiv nicht enttäuscht sein. Die Autorin hat mich wieder absolut überzeugt, der lockere und angenehme Schreibstil konnte ebenfalls wieder punkten. Die Kapitel gibt es zum Teil aus Sicht von Leandra und zum Teil von Allister, was tiefere Einblicke in deren jeweilige Welt ermöglicht und ebenfalls Tiefe verleiht.
Also wenn ihr mich fragt, solltet ihr diese Lesereise definitiv wagen und hey, vielleicht wäre so ein Kuss von Allister unter dem Mistelzweig ja auch was für euch ;)

Fazit:
Ein wunderbar weihnachtliches Buch, das perfekt in die kühleren Jahreszeiten passt. Lasst euch verzaubern vom verschneiten New York und einer Liebesgeschichte, die ans Herz geht! Volle 5 Sternchen!


*************
Gewinnspiel
*************
Und hier hat sie sich versteckt, die Chance auf ein Los für das große Gewinnspiel zur Release-Party zu "Mistletoe"! Was es zu gewinnen gibt?
1. Preis: Buch + Goodie-Paket
2.-3. Preis: Goodie-Paket
Weiterhin gibt es eine Sonderauslosung einer Weihnachtsüberraschung unter allen Teilnehmer des Weihnachtsquizzes in der Facebook-Veranstaltung 🎄  Hier geht's lang!

 Jetzt müsst ihr nur noch die nachfolgende Frage beantworten und eure Antwort in den Kommentaren unter den Beitrag oder den jeweiligen Post in der Party setzen.

*Hier kommt die Frage*

Was haltet ihr von der Mistelzweig-Tradition? Tolle Sache oder eher "um Gottes Willen" - Würdet ihr mitmachen oder den Kuss verweigern? ;)

********
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. Viel Spaß ;)
*************
Gewinnspiel
*************

7 Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    aktuell bin ich noch am überlegen, welche weihnachtlichen Bücher ich in den Dezembermonaten lesen soll. Bislang habe ich noch nicht das Richtige für mich gefunden. Mit deiner Buchvorstellung hast du allerdings genau meinen Nerv getroffen. Das klingt nach einer sehr humorvollen und zugleich auch romantischen Geschichte, die perfekt in diese Tage passt.

    Vielen Dank für diese ausführliche und informative Rezension.

    Sehr gerne möchte ich an deinem Gewinnspiel teilnehmen.

    Ich habe zwar bislang noch selbst keinen Mistelzweig selbst aufgehängt, die Tradition finde ich aber richtig schön romantisch. Wenn ich Single wäre, würde ich auf jeden Fall mitmachen und nicht den Kuss verweigern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo <3
    Ganz lieben Dank für deinen wundervollen Beitrag, der liest sich klasse!
    Oh, freche Sprüche und ein Marshmellow-Weihnachtsmann?! Klingt fantastisch! Ich liebe die Ideen von Bettinas Muse, die sind einfach alle toll und vor allem so vielseitig.
    Den Mistelzweig-Brauch find ich eigentlich ganz knuffig, da stellt man sich doch mit Absicht drunter um dann ganz unschuldig behaupten zu können "Och, da kann ich jetzt auch nichts für, Brauch ist nunmal Brauch" ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina P. (FB: La Tina)

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie finde ich die Tradition süß, allerdings würde ich schon drauf achten wer in meiner Nähe ist, wenn ein Mistelzweig zu sehen ist !
    Dir lieben Dank für die tolle Rezi ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Die Tradition ist bei uns leider nicht ganz so verbreitet, aber ich finde sie schön. Küssen würde ich aber nur meinen Schatz!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Tradition finde ich super süß und würde da definitiv mitmachen ^^

    Danke für diesen super Beitrag!

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Es kommt darauf an wer mit mir unter dem Mistelzweig steht. Ich mag die Tradition, würde aber nicht jeden küssen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, sehr gute Frage. Eigentlich find ich das ganz süß. Aber nur, wenn der Richtige mit mir drunter steht. Jeden küssen find ich schräg. Also ja, schöne Tradition, aber nur mit Einschränkungen für mich ok.

    AntwortenLöschen