Skull King: Der Unterdrücker (Skull 2)


Skull King: Der Unterdrücker
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 295
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Erotik, Dramatik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Balto hat mich von Lucian gestohlen, ohne einen Finger krumm zu machen.

Ich dachte, ich wäre endlich frei, bekäme endlich mein Leben zurück.

Doch Balto hat andere Pläne für mich. Nun bin ich seine Gefangene. Er wird mich behalten und so lange genießen, wie er will.

Bis Lucian ihm den Totenkopfdiamanten zurückgibt.

Ich will nie wieder zu Lucian zurückkehren, nicht, nachdem ich mit einem Mann wie Balto zusammen war. Ich kann nur wertvoller als der Diamant werden, damit Balto mich genug will, um keinen erneuten Tausch mit Lucian einzugehen.

Aber kann ich mit einem Diamanten konkurrieren, der Milliarden wert ist?

Meine Meinung:

Vom Regen in die Traufe. So könnte man es wohl mitunter beschreiben, was Cassini nach den Geschehnissen im ersten Band nun widerfahren ist. Der "Skull King" hat sie aus den Fängen ihres schrecklichen Ehemannes befreit, doch nur, um sie selbst als Handelsware zu besitzen. Sie soll ihm ermöglichen, dass Lucian ihm endlich seinen begehrten Diamanten zurückgibt.
Ich war ja eigentlich schockiert, als ich beim Lesen gewahr wurde, wie Balto sich inzwischen benimmt. Aber eigentlich hätte es auch klar sein müssen, dass es so kommt. Denn offiziell gibt es zwischen ihm und Cassini ja keine Gefühle (wer's glaubt) und für ihn ist sie einfach nur ein Mittel zum Zweck. Das spürt auch Cassini und ist entsprechend abgeneigt, weiterhin leidenschaftliche Nächte mit dem Mann zu verbringen, der sie jetzt ebenfalls wie eine Gefangene behandelt.

Cassini mag ich weiterhin sehr gerne. Sie ist tough und lässt sich nichts gefallen und bleibt stur bei ihrer Meinung. Sie weiß zwar, in welcher Situation sie steckt, ist aber grundlegend nicht bereit, klein bei zu geben. Auch, wenn sie manchmal ziemlich emotionale Momente hat.
Balto lernen wir in diesem Band noch etwas näher kennen, es geht mehr in den Untergrund und hinab in sein eigentliches Business. Harte Schale und weicher Kern trifft es bei ihm eigentlich recht gut, denn er hat auch ganz andere Seiten, was er aber offen nie zugibt. Doch Cassini spürt das. Auch sein Bruder Heath macht ihm in der Hinsicht klare Ansagen (was diesen wiederum ein klein wenig sympathischer macht). Aber in erster Linie ist er nunmal der knallharte Skull King und das zeigt sich in diesem Buch häufig.

Ich empfand die Interaktion zwischen Cassini und Balto als sehr spannend, denn man wusste nie, was als nächstes kommt. Manchmal knallt es und manchmal ist es harmonisch. Sie kommen einem beinahe vor, wie ein altes Ehepaar, aber Gott bewahre, dass sie das selber nicht so sehen :D Es knistert und kriselt gleichzeitig ganz schön zwischen ihnen und man erwartet eigentlich sehnsüchtig den Moment, in dem sie mal begreifen, wie wichtig sie einander sind.
Der Ansatz ist zumindest gemacht, denn das Ende des Buches hat es in sich. Als sich herauskristallisierte, was passieren würde, war ich schockiert und habe mich gefragt, ob das die Autorin jetzt wirklich ernst meint. Aber der Verlauf des Ganzen ist ungemein gelungen und ich bin sehr gespannt, wie sie das im dritten Teil weiterspinnt.

Band 2 konnte mich im Gegensatz zum Auftakt wieder zu 100% überzeugen, insbesondere da der Spannungsfaktor wieder sehr hoch war und die Überraschungsmomente besser. Ich freue mich sehr darauf, mehr von Cassini und Balto zu lesen und hoffe auf weitere packende Entwicklungen.

Fazit:
Im Gegensatz zum ersten Band konnte mich dieser Teil wieder zu 100% überzeugen. Das Ende empfand ich sehr emotional und bin gespannt, wie sich das auf den dritten und finalen Band auswirken wird. 5 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen