Zu viel Entfernung zwischen uns (Für immer 24)


Zu viel Entfernung zwischen uns
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 335
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: August 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Skye und Cayson genießen ihre Hochzeitsreise, aber es liegt ein Schatten darüber. Cayson wird abreisen, sobald sie nach Hause kommen und Skye weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Wird sie Cayson gehen lassen, oder bittet sie ihn im letzten Moment, bei ihr zu bleiben?

Macy versucht immer noch, Conrad abzuschleppen, aber er will sie nicht. Wird das Lexie auch so sehen, wenn sie Macy in Conrads Büro erwischt?

Rolands und Heaths Beziehung gerät an die Öffentlichkeit und bringt damit nicht nur Roland in Gefahr. Sean wird schwer verletzt, als er Roland vor einem Angriff beschützt.

Meine Meinung:

Auf geht es mit Nummer 24 in der "Für Immer"-Reihe. Ich kann kaum glauben, wie lange ich diese Bücher nun schon lese und da ich die englische Reihenfolge kenne, weiß ich, dass da auch noch einiges kommt. Wie sage ich immer so schön: die Daily-Soap der Buchwelt.

In diesem Band geht es ziemlich emotional und dramatisch zu.
Gewisse Pairings werden diesmal eher am Rande behandelt und liegen gar nicht so im Fokus, was aber nichts schlechtes ist. Auch wenn ich sehr gespannt bin, was sich bei Conrad noch alles an Entwicklungen auftut, da ja nun Lexies Schwester mit im Spiel ist und sie ja bereits für ihre Biestigkeit bekannt ist. Dafür konzentriert sich die Handlung auf andere Bereiche und dort dafür umso tiefgründiger.
Zum Einen geht es hier natürlich um Cayson und Skye, zu denen der Titel dieses Buches absolut passt. Gerade aus den Flitterwochen zurück, heißt es: Abschied nehmen, denn er muss seinen Auftrag antreten und ist 3 Monate außer Landes. Eine schwere Belastungsprobe für die zwei frisch Verheirateten. Doch ich finde es gut, dass die Autorin hier nicht wischi-waschi dafür gesorgt hat, dass sie doch beisammen bleiben, sondern dass das wirklich so durchgezogen wurde. Ich sehe da viel Potenzial und es muss ja auch mal ein bisschen Schwung in die Routine ihrer Beziehung kommen. Sie können nunmal nicht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zusammenhängen. Ich finde allerdings auch, dass die Autorin die Emotionen und Gefühle in dieser Situation sehr gut dargestellt hat und auch die Höhen und Tiefen, die es mitunter zu bewältigen gilt. Die Aktion mit Caysons Reiseführer hat mich dann schon ein wenig geschockt und ich bin sehr gespannt, wie sich das im nächsten Teil entwickeln wird.

Ein weiteres Thema im Fokus dieses Buches ist die Situation rund um Roland und Heath. Ich habe ja bereits einige Bände zuvor erklärt, wie gut ich es finde, dass die Autorin hier ein gleichgeschlechtliches Pairing eingebaut hat und ich mag sie beide wahnsinnig gerne. Allerdings können sie nicht immer in ihrer geschützten Zweisamkeit leben und das hat sich diesmal mehr als deutlich offenbart. Die Ereignisse werden mehr als dramatisch und ich war erschrocken und auch geschockt. Was hier passiert ist könnte gut und gerne ein Szenario aus dem wahren Leben sein und es hat mich emotional sehr getroffen. Zum Einen die Geschehnisse an sich und zum anderen die daraus resultierenden Folgen. Ich hatte hier mitunter Tränen in den Augen und ich hoffe sehr, dass die Thematik und das, was hier passiert ist, im nächsten Teil nochmal aufgegriffen werden.

Zahlreiche Charaktere sind im Laufe der Zeit an den Geschehnissen gewachsen und ich finde, dass man auch in diesem Teil der Reihe vielmals sieht, wer sich inwieweit verändert hat, vorrangig zum Positiven. Wo es vor einiger Zeit noch Zickerei und Stress gegeben hätte, geht es nun weitaus ruhiger zu und das gefällt mir. Manches war ja wirklich mitunter auch übertrieben. Aber vielleicht ist das auch nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 25 weitergehen wird. Potenzial für den weiteren Verlauf der Geschichte ist auf jeden Fall gegeben und ich bin sicher, hier erwartet uns noch einiges.

Fazit:
★★
Ein sehr dramatischer Teil der Reihe, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht und eine spannende Fortsetzung bildet. Ich vergebe 5 von 5 Sternchen für dieses Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen