Falling Fast (Hailee & Chase 1)


Falling Fast
Autorin: Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 480
Reihe: Hailee & Chase
Erschienen: Mai 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Meine Meinung:

Ich muss ja zugeben, ich bin ein absoluter Fan von Büchern, in denen es darum geht, Geheimnisse und dunkle Vergangenheiten aufzudecken. Anhand des Klappentextes von "Falling Fast" wird also deutlich, dass ich dieses Buch definitiv haben musste und ich war sehr gespannt, was die Autorin für überraschende Entwicklungen in dieser Geschichte versteckt hat.

Dass es allerdings so emotional und berührend sein würde, war mir nicht sofort klar. In diesem Buch begleiten wir die junge Hailee auf ihrer großen Reise. Sie will mutiger sein, Dinge erleben, sich Sachen trauen, vor denen sie sonst Angst hatte. Sie will etwas erleben, bevor der große Ernst des Lebens losgeht. Doch dass hier weit mehr dahinter steckt, als einfach nur ein Roadtrip und der Wunsch, die Welt zu sehen, wird erst sehr spät klar...
Ich habe von Anfang an versucht, hinter Hailees Geheimnis zu kommen. Wirklich, ich habe es echt versucht. Aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Puzzleteile zueinander fanden und ich einen wirklichen Funken in meinen Gedanken hatte. Die Geschichte, die hier dahintersteckt ist sehr emotional und berührend und kann einen auch einfach nicht kaltlassen. Der große Knall, der die Wahrheit schlussendlich offenbart und uns Leser mit einem wahnsinnigen Cliffhanger zurücklässt, ist nahezu atemberaubend. Ich persönlich habe während des Lesens sehr viel nachgedacht und versucht, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Und nicht nur bei Hailee, denn auch Chase ist ein sehr faszinierender Protagonist. Auch in seinem Leben läuft nicht alles rund und doch liegen Welten zwischen seinem Erlebten und dem von Hailee.

Dass die beiden zueinander finden ist eigentlich ein absoluter Volltreffer. Auch, wenn man denken mag, dass sie so gar nicht harmonieren, wird man schnell eines besseren belehrt und es wird klar, wie sehr sie den jeweils anderen eigentlich brauchen.
Hier geht es nicht einfach nur um die Liebesgeschichte zweier junger Menschen. Hier geht es um Träume und Wünsche, Abenteuer und Erlebnisse. Aber auch um Dramen und Vergangenheiten, Ängste und Sorgen, die Lasten, die einen erdrücken.
Das Buch mag einigen vielleicht stellenweise knallhart erscheinen, aber ich finde es sehr gut, was die Autorin hier thematisiert und ich denke, es ist wichtig, auch sowas mal zu verpacken. Und in der hier gewählten Form ist das noch dazu eine tolle Variante.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, man kann das Buch sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Das schockierende Ende lässt einige Gedanken zum zweiten Teil zu und die Spannung auf die Fortsetzung steigt definitiv. Ich persönlich freue mich sehr darauf, hier noch mehr zu erfahren und zu sehen, wie die Protagonisten ihre eigenen Dämonen schlussendlich hoffentlich besiegen.

Fazit:
★★★★★
Ein packendes und emotionsgeladenes Buch, das definitiv mit Tiefe punkten kann. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die Fortsetzung gestaltet und verbleibe hier mit 5 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen