Next to you (Buch 2)



Next to you
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 368
Reihe: Up all Night
Erschienen: Oktober 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

Meine Meinung:

Plus-Size-Model und großspuriger CEO: diese Kombination begegnet uns im 2.Band der "Up-all-Night"-Reihe. Nachdem mir der erste Teil recht gut gefallen hatte, musste auch dieser hier nun bei mir einziehen und anhand des Klappentextes war ich recht gespannt, was in der Story rund um Addison und Drake passieren würde. Beide kannte man schon ein Stück weit aus dem Auftakt und so waren sie auch keine Unbekannten mehr.

Addy mochte ich die ganze Zeit schon. Sie ist nicht unbedingt die schlankste Frau und hatte immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Doch sie ist eine wahnsinnig toughe und starke Person, die zu sich und dem was sie tut, steht und das macht sie total sympathisch. Sie sagt, was sie denkt und lässt sich nicht den Mund verbieten und damit unterscheidet sie sich ebenfalls von vielen anderen. Noch dazu ist sie in dem, was sie tut, wirklich gut und das erstreckt sich auf mehrere Bereiche. Ich mochte sie wahnsinnig gerne und habe sie wirklich bewundert. Solche Charaktere braucht die Buchwelt viel öfter. Und dass sie so ein Multitalent ist, fand ich genial.
Das kann sie vor allem dann beweisen, als sie ausgerechnet Drakes persönliche Assistentin werden soll. Ein tolles Angebot, aber kann sie sich mit ihm arrangieren?
Denn oftmals knallt es gewaltig zwischen ihnen und dann fliegen nur so die Fetzen. Da kann er noch so gut aussehen und Traum ihrer schlaflosen Nächte sein.

Drake ist nämlich mitunter einfach nur ungemütlich. Er ist nicht gerade der perfekte Chef und er schafft es immer wieder, seine Angestellten zu vergraulen und steht schlussendlich beinahe alleine da. Aber das ist kein Wunder, denn er übertreibt es manchmal wirklich. Ja, er hat auch was an sich, was man mögen muss und er hat den ein oder anderen frechen Spruch auf den Lippen, aber manchmal übertreibt er es einfach. Im Verlauf des Buches ist er es im besonderen, der eine Entwicklung durchmacht, indem er erkennen muss, dass sein Verhalten nicht immer richtig war und wo er etwas anders machen kann. Wobei er mir im 2.Drittel des Buches dann beinahe schon etwas ZU brav war. Da fehlte mir dann so ein bisschen der freche, neckende Drake. Erst im letzten Drittel kam dann nochmal eine ganz andere Seite an ihm zum Vorschein, die der Tatsache geschuldet ist, dass er keine einfache Kindheit hatte. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und war wunderbar authentisch dargestellt. 

Die Welten der beiden Protagonisten hat die Autorin sehr schön dargestellt. Jeder hat mit seinen ganz persönlichen Problemen zu kämpfen und das wurde toll herausgearbeitet. Ich mochte Addy und Drake in Kombination sehr gerne, vor allem ihre Wortgefechte haben es mir angetan. Als sie sich dann allerdings angenähert haben, ging mir das teilweise beinahe schon zu locker und mir fehlte da so ein bisschen die Action. Die Zeit flitzte dann ziemlich schnell dahin und dann kam irgendwann erst der große Knall. Hier war mir das Ganze ein bisschen zu unrund. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte der Beiden an sich im Grunde genommen gefallen. Zumal sie eben nicht das typische Pairing sind, was man sonst kennt. 
Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren aus dem ersten Teil, was mich natürlich sehr gefreut hat, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Schließlich sind sie ja alle wie eine große Familie und verschwinden nicht einfach. 

Doch leider muss ich sagen, dass auch meine absolute Leserliebe zu Addy und meine Bewunderung für diesen starken Charakter nicht darüber hinwegtäuschen konnten, dass stellenweise Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler auftauchten. Bereits im ersten Band war das der Fall, doch diesmal war es beinahe noch schlimmer. Ich musste die Stellen dann teilweise zweimal lesen und das hat mich dann doch massiv aus dem Lesefluss gebracht. Und wenn die Story zwischenzeitlich dann sowieso etwas gediegener läuft, erhöht das Auftauchen dieser Fehler den Spaß nicht so unbedingt. Hier hätte man eindeutig ein bisschen genauer drüberschauen müssen.

Alles in allem ist "Next to you" ein Buch, das mit einer tollen Storyline aufwarten kann, aber leider durch ein nicht ganz so rundes Gesamtpaket auffällt. Dennoch werde ich auch den dritten Band lesen, wenn er dann rauskommt, denn nun möchte ich auch die Geschichte der nächsten Freundin erfahren. Das Ende von Band 2 gibt bereits einen Ausblick auf das, was da kommt und trotz allem bin ich sehr gespannt und werde dem Buch eine Chance geben.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen und ich musste einige Abstriche machen. Wobei die Lovestory an sich in meinen Augen wirklich toll war. Diesmal gibt es von mir 3 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen