One more kiss (Second chances 3)


One more kiss
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Seitenzahl: 320
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen ...

Meine Meinung:

Mit "One more kiss" präsentiert sich uns nun der dritte Band aus der Reihe der "Second Chances". Diesmal geht es hoch hinaus, denn die Autorinnen entführen uns in die Wolken. Ja, ganz richtig, in die Wolken. Denn im Zentrum der Geschichte steht ein Flug, der die Protagonistin in ungeahnte Abenteuer verwickelt, die sie so schnell nicht wieder vergessen wird.
Es passiert nämlich an einem Flughafen, dass Kendall Sparks auf den attraktiven Carter Clynes trifft. Es entbrennt ein faszinierendes Spiel um das Ziel ihrer Reise und erst dank seiner Tipps und Ideen findet sie sich plötzlich auf dem Flug nach Rio wieder - nur um festzustellen, dass ausgerechnet Carter der Pilot des Flugzeuges ist. Aus einer netten Bekanntschaft entwickelt sich ungeplant mehr und stellt das Leben beider Protagonisten gehörig auf den Kopf. Denn so schön ein Abenteuer auch sein mag, da gibt es mitunter Dinge, die in dem Leben, das man kurzzeitig zurückgelassen hat, auf eine Entscheidung warten...

Ich muss zugeben, dass ich relativ schnell nach Beginn des Buches dachte: "Was ist das denn?" Das lag allen voran an Carter, dessen flippige und ziemlich direkte und etwas durchgeknallte Art bei mir erstmal für Erstaunen sorgte. Aber ganz ehrlich: ich habe ihn dann einfach nur ins Herz geschlossen und gerade die Tatsache, dass er so ganz anders ist, als man vielleicht erwarten mag und kein Blatt vor den Mund nimmt, macht ihn ungemein sympathisch und liebenswert. Dagegen wird Kendall beinahe orientierungslos und verbohrt in ihrer Welt, auch, wenn das gar nicht so sehr der Fall ist. Wie man im Verlauf erfährt, hat sie ein ziemliches Päckchen zu tragen und auch, wenn es für uns als Leser vielleicht scheint, als wäre das ein klarer Fall, so ist es das für sie eben nunmal nicht und das schlägt sich auch in ihrem Verhalten nieder. Und auch Carter hat mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen, die hinter der lustigen Fassade verborgen liegen.
Beide zusammen sind ein ungewöhnliches aber dennoch perfektes Pairing und ich liebe sie zusammen. Die Story, dass sich eine junge Frau in einen Piloten verguckt, den sie am Flughafen trifft und dann mit ihm an seine Reiseziele fliegt um Zeit mit ihm zu verbringen, ist eigentlich mehr als verrückt. Doch genau so etwas brauchen wir doch als Leser, etwas, was uns aus dem normalen Alltag entführt und uns Welten eröffnet, die so gar nicht existieren. Alleine schon dafür verdient das Buch mein vollstes Lob.

Was in dieser Geschichte auf jeden Fall nicht zu kurz kommt, sind die Emotionen. Sowohl in Carters als auch in Kendalls Leben gibt es da einige Dinge, die es aufzuarbeiten gilt und es hat mich sehr berührt, mit was sie zu kämpfen hatte. Hier ist ein tolles Setting gelungen, was einen auch einfach nicht loslässt. Gegen Ende des Buches konnte ich aufgrund der Geschehnisse die Tränen gar nicht mehr zurückhalten, weil es mich einfach wahnsinnig getroffen hat. Überhaupt gibt es zahlreiche Überraschungsmomente, die für Spannung und die nötige Portion Dramatik sorgen. Das ist der perfekte Kontrast zu den humorvollen und lustigen Elementen.
Sprachlich lässt sich das Buch wirklich sehr gut lesen und die Kapitel fliegen (Ha, Wortwitz) nur so an einem vorbei. Für entspannte Lesestunden ist definitiv gesorgt und wer die ersten beiden Bücher der Reihe mochte wird auch hier nicht unglücklich sein. 

Fazit: 
Total verrückt, aber einfach nur zuckersüß diese Geschichte. Ich kann gar nicht anders, als hier 5 Sternchen zu vergeben, dafür hat es mich einfach zu gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den viertel Teil der Reihe und empfehle diese Bücher für locker, leichte Lesestunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen