Long Night - Ich will nur dich



Long Night - Ich will nur dich
Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Reihe: Big Rock
Verlag: mtb
Erschienen: August 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Meine Meinung:

Seit jeher bin ich ein großer Fan der Bücher der "Big Rock"-Reihe. Von Anfang an konnten sie mich überzeugen und die Autorin hat ein unglaubliches Talent dafür, in zahlreichen verschiedenen "Welten" eine tolle neue Story zu erschaffen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Max, ein wahres Genie im Bereich Autos, der einem das perfekte Auto ganz nach den eigenen Vorstellungen zusammenbasteln kann. Sein Leben ist eigentlich perfekt, aber es gibt eine Sache, die ihn wohl nie so ganz losgelassen hat und die prompt nach einigen Jahren wieder in seinem Leben auftaucht: Henley Rose. Einst lernte sie unter seinen Fittichen, jetzt gehört sie zur Konkurrenz. Und die sollte man ja nun eigentlich so gar nicht anziehend finden. Oder etwa doch?...

Die Grundlage der Story hat mir sehr gut gefallen. Selbst, wenn man mit Autos eigentlich nicht viel am Hut hat, so war es interessant, einmal in diese Welt abzutauchen und es war auch mal ein anderes Setting als das, was man sonst so kennt. Max ist eher der typische Frauenheld, doch im Vordergrund stehen für ihn trotz allem seine Autos und seine Arbeit. So an sich ist er eigentlich ein sehr sympathischer Charakter, aber als es an die Details seiner Vergangenheit mit Henley geht, war er mir zwischendurch mal ein wenig unsympathisch. Auch, wenn man ein Stück weit verstehen kann, warum er so gehandelt hat.
Henley indessen mochte ich von Anfang an. Sie ist wahnsinnig tough und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und das sorgt dafür, dass der Humor in diesem Buch definitiv nicht zu kurz kommt. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Max ist immer wieder schön anzusehen bzw zu lesen. Außerdem ist sie ein kleiner bunter Vogel, wenn man so will, denn sie hat sich in einer (wie man so schön sagt) Männerdomäne einen Namen gemacht und ist sehr erfolgreich, auch, wenn sie ihre ganz eigenen Träume diesbezüglich hat. Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Autorin die Sorgen und Probleme, die durch ihren Job mitunter auftreten können, in Szene gesetzt hat.

Die Geschichte ist sehr lebendig und man kann sich wunderbar hineinversetzen. Allerdings war es mir diesmal beinahe alles ein wenig ZU einfach, insbesondere in der ersten Hälfte. Irgendwie hätte ich mir hier ein wenig mehr "Action" gewünscht und ein paar mehr Hürden bzw vielleicht sogar etwas mehr Drama. Eigentlich verlief das alles recht problemlos und die Entwicklung zwischen Max und Henley schritt schnell voran. Ich denke, die ein oder andere dunkle Wolke hätte hier nicht geschadet, Zweifel und Dramen spielten sich hier eher in Max' Kopf ab. Aber dennoch hatte ich wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und habe die Entwicklung zwischen den Beiden gerne verfolgt.
Auch die erotischen Elemente waren wie gewohnt vorhanden und brachten den entsprechenden Reiz in diese Geschichte, ganz so, wie man es auch aus den anderen Teilen der Reihe gewohnt ist.
Mein absolutes Highlight war übrigens Roger. Aber wer das ist, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht ;) Nur so viel: er wird bereits sehr früh erwähnt und man kann sich nicht so richtig einen Reim darauf machen. Als es sich dann auflöste, musste ich sehr lachen und ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen dieser Szenen.
Nichtsdestotrotz geht es am Ende nochmal ein wenig actionreicher zu und es folgt der Showdown des Buches. Auch wenn es selbst hier relativ unproblematisch gelöst wird. Dennoch konnte das Buch tolle Lesestunden verschaffen und wer die anderen Teile mochte, wird auch hier nicht dran vorbeikommen.

Fazit:
Erneut hat die Autorin ein tolles Buch geschaffen, welches mich diesmal zwar nicht zu 100% überzeugen, aber dennoch sehr gut unterhalten konnte. Ich bin gespannt, ob sie hier vielleicht noch mehr Geschichten auf Lager hat und gebe hier 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen