Midnight Blue


Midnight Blue
Autorin: L.J.Shen
Seitenzahl: 449
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2019
Genre: Liebe

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Meine Meinung:

Musik, heiße Boys und Liebe. Diese Mischung ist es, die Rockstar-Romance ausmacht. Ich glaube, diese Bücher muss man einfach mögen oder nicht. Wer mit der Musikszene nicht viel anfangen kann, der fühlt sich beim Lesen mitunter nicht zu 100% wohl. Ich persönlich bin jetzt auch nicht unbedingt der riesengroße Fan davon, aber trotzdem komme ich oftmals nicht an diesen Geschichten vorbei. Und irgendwie hatte mich der Klappentext von "Midnight Blue" gereizt und neugierig gemacht, also musste es jetzt nun doch bei mir einziehen.

Protagonistin des Buches ist die junge Indigo "Indie" Bellamy, die es im Leben nicht unbedingt leicht hat. Ihre Familie wurde von schweren Schicksalsschlägen erschüttert und sie halten sich mit Mühe und Not über Wasser. Daher kommt ihr das Jobangebot, einen berühmten Rockstar zu betreuen, gerade recht. Doch es hat keiner gesagt, dass es einfach werden würde. Und auch wenn sie sich über kurz oder lang näher kommen, so kann keiner die Vergangenheit ungeschehen machen und es wird sich zeigen, ob sie damit umgehen können oder vielleicht auch nicht...

Indie gefiel mir persönlich sehr gut. Ich finde, sie sticht aus der Masse der "Normalos" raus und ist einfach ganz besonders und speziell. Sie ist gerade dadurch sehr sympathisch und man mag sie einfach. Ich habe es bewundert, wie aufopferungsvoll sie ist, insbesondere im Bereich ihrer Familie und wie sie versucht, ihre Gesamtsituation zu verbessern. Was auch einer der Hauptgründe ist, warum sie schlussendlich den Job bei Alex Winslow annimmt. Und egal wie schwer es auch manchmal ist, gibt sie nicht auf und lässt jede noch so unangenehme Situation über sich ergehen. Ich habe sie wirklich bewundert und sie ist als Charakter dieses Buches wirklich sehr gelungen.
Alex Winslow ist indessen eigentlich das genaue Gegenteil. Er hat ziemlich viel Mist gebaut, ist abgerutscht und versucht jetzt, irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Doch richtig motiviert ist er nicht, zumal er immer noch seiner Ex hinterhertrauert. Er ist einem irgendwie von Anfang an unsympathisch und ich habe mich echt gefragt, ob sich mein Bild von ihm noch ändern würde.
Und ich muss sagen, dass er mir dann zwischendurch auch besser gefiel, auch, wenn mir seine Methoden manchmal fragwürdig erscheinen, insbesondere im Bezug auf Indie.

Die Entwicklung zwischen den Beiden fand ich spannend und ich mochte den verbalen Schlagabtausch zwischen ihnen. Sie waren wie Feuer und Wasser und prallten dementsprechend oft aufeinander. Aber es gab eben auch emotionale Szenen, Momente, in denen sie sich einander öffnen. Ich finde, die Autorin hat besonders in der Gefühlsebene wirklich viel aus dieser Geschichte herausgeholt und ich glaube, gerade das hat mich so gefesselt.
Besonders gefallen haben mir auch die Songtexte, die im Verlauf des Buches von Alex entwickelt werden, weil sie mich irgendwie angesprochen haben. Auch die Verknüpfungen zu dem Buch "Der Kleine Prinz" fand ich wirklich toll und es hat einfach auch gepasst.
Auch wenn ich normalerweise nicht so der Rockstar-Romance-Typ bin, hat mir das Buch gefallen und ich war sehr gespannt, wie es mit Indie und Alex ausgehen würde. Die Autorin hat eindrucksvoll gezeigt, dass es eben nicht nur Eitel Sonnenschein gibt und insbesondere in den letzten Kapiteln wird es nochmal extrem emotional und dramatisch und selbst ich war erschrocken, was hier alles ans Licht kam. Damit hätte ich so nie gerechnet. 

Neben einer emotionalen und tiefgründigen Geschichte punktet das Buch mit einem flüssigen Schreibstil und teilweise auch humorvollen Elementen, da die Charaktere eben sehr schlagfertig sind. Eine schöne Leseunterhaltung für zwischendurch und eine Empfehlung insbesondere für die Musikliebhaber unter den Lesern.

Fazit:

Wer Rockstar-Romance gerne liest, der wird hier definitiv an der richtigen Stelle sein und sollte sich dieses Buch ruhig gönnen. Ich fand die Geschichte sehr schön und vergebe dafür 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen