Harrowmore Souls 1: Zimmer 111


Harrowmore Souls 1: Zimmer 111
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 260
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: September 2019
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:
 
Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Meine Meinung:

Erinnert ihr euch an die Welt von "Banshee Livie"? Dann schnell die Augen aufgemacht, denn jetzt gibt es etwas Neues. Mit "Harrowmore Souls" kommt ein Spin-Off, das es definitiv mit den Geschichten rund um Livie aufnehmen kann. Die Covergestaltung passt meiner Meinung nach übrigens wieder wahnsinnig gut zu dieser spooky-verrückten Welt, in die uns die Autorin entführt. 

Der Klappentext zeigt es schon: Hauptperson ist diesmal Allison Harrowmore samt Partner Conny. Wer die Bücher rund um die Banshee gelesen hat, dem sind diese Beiden keine Unbekannten. Nun bekommen sie ihre eigenen Geschichten und ich sage euch, die haben es wohl in sich.
Ihr erster Auftrag in ihrer Anwaltskanzlei für Geister führt sie in das Mayflower Hotel, in dem schreckliche Dinge geschehen. Verwirrte Menschen werden aufgegriffen, sie scheinen gezeichnet für den Rest ihres Lebens, sind psychisch nahezu am Ende. Und niemand kann sich erklären, was dieses unscheinbare Hotel damit zu tun hat. Doch unsere beiden Geisteranwälte haben natürlich einige Asse im Ärmel, die es auszuspielen gilt, nur um am Ende das grausame Geheimnis zu entlarven....

Tja, was soll ich sagen, man soll ja nicht schwindeln heißt es immer. Nunja….ich für meinen Teil muss ehrlich sagen: ich habe mich gegruselt beim Lesen. Kein Witz. Ich bin ein absoluter Schisser und ich habe mich tatsächlich ein wenig gegruselt. Bereits der Prolog hat mich sprachlos zurückgelassen und ich konnte bereits ab diesem Punkt sagen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen würde, bevor ich die Wahrheit kannte. Soll ich an dieser Stelle verraten, dass ich es nachts ab 1 Uhr bis morgens um 4 gelesen habe? Weil ich nicht schlafen konnte und dachte, Lesen macht mich müde? Pustekuchen, die Autorin hat eine Geschichte geschaffen, die mich erst recht wachgehalten hat vor lauter Spannung!
Allison und Conny sind aber auch ein wahnsinnig tolles Team. Die passen eigentlich wunderbar zusammen, auch wenn die Hintergründe hier etwas verzwickt sind. Auch dazu gibt es in diesem Buch übrigens ein paar Informationen, die mich dann doch sehr erstaunt haben. 
Sie zu begleiten, wie sie gemeinsam den spannenden Fall rund um Zimmer 111 lösen, hat mich wahnsinnig gefesselt und man kann aus der Geschichte einfach nicht mehr aussteigen. Als man dann schließlich des Rätsels Lösung erfährt muss man (wie ich zB) eventuell mit einem Schreckens-Herzinfarkt rechnen, andererseits ist man dann absolut fasziniert von den Geschehnissen dahinter.
Hinzu kommt noch der tolle Schreibstil der Autorin, der auch diesmal mit vielen humorvollen Elementen punkten kann und ich mag einfach diese Sprüche und witzigen Szenen, die hier immer mal wieder eingebaut wurden. Insbesondere die Art und Weise von Paula (ihr werdet sie beim Lesen kennenlernen) hat es mir hier besonders angetan.

Wer ein spooky-spannend-lustiges Buch sucht ist hier genau richtig und wer ein Fan der kleinen Banshee ist, erst recht. Ich kann euch nur nahelegen auch mal in dieses verrückte Universum abzutauchen und diese Reise mitzumachen, es lohnt sich. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr, wenn es den nächsten Teil gibt und ich bin sehr gespannt, was hier noch für verrückte Geschichten auf Allison und Co zukommen werden.

Fazit:
★★★★★
Wer "Banshee Livie" liebt, der ist hier genau richtig. Witz, Charme und ein bisschen Gruseln, alles das vereint "Harrowmore Souls" in sich. Scheut euch nicht und versucht euer Glück, es lohnt sich definitiv! Von mir gibt es hier volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung.

2 Kommentare:

  1. Deine Rezi macht richtig Lust auf das Buch. Ich bin ja auch so ein Schüsse. Aber ich möchte das Buch echt gern lesen !!!
    Auch dank dir! Einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen