Ich bin die Eine (Der Eine, den ich nicht haben kann 3)


Ich bin die Eine
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 332
Reihe: Der Eine, den ich nicht haben kann
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Entgegen aller Widerstände haben Finn und ich es geschafft, zusammen zu sein.
Colton warnt mich weiterhin, sagt, dass sich Finn nie ändern wird.
Aber das hat er bereits.
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt ... aber ich denke, sie wird mit Finn sein.

Meine Meinung:

Eine Liebe gegen alle Widerstände. Das ist es, was uns die Autorin in ihrer "Der Eine, den ich nicht haben kann"-Reihe präsentiert. Im nunmehr dritten und vorletzten Band werden die Weichen gestellt für die Dinge, die da noch kommen und man muss auch immer mit allen möglichen Entwicklungen rechnen.

Es gab einige Höhen und Tiefen, doch nun scheint das Glück endlich zum Greifen nah. Pepper und Finn haben offenbart, was sie fühlen und können nun endlich zusammen sein. Und doch ist auch dieses junge Glück getrübt. Insbesondere Colton kann mit dieser Entwicklung nicht wirklich umgehen, zu tief sitzt der Schmerz über den Verrat seines Bruders. Ich muss sagen, dass ich hier teilweise wirklich Probleme hatte, das nachzuvollziehen. Vielleicht ist das so ein Männerding, aber ich habe mir immer so gedacht, dass er doch froh sein kann, wenn es in diese Richtung geht, zumal Pepper ja sowieso immer ein Teil der Familie bleiben würde. Und sogar für jemanden wie Colton sollte ersichtlich sein, wie gut Finn und Pepper zusammenpassen und dass sogar sein Bruder in der Lage sein kann, sich zu verlieben. Wie gesagt, vielleicht kann man das als Frau nicht so extrem sehen, aber dennoch wurde der Konflikt zwischen den Brüdern sehr gut dargestellt. Er bildet einen der Hauptaspekte dieser Geschichte und es stellt sich die Frage: werden die beiden sich wieder zusammenraufen oder bleibt diese Kluft zwischen ihnen bestehen?

Das restliche Hauptaugenmerk liegt ansonsten allerdings auf Pepper und Finn, die ja die Hauptfiguren bilden. Ich mag die beiden sehr zusammen und ich finde es schön, wie sie miteinander umgehen, wie offen sie zueinander sind und dass hier nicht wegen jeder Kleinigkeit Weltuntergangsstimmung herrscht. Selbst, als Jax auftaucht bleibt alles erwachsen und vernünftig, was ich persönlich sehr positiv empfunden habe. Sie harmonieren einfach perfekt und man spürt beim Lesen regelrecht, wie es zwischen ihnen prickelt und knistert. Eines meiner absoluten Highlights ist übrigens Finns Hund, Soldier. Ein wirklich toller Kerl, in den muss man sich eigentlich beim Lesen absolut verlieben :D

Das Buch liest sich wieder wahnsinnig schnell weg und schon hat man die Geschichte wieder hinter sich gelassen. Doch keine Sorge, die Autorin verabschiedet sich mit einem großen Knall aus diesem Teil der Reihe. Ich hätte eigentlich nicht unbedingt damit gerechnet, dass es SO kommt. Das Ende ist wahnsinnig emotional und ich dachte mir eigentlich beim Lesen eher "Musste das jetzt ernsthaft sein?" Ich bin sehr gespannt, was sie aus der damit geschaffenen Grundlage im kommenden Band machen wird, der ja das große Finale der Reihe bildet.

Fazit:
★★
Ein spannender dritter Teil mit einem emotionalen Ende, das Neugier auf den finalen Band der Reihe weckt. Volle 5 Sternchen gibt es hier von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen