Familie ist wer das Herz erwärmt (Für Immer 26)


Familie ist, wer das Herz erwärmt
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Für Cayson ist es endlich Zeit, wieder nach Hause zu fahren. Er freut sich sehr auf das Wiedersehen mit seiner Familie. Aber als Laura zu ihm kommt, um sich zu verabschieden, wird es unangenehm.

Slade und Trinity versuchen weiterhin, ein Baby zu bekommen, aber es läuft nicht alles nach Plan.

Dee und Theo verbringen mehr Zeit miteinander, aber ein Kommentar von Slade könnte ihre sich entwickelnde Beziehung sabotieren.

Meine Meinung:

Drama und unerwartete Ereignisse. So würde ich für mich persönlich die Entwicklung in diesem nunmehr 26. Band der "Für Immer"-Reihe zusammenfassen. Es geht ziemlich hoch her und das nicht nur im negativen Sinne.
Insbesondere bei Arsen ist einiges an Drama vorprogrammiert. Als seine Vergangenheit ihn einholt wirft ihn das ziemlich aus der Bahn. Ich kann ihn da auch sehr gut verstehen, es ist ein ziemlicher Einschnitt für ihn und die Autorin hat seinen Zwiespalt und seine Emotionen sehr gut dargestellt. Es ist einfach gut für ihn, dass er trotz allem seine Familie und auch Ryan als Unterstützung hat und ich hoffe sehr, dass sie ihn auch weiterhin oben halten können. Nicht auszudenken, wenn er wieder abrutschen würde. Wobei ich denke, dass er bezüglich der neuesten Entwicklungen noch einiges vor sich haben wird.

Auch bei Lexie und Conrad geht es ziemlich dramatisch zu, weil die jüngsten Ereignisse bezüglich Lexies Eltern sie ziemlich aus der Bahn werfen. Doch wie so oft steckt in etwas Schlechtem auch etwas Gutes und die Beziehung zu ihrer Schwester normalisiert sich wieder. Auch hier ist es der Autorin sehr gut gelungen, die emotionale Instabilität von Lexie darzustellen und die entsprechenden Hintergründe darzustellen, zumal es sich auch auf ihre Beziehung zu Conrad auswirkt.

Das Pairing, das mich dieses Mal ein wenig gestresst hat, waren indessen Slade und Trinity. Im Prinzip dreht sich für sie alles nur noch um das Thema Baby, insbesondere Trinity setzt sich massiv unter Druck, nun wo Skye bereits schwanger ist. Dass sie sich damit viel zu viel Stress macht, bemerkt sie nicht und wundert sich dann, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt. Auch wenn ich weiß, dass das gut und gerne aus dem realen Leben stammen könnte, so fand ich es beim Lesen dezent anstrengend und der Charme von Trinity ging hier irgendwie verloren, wohingegen Slade tatsächlich mit Vernunft und Verstand punkten konnte.

Bei Cayson und Skye kehrt zumindest wieder der Sonnenschein ein, nachdem sie sich endlich wiederhaben. Nun wo sie auch noch Familienzuwachs bekommen könnte es nicht besser laufen. Aber ich ahne bereits, dass da ein großes Drama ins Haus steht und ich mag noch gar nicht weiter darüber nachdenken. Die Zeichen stehen alle dafür und das wird schlimm. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Aber es war klar, dass das nicht alles glatt geht. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt und was die Autorin sich da überlegt hat.

Das Ende des Buches hat mich dann etwas überrascht zurückgelassen. Den Höhepunkt bildeten nämlich Beatrice und Jared, denen ich wohlgemerkt schon seit geraumer Zeit etwas mehr Glück wünsche. Sie passen eigentlich wunderbar zusammen und sie sind theoretisch wie füreinander geschaffen. Vor allem, weil sie eben an ihrer Vergangenheit gewachsen sind. Aber dass Jared am Ende so reagiert, WIE er reagiert, hat mich dann doch erschrocken und ich bin gespannt, was daraus noch wird.

Alles in allem hat die Autorin erneut spannende Geschichten rund um die Freunde geschaffen und ich freue mich schon auf weitere unerwartete Entwicklungen. Zumal sich da einiges an Drama ankündigt. Es wird aber auch einfach nicht langweilig, selbst wenn wir nun schon fast bei 30 Teilen der Reihe angekommen sind. Man liest es aber auch einfach ratzfatz weg. Tolle Lektüre für zwischendurch.

Fazit:
Mein Gefühl sagt mir, dass hier schon ziemlich bald einiges im Argen liegen wird und den Protagonisten einiges bevorstehen wird. Für diesen 26. Teil der Reihe vergebe ich volle 5 Sternchen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit den Charakteren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen