Golden Dynasty - Stärker als Begehren (De Vincent Saga 3)


Golden Dynasty: Stärker als Begehren
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 448
Reihe: De-Vincent-Saga
Verlag: mtb
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Erotik

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Meine Meinung:

Endlich ist es soweit. Der dritte und finale Teil der "Golden Dynasty" ist endlich da. Auch von mir wurde er sehnsüchtig erwartet, denn ich war wahnsinnig neugierig auf die Geschichte des "teuflischen" Bruders Devlin.
Während wir in den vorhergehenden Teilen seine jüngeren Brüder auf ihrem Weg zum Glück begleitet haben, geht es nun an denjenigen, der am undurchsichtigsten ist. Devlin ist der absolute "Bad Boy" und das strahlt er nach außen hin auch aus. Nicht umsonst hat er den Spitznamen "Devil". Ausgerechnet die junge Rosie ist es, die ungeplant in Devlins Leben purzelt und bald schon mittendrin steckt in einer Geschichte voller Intrigen, Geheimnisse und mitunter auch Mythen...

Zu Devlin kann man eigentlich gar nicht so viel sagen, was nicht eh schon klar ist. Düster, geheimnisvoll und noch dazu gutaussehend. Eine wahnsinnig ansprechende Mischung. Ich muss zugeben, dass ich in den vorhergehenden Teilen der Reihe absolut kein Fan von ihm war. Er war mir zu patzig und zu arrogant. Doch jetzt erfahren wir mehr über ihn und blicken hinter die Fassade und ich war absolut sprachlos, was da alles versteckt war. Es lohnt sich definitiv, einen näheren Blick auf Devlin zu riskieren und ich denke, ihr werdet überrascht sein.
Rosie indessen ist wahrscheinlich genau das, was es in Devlins Leben gebraucht hat. Ich mag sie wahnsinnig gerne, denn sie ist lieb, reizend und eigentlich total verrückt. Was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass sie gemeinsam mit ihren Freunden paranormale Aktivitäten erforscht. Und natürlich ist darin auch ihr Interesse an der Geschichte der de Vincents begründet, denn genau dort ranken sich ja einige Phänomene aneinander.
Ich fand das Zusammenspiel zwischen den beiden wahnsinnig gelungen und mehr als einmal musste ich schmunzeln, wenn Rosie Devlin Kontra gegeben hat. Doch oft genug fliegen auch die Fetzen zwischen ihnen und es ist ein regelrechtes Auf und Ab. Und doch lässt sich nicht abstreiten, dass bei ihnen einfach auch eine gewisse Anziehungskraft besteht.

Die Geschichte an sich ist erneut sehr spannend und fesselnd. Manchmal ist es beinahe gruselig, was hier für paranormale Phänomene auftauchen, die mitunter für Aufregung sorgen und sogar auf die richtigen Spuren führen. Erneut hat die Autorin eine sehr gut durchdachte und faszinierende Handlung geschaffen. Bereits während der ersten beiden Bände hatte man im Bezug auf bestimmte Ereignisse vielleicht schon so eine Ahnung, denn einige Handlungsstränge zogen sich ja quer durch diese 3 Bücher, um nun schlussendlich diesmal aufgelöst zu werden. Ich war sogar auf dem richtigen Weg mit meinen Vermutungen, die ich bis dato getroffen hatte. Und dennoch war ich am Ende geschockt, als die Wahrheit ans Licht kam und ich denke, das wird bei dem ein oder anderen für Überraschungen sorgen.

Das Finale der Trilogie ist auf alle Fälle absolut gelungen und für  mich ist es - auch wenn ich alle Teile mochte - das beste Buch der Reihe. Packend, fesselnd, überraschend und emotional, dazu eine zarte Liebesgeschichte. Hier hat die Autorin definitiv alles richtig gemacht und eine perfekte Mischung geschaffen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Ein rundes Gesamtpaket!

Fazit:
Für mich die beste Story der Trilogie und ein gelungener Abschluss! Hier gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen