Schneezauber - Das Heartbreaker-Syndrom


Schneezauber - Heartbreaker-Syndrom
Autorin: Hannah Siebern
Seitenzahl: 242
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Nancy liebt ihren Job als Sekretärin in einer Kanzlei. Eigentlich. Denn kurz vor Weihnachten erwartet sie eine böse Überraschung. Ihr neuer Vorgesetzter ist ausgerechnet Matthew Armstrong – der Vater ihres zwölfjährigen Sohnes und ein Herzensbrecher ohnegleichen. Kein Mann hat sie je so verletzt wie er, und jahrelang hat er sich kaum blicken lassen. Doch nun will er auf einmal eine Beziehung zu seinem Sohn aufbauen.
Warum jetzt? Und wieso fehlen ihm beim Flirten mit anderen Frauen plötzlich die Worte? Nur bei Nancy schafft er es noch, seinen Charme spielen zu lassen und bringt ihre Gefühlswelt damit ganz schön durcheinander. Besonders, weil ihr gutaussehender Nachbar sie endlich um ein Date gebeten hat …

Meine Meinung:

Es wird wieder zauberhaft und weihnachtlich! Die "Schneezauber"-Bücher sind bereits mit Buch 1 und 2 zu einem festen Bestandteil meiner Leseliste geworden und die Autorin hat es mit jedem davon geschafft, mich zu verzaubern.
Der nunmehr dritte Ausflug in diese Welt begrüßt uns wieder mit einem wunderschönen Cover und mir gefällt das Pairing in der Schneekugel sehr gut! Zusammen und doch nicht ganz beieinander, diesen Eindruck erweckt es auf den ersten Blick auf mich und gewissermaßen passt das ja haargenau zu dem, um was es in der Geschichte geht.

Protagonistin des Buches ist Nancy, die als Sekretärin in einer Kanzlei arbeitet. Sie hat einen 12 Jahre alten Sohn, der ihr ganzer Stolz ist, nur zu dessen Vater hat sie kein besonders gutes Verhältnis. Denn der hat sie einst zutiefst verletzt. Doch dann steht ausgerechnet ebenjener Mann vor ihr und entpuppt sich noch dazu als ihr neuer Chef auf Zeit. Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen. Doch sie ahnt nicht, was sie mit ihm für ein verrücktes Abenteuer erwartet. Und er selbst wohl auch nicht..
Der Klappentext des Buches hatte mich bereits sehr neugierig gemacht und ich musste sofort anfangen zu lesen, als ich das Buch bekommen hatte.
Nancy war mir direkt sympathisch, ich mochte sie sehr und habe bewundert, wie toll sie das alles mit ihrem Sohn hinbekommt. Sie ist sehr liebreizend und man kann eigentlich gar nicht verstehen, was da damals mit Matthew schiefgelaufen ist.

Auch den lernen wir ziemlich schnell kennen und zwar nicht von seiner besten Seite. Es dauerte nur wenige Seiten, bis ich den ersten Lachflash hatte, weil er das, wo er sich da reinmanövriert hat, auch irgendwie verdient hatte. Tut mir Leid, wenn das böse klingt :D Aber er ist ein richtiger Filou und hat es faustdick hinter den Ohren. Die Story, die sich die Autorin hier überlegt hat, fand ich absolut genial. Doch die richtigen Folgen, die seine jüngsten Eskapaden verursacht haben, werden erst noch deutlich und ich habe so lachen müssen beim Lesen, einfach genial. Und dann noch zu beobachten, wie er damit umgeht, ist der absolute Knaller. Ist schon blöd, wenn auf einmal jeder Flirtversuch schiefgeht. Und als wäre das nicht genug, zeigt sich auch schnell, dass zwischen ihm und Nancy nicht alles so geklärt ist, wie man dachte. Natürlich erfährt man dann auch noch, was einst den Zwist zwischen den Beiden verursacht hat und man hofft dann schon irgendwie, dass die Beiden wieder zueinanderfinden. Und dann ist da ja auch noch der Nachbar von Nancy, den ich allerdings von Anfang an nicht leiden konnte. Der hat einfach nicht die richtigen Vibes versprüht :D Und auch bei Nancys und Matthews Sohn gibt es einiges zu entdecken.

Der Verlauf der Geschichte hat mich vollkommen gefesselt und ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen. Es war weihnachtlich und zauberhaft und es war wieder genau die richtige Portion Mystik enthalten. Insbesondere am Ende zeigte sich wieder, dass manchmal Dinge passieren, die nicht wirklich zu erklären sind.
Es war zum Schmunzeln und zum Lachen und die Autorin hat einfach alles richtig gemacht. Die Kapitel wechseln in ihrer Sichtweise zwischen Nancy und Matthew, was ich immer schön finde, da es tiefe Einblicke in die jeweiligen Charaktere ermöglicht. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren aus den anderen Büchern von "Schneezauber", was mich persönlich sehr gefreut hat. Es war schön, hier nochmal ein bisschen was zu lesen. Wer allerdings die Bücher nicht kennt, ist nicht im Nachteil, denn auch dieser Band ist eigenständig lesbar.

Wer es gerne weihnachtlich, winterlich und zauberhaft mag, der ist hier genau richtig. Mit Humor und Emotionen kann dieses Buch absolut punkten und zaubert eine wunderbare Liebesgeschichte, die es sich zu lesen lohnt.

Fazit: 
★★★★
Auch mit diesem Band ihrer "Schneezauber"-Bücher hat die Autorin wieder alles richtig gemacht! Es verzaubert einen beim Lesen und hat die richtige Portion Mystik, wie man es gewöhnt ist. Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen