Süßes Heute bitteres Gestern (Für immer und ewig 11)


Süßes Heute bitteres Gestern
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 420
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Als Zander eine Woche vor der Hochzeit in Mikes Büro auftaucht, hat Mike keine Ahnung, was er will. Zander möchte etwas, das keiner erwartet hätte — er verlangt einen Vaterschaftstest.

Flynn und Hazel sind wieder zusammen, aber Flynn legt die Regeln fest. Wenn Hazel ihm jetzt nicht endlich vertraut, dann wird er sie verlassen. Hazel sagt, dass sie sich ändern wird, dass er ihr wirklich vertrauen kann, weil sie die verlorene Zeit bedauert. Aber als Cade, Flynns Bruder, mit seinen Sachen vor seiner Tür auftaucht, macht das ihre bereits komplizierte Beziehung noch schwieriger.

Obwohl Scarlet ihren Mann liebt und sieht, wie viel sie ihm bedeutet, irritiert ihn sein übertrieben fürsorgliches Verhalten zunehmend. Sie genießt es bis zu einem gewissen Grad, umsorgt zu werden, aber seine Eifersucht und sein beschützerischer Wahn machen sie langsam irre.

Ryan muss bis spät am Abend in seinem Laden arbeiten, als er unerwarteten Besuch bekommt. Der Gestank ihrer Zigarette kündigt ihre Anwesenheit an, bevor Ryan überhaupt aufblickt. Wut und Hass aus seiner Kindheit kochen in ihm hoch. Aber wie wird er sie loswerden? Und wird er es Scarlet erzählen?

Cortland und Monnique sind wieder zusammen, aber obwohl Cortland ihre Beziehung langsam angehen wollte, kommt alles anders. Sie stürzen sich aufeinander und ein romantischer Abend am Strand verändert ihre Beziehung für immer, aber auf eine gute Art.

Meine Meinung:

Der nunmehr 11. Teil der "Für immer und ewig"-Reihe ist gleichzeitig der vorletzte, den wir hier zu lesen bekommen. Der nächste ist bereits das große Finale und ich bin gespannt, was uns da erwartet. Vielleicht gar ein großer Knall? Denn in "Süßes Heute bitteres Gestern" geht es meiner Meinung nach recht gediegen zu und ich hatte auch das Gefühl, es ging eigentlich alles ziemlich einfach über die Bühne.

Die Geschichte rund um Mike und Cassandra bietet dabei noch die größten Highlights, denn als Zander auftaucht und einen Vaterschaftstest verlangt, bringt das einen ziemlich großen Stein ins Rollen. Selbst ich war da etwas unsicher und hatte da so den ein oder anderen Gedanken an Szenen aus den vorhergehenden Bänden im Kopf. Hier spielt sich dennoch das meiste Drama ab, sowohl in den Geschehnissen selbst, als auch emotional, was mich dann auch am meisten fesselte, obwohl mir gewisse Dinge beinahe übertrieben vorkamen.

Was Scarlet und Sean angeht so hatte ich anhand des Klappentextes beinahe mehr Drama erwartet, als schlussendlich aufkam. Ja, Sean hat eben diese beschützerische Seite und ist oftmals etwas übertrieben, ist ja auch nichts Neues mehr. Aber so extrem fand ich es diesmal gar nicht. Dass die alle sehr intensiv lieben, kennen wir ja bereits seit dem ersten Band, also nicht ungewöhnlich. Eigentlich wird bei den Beiden einfach nur deutlich, dass da sowieso nichts zwischen sie kommen kann, schon gar keine andere Frau. Gleichzeitig musste ich hier auch ziemlich lachen, als Sean anmerkte, dass es ihn wahnsinnig sauer macht, dass Scarlet ihm so bedingungslos vertraut, dass sie nicht mal eifersüchtig ist. Entweder bin ich etwas verschroben, was sein kann, aber ich fand das etwas hardcore von ihm, ganz ehrlich.

Bei Cortland und Monnique gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen und auch bei Flynn und Hazel scheint sich alles ziemlich gut eingependelt zu haben. Was es zu klären gibt, wird geklärt und insbesondere Hazel muss erkennen, dass Flynn immer hinter ihr stehen wird, egal bei was.
Viel Potenzial hatte für mich auch der Teil des Plots, in dem Ryan Besuch von seiner Mutter bekommt. Hier hatte ich mir noch einiges an Spannung erhofft, was allerdings vorerst ausblieb und diese Storyline rückte ziemlich in den Hintergrund. Ich bin allerdings optimistisch, dass sich das dann im nächsten und finalen Band ändern könnte, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so eine Frau so leicht abspeisen lässt.

Im Gesamten kann ich sagen, dass ich eigentlich genauso lesezufrieden war, wie sonst auch bei dieser Reihe. Ich habe geschmunzelt, es war romantisch und erotisch und ja, ich konnte auch wie gehabt stellenweise mit den Augen rollen, wenn die Protagonisten sich wieder mal aufgeführt haben wie Höhlenmenschen. Mein Highlight war zwischenzeitlich definitiv Cortland - wenn er zu viel getrunken hat, ist er absolut urkomisch. Aber das solltet ihr natürlich selbst lesen.
Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Fortgang der Reihe und freue mich auf das große Finale.

Fazit:
Ich bin gespannt, was uns im kommenden und bereits finalen Band der Reihe erwartet. Ich könnte mir vorstellen, dass da nochmal ein großer Knall kommt. Für diesen 11.Teil vergebe ich indessen volle 5 Sternchen, auch, wenn es diesmal ziemlich gediegen zuging wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen