Skull King: Der Herrscher (Skull 3)


Skull King: Der Herrscher
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 305
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2019
Genre: Erotik, Dramatik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bände hin!

Klappentext:

Anstatt mich Lucian zurückzugeben, damit er alles bekommen kann, was er will, behält Balto mich.
Er verspricht, für mich zu kämpfen, bis ich frei bin.
Aber im Laufe der Wochen ist Freiheit nicht mehr so attraktiv wie früher. Dieser Ort ist zu meinem Zuhause geworden.
Dieser Mann ist mein Zuhause.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals gehen würde … selbst wenn Lucian tot wäre.

Meine Meinung:

Sehnlichst erwartet und am Ende doch eigentlich viel zu schnell gekommen: das Finale der "Skull"-Reihe. Zwei Bände voller Drama und Überraschungen lagen hinter uns und ich war wahnsinnig gespannt, wie die Autorin das große Finale gestalten würde.
Das Ende des zweiten Teils war ja mehr als dramatisch. Es sah so aus, als würde Balto Cassini wirklich an ihren Ehemann und Peiniger zurückgeben. Doch im letzten Moment überlegte er es sich anders. Und nun stehen sie vor der Frage: wie wird es weitergehen? Lucian muss sterben, sonst kann sie nie eine freie Frau sein. Doch welchen Preis müssen sie schlussendlich dafür zahlen?

Im Mittelpunkt dieses Buches steht natürlich die große Frage: wie können sie es schaffen, dass Cassini von Lucian erlöst wird? Denn eines ist klar, solange er lebt, wird sie nie frei sein können. Ich finde es toll, wie diese angespannte Atmosphäre in den Büchern rübergebracht wird, das macht es wahnsinnig authentisch. Und mittendrin finden wir eine Liebesgeschichte, die eigentlich keine sein will. Zumindest wenn es nach Balto gibt. Jedem Leser wird an dieser Stelle bereits klar sein, dass er Cassini längst wahrhaft liebt, doch er selbst würde es nie zugeben, während sie sich langsam immer klarer über ihre Gefühle wird. Spätestens in diesem Band wird es jedoch für alle Außenstehenden glasklar sein. Die Ereignisse überschlagen sich und ich war geschockt, als es plötzlich eine Wende gab, mit der ich nicht gerechnet hatte....

Ich kann eigentlich zum weiteren Verlauf gar nicht viel sagen, denn sonst würde ich schon zu viel spoilern und ihr sollt ja schließlich selbst lesen.
Auf alle Fälle kann ich nach dem Beenden des Buches sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Dieses Finale passt wunderbar zu der Trilogie und es ist absolut verdient. Ich habe die Entwicklung zwischen Cassini und Balto während dieser Reihe bewundert und ich mochte sie als Pairing wahnsinnig gerne. Das, was jetzt noch alles auf sie zukam, war eigentlich in meinen Augen von vorneherein irgendwie klar und es passt auch einfach perfekt. Insbesondere für Balto, der ja nie etwas von Gefühlen gehalten hat. Seine Entwicklung ist in meinen Augen die Beste und wirkt für mich sehr authentisch im Rahmen der Umstände.
Erneut konnte die Autorin mich fesseln und für sich einnehmen und ich hoffe sehr, dass die Geschichte rund um den Skull King noch nicht die letzte aus ihrer Feder war. Ich würde mich freuen, hier noch mehr von ihr zu lesen.

Bis dahin rate ich allen, die den dritten Band der Reihe noch lesen müssen: tut es, es lohnt sich. Lasst euch vom Skull King in eine dramatische und packende Welt entführen und seid immer auf das Unerwartete gefasst.

Fazit:
Was für ein Finale, ich bin immer noch hin und weg. Es passt einfach perfekt zu dieser Reihe und die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Volle 5 Sternchen! Ich freue mich schon jetzt, vielleicht noch mehr in dieser Richtung zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen