Ich bin tabu (Der Eine, den ich nicht haben kann 1)


Ich bin tabu
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 328
Reihe: Der Eine, den ich nicht haben kann
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Mein Mann hat mich verlassen.
Nach fünf Jahren Ehe gestand er mir schließlich, dass er schwul ist.
Nachdem die Wut verflogen war, bemerkte ich, dass die Liebe zu ihm immer noch da war. Dieser Mann ist mein bester Freund und ich will ihn in meinem Leben haben. Also wohne ich direkt gegenüber von ihm, um ihm so nahe zu sein, wie wir es immer waren.
Dann zieht sein Bruder für ein paar Wochen bei ihm ein, ein Mann, den ich vorher noch nie persönlich getroffen hatte. Er wird in Seattle seine Stelle als Notarzt im Krankenhaus antreten.
Und er hat NICHTS mit seinem Bruder gemein.
Finn ist der starke und stille Typ und sieht mich mit so intensiven Blicken an, dass ich das Gefühl habe, er würde mich hassen. Jedes Mal, wenn wir allein in einem Raum sind, ist die Chemie so überwältigend, dass ich kaum noch atmen kann. Der Typ trägt in der Wohnung nie ein T-Shirt, was es tausend Mal schlimmer macht ... oder besser, je nachdem, wie man es sieht. 
Aber dieser Mann ist tabu. Er ist der einzige Mann auf der Welt, den ich nicht haben kann. Und er kann mich nicht haben.
Also müssen wir einfach weiterhin so tun, als wäre da nichts zwischen uns ... auch wenn etwas da ist.

Meine Meinung:

Im Lauf der vergangenen Zeit habe ich bereits etliche Bücher der Autorin gelesen und ich bin immer wieder erstaunt, wie es ihr gelingt, neue Ideen zu entwickeln und jedes Buch einzigartig zu machen. Anstatt dass es langweilig wird, ist man immer wieder überrascht, was sie sich Neues hat einfallen lassen.
So auch diesmal. Bereits die Vorschau zu "Ich bin tabu" sprach mich direkt an und ich wurde sehr neugierig auf die Geschichte. Und sie verspricht definitiv nicht zu viel.
Hauptperson in diesem Buch ist Pepper. Seit einigen Jahren ist sie mit einem wahnsinnig tollen Mann verheiratet, doch dann der Schock: Colton steht auf Männer. Es folgt die Scheidung, aber diese ist nicht das Ende ihrer Beziehung. Aus Ehepartnern werden beste Freunde, die Tür an Tür wohnen und dennoch ihr Leben irgendwie teilen. Doch was, wenn es doch wieder neue Partner für sie geben soll? Kann das einfach so funktionieren?
Pepper hat mir als Protagonistin wahnsinnig gut gefallen. Man kann wahnsinnig mit ihr mitleiden, denn es ist deutlich spürbar, wie sehr sie unter der ganzen Situation leidet. Es ist traurig, zu sehen, wie es ihr geht und was sie durchmacht, denn ihre Gefühle für ihren Exmann sind ja nicht von jetzt auf gleich verschwunden. Wie sie dennoch als Freunde agieren und sich ihr Verhältnis dementsprechend entwickelt ist toll dargestellt. Ob sowas wirklich so passieren könnte? Keine Ahnung, eher nicht denke ich, aber zum Lesen ist es wirklich toll.
Dass es für Pepper schwer ist, sich auf jemand neues einzulassen, ist klar. Bis sie dann Jax kennenlernt. Ein Traummann schlechthin, doch er hat es ziemlich schwer, an ihrer Mauer vorbeizukommen. Hier erwartet den Leser auf jeden Fall eine spannende Entwicklung, die einige Hürden und Tiefen innehat. Ich persönlich muss sagen, dass Jax zwar ein echt toller Kerl ist, aber stellenweise irgendwie auch unsympathisch wirkt. Ich kann es nicht erklären, woher dieses Empfinden kommt, aber es ist einfach da.

Vielleicht liegt es an Finn, dem Bruder von Colton. Er kehrt vom Militär nach Hause und nimmt eine Stelle als Notarzt an. Daher auch das entsprechende Cover des Buches. Er ist von Anfang an ein Eyecatcher, obwohl man ihn ja nicht mal live sehen kann. Er wirkt geheimnisvoll und düster, unnahbar und eigentlich wie der gefühllose Muskelprotz. Doch ich denke, dass dieser Eindruck massiv täuscht und je mehr man von ihm liest, umso besser lernt man diesen faszinierenden Mann kennen. Er hat einfach etwas an sich, was man mag und so geht es auch Pepper. Dass hier Potenzial für einige Verwicklungen und jede Menge Knistern gegeben ist steht außer Frage. Ich denke allerdings, dass hier noch ein paar Geheimnisse aufgedeckt werden. Finn scheint da einiges erlebt zu haben, was jetzt noch nicht offenbart wird und sicher erst später zur Sprache kommt. Doch ich denke, da wird es noch einige relevante Informationen geben. Bis dahin kann man als Leser das unübersehbare Knistern zwischen Finn und Pepper genießen.

Auch Colton als Mann, der auf andere Männer steht, ist der Autorin sehr gut gelungen. Seine Zerrissenheit und Unsicherheit wirken sehr authentisch und man erfährt auch einiges darüber, wie es in seinem Leben weitergeht. Das hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, er findet am Ende auch sein ganz großes Glück.
Die anderen Nebencharaktere bringen ebenfalls einiges an Schwung in die Geschichte und auch an lustigen Stellen, die zum Schmunzeln einladen, mangelt es nicht. Das Buch liest sich beinahe viel zu schnell weg, weil man es gar nicht weglegen möchte. Das Ende bringt dann einen ziemlichen Knall und zeigt auf, dass uns da im nächsten Teil sicher einige spannende Entwicklungen erwarten und ich freue mich schon jetzt darauf. Die Autorin hat mich erneut voll und ganz überzeugt und wieder einmal bin ich Fan einer neuen Reihe.

Fazit:
★★
Was für ein Auftakt! Ich bin immer wieder begeistert, auf was für  neue und spannende Ideen die Autorin kommt. Jetzt heißt es: gespannt auf Band 2 warten. Von mir gibt es volle 5 Sternchen für dieses Buch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen