Der dunkle Tyrann (Banker 3)


Der dunkle Tyrann
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 309
Reihe: Banker
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: August 2029
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. An dieser Stelle weise ich vorsorglich auf mögliche Spoiler aus den vorhergehenden Teilen der Reihe hin.

Klappentext:

Ich habe mich in Cato verliebt und habe keine Scham, es auszusprechen.
Er erwidert es nicht. Ich weiß dennoch, wie er fühlt.
Selbst, wenn er nicht den Mumm hat, es mir zu sagen.
Unsere Tochter wird bald auf die Welt kommen und unsere Leben werden sich für immer verändern.
Wird Cato die Vergangenheit ruhen lassen? Wird er das Versprechen brechen, mich umzubringen?
Oder hätte ich nicht zurückkommen sollen?

Meine Meinung:

Der Tyrann ist eines der Bücher, das ich wirklich sehnsüchtig erwartet habe. Nachdem die Autorin es wieder einmal geschafft hatte, mich mit ihrer neuen Reihe zu überzeugen, blieb man angespannt und voller Erwartung, wie denn nun diese Geschichte ausgehen würde und ob hier überhaupt ein Happy End möglich ist.

Siena hat sich in Cato verliebt, das lässt sich nicht länger leugnen. Und auch er hat starke Gefühle für sie, auch wenn er nicht in der Lage ist, ihr diese zu gestehen. Noch dazu ist das gemeinsame Baby unterwegs, was doch eigentlich die gesamte Situation entschärfen sollte - möchte man zumindest meinen.
Mit "Der dunkle Tyrann" hat die Autorin ein spannendes und packendes Finale geschaffen, das perfekt in diese Reihe passt und sie rund abschließt.
So richtig wusste man beim Lesen der vorhergehenden Teile nicht, in welche Richtung das Ende denn nun gehen würde. Dass Cato sein anfängliches Vorhaben durchziehen würde, hatte ich inzwischen längst angezweifelt, doch irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass da noch etwas kommen würde. Und damit meine ich nicht die Geburt von Martina. Tatsächlich behielt ich recht und es kam etwas, in Form einer total verrückten Idee von Catos Bruder. Was hatte ich Herzklopfen, als es hier zu einem Showdown kam, der mich absolut überrascht hat. Zumindest der Nachgang. Hier wird der ein oder andere beim Lesen sicherlich geschockt sein, in welche Richtung das Ganze läuft. Noch dazu bildet es Nährboden für Zweifel, Ängste und Zwist untereinander und nun ist es an Cato, das Ganze wieder geradezubiegen.
Doch wer denkt, dass es damit getan ist, der wird überrascht sein. Das ganz große Drama kommt nämlich auch noch und hier zeigt sich, wer zu wem loyal ist und wer sein eigenes Leben geben würde, um die zu retten, die er liebt.

Wenn man eines sagen muss, dann, dass diese Geschichte wahnsinnig packend und spannend ist. Die Seiten fliegen nur so dahin und je mehr man dieses Finale erwartet hat, umso schneller rennt das Buch an einem vorbei, weil man es gar nicht aus der Hand legen kann.
Ich finde es faszinierend, wie die Charaktere im Lauf der Zeit gewachsen sind, sich verändert haben, wie man ihre Entwicklung mit verfolgen konnte. Und hier meine ich nicht nur Siena, sondern auch Cato und seinen Bruder. Wer am Anfang noch als absoluter Unhold um die Ecke kam, vermittelt mitunter nun ein völlig anderes Bild und man hat einfach das Gefühl, man hat die Charaktere wirklich kennengelernt.
Noch dazu schafft es die Autorin immer wieder, überraschende Wendungen einzubauen, die einen in dem jeweiligen Moment schocken und mit denen man eben wirklich auch nicht gerechnet hat. Selbst wenn man denkt, das eigentliche Drama ist überstanden, kommt plötzlich etwas daher, bei dem man denkt "muss das jetzt sein?"
Ich mag diese gelungenen Mischungen aus sanften Frauen mit hohem Selbsterhaltungstrieb und dunklen Bad Boys, die es zu zähmen gilt. Diese Mischungen aus Liebesgeschichten und dramatischen Actionstreifen wenn man so will. Für mich macht das einen ganz besonderen Reiz aus und ich tauche immer sehr gerne in diese Welten ab. Ich hoffe sehr, dass es hier von der Autorin noch mehr geben wird und kann euch bis dahin diese Reihe wärmstens empfehlen. Für mich hat es sich definitiv gelohnt.

Fazit:
★★★★★
Ein tolles Finale mit jeder Menge Drama und unerwarteten Wendungen. Wie immer konnte mich die Autorin mit ihrer Reihe überzeugen und ich vergebe hier volle 5 Sternchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen