Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Bücher der Lügenwahrheit 3)


Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Autorin: Rose Snow
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit
Erschienen: Oktober 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy

Klappentext:

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Meine Meinung:

Lange erwartet und nun endlich da: das Finale der "Bücher der Lügenwahrheit". Bereits in den ersten beiden Bänden konnte die Story mit spannenden Entwicklungen rund um June und die Brüder Blake und Preston bei mir punkten und ich war so froh, als ich endlich den dritten und letzten Teil in den Händen halten konnte. Natürlich musste der auch direkt gelesen werden, ganz klar!
Bereits das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Es sieht im Regal sehr schön aus und ist einfach absolut ansprechend.
Vom Klappentext her verspricht es auch direkt ein spannender Abschluss zu werden, also auf geht's!

Nach den Ereignissen der vorhergehenden Bände steht June immer noch vor dem selben Problem. Wie sollen sie es schaffen, den uralten Fluch zu brechen, der auf ihnen lastet? Und was, wenn sie es nicht schaffen? Wird Preston wirklich seinen eigenen Bruder umbringen? Es mag makaber klingen, aber die Wirkung des Fluchs ist so immens, dass man sich dieses Szenario doch irgendwie vorstellen kann. Jede Annäherung zwischen June und Blake sorgt dafür, dass sich ein sprichwörtliches Unwetter zusammenbraut und June und ihre Freunde versuchen alles, um eine Lösung für all diese Probleme zu finden...

Ich fand ja immernoch diese ganze Geschichte rund um den geheimnisvollen Fluch und die Gaben der Protagonisten wahnsinnig spannend. Das ist eines der Dinge, die mir an der Reihe wahnsinnig gut gefallen haben. Je mehr Details ans Licht kommen, umso faszinierender wird es und das fand ich echt toll ausgearbeitet. Wenn man denkt, man hat so eine kleine Ahnung, dann kommt die nächste Überraschung um die Ecke.
Die warten auch in dem Dreieck rund um June und die beiden Brüder. Die Anziehung zu Blake ist bereits seit Band 1 ungebrochen, doch auch Preston ist nicht zu verachten. Und es stellt sich immer wieder die Frage: entstammen die Gefühle nur dem Fluch oder sind sie real? Auch hier muss man mit allem rechnen und als schließlich Grace wieder ins Spiel kommt werden die Karten neu gemischt. Hier war ich dann zwischenzeitlich auch einfach absolut schockiert, was hier auf einmal abging! Ich konnte und wollte nicht glauben, dass es plötzlich SO laufen sollte und ich habe echt an allem und jedem gezweifelt. Natürlich verrate ich jetzt hier nicht zu viel, sonst wisst ihr ja schon alles ;)

In meinen Augen ist dieser dritte Band ein gelungener Abschluss der Trilogie und am Ende findet sich alles so, wie es sein soll. Man ist direkt wieder in dieser Welt versunken und kann sich voll und ganz darin fallen lassen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und man kann das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, es ist dramatisch und noch dazu erfüllt von einer Liebesgeschichte und zahlreichen Emotionen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls stimmig und haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Ich bin eigentlich traurig, dass es jetzt schon wieder vorbei ist mit der "Lügenwahrheit", es war eine wirklich schöne Lesereise!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale, ich bin immer noch voll im "Lügenwahrheit-Fieber". Allerdings finde ich es schade, dass es nun wirklich schon vorbei ist. Es war eine tolle Reise mit June, Blake und Preston. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen