Der Fluch des dunklen Prinzen


Der Fluch des dunklen Prinzen
Autorin: B.E.Pfeiffer
Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 402
Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Meine Meinung:

Wer kennt sie nicht, die verschiedenen Sparten, in denen die tollen Bücher dieser Welt angesiedelt sein können. Manchmal geht es um Liebe, manchmal um Dramatik, es ist realitätsnah oder eher Fantasy, dann wieder lesen wir von Action oder auch von Erotik. Wobei letztere ja nicht immer einen leichten Stand in der Leserschaft innehat. Und manchmal wird einfach auch ein bisschen gemischt.
So auch beim "Fluch des dunklen Prinzen", der das Licht der Welt erblicken durfte. Was uns hier erwartet? Eine Fantasygeschichte, gemischt mit Liebe und tatsächlich auch Erotik. Ja, hier erwartet euch eine tolle und spannende Mischung und es stellt sich natürlich die große Frage: ist es der Autorin gelungen, das rüberzubringen? Die Antwort lautet: ja, ist es. Diese Geschichte hat ihre Daseinsberechtigung absolut verdient!

Worum geht es hier? Prinz Liam aus dem Königreich Padum ist nicht gerade der Typ braver und lieber Prinz, den man vielleicht aus anderen Märchen kennt. Nein, bei ihm läuft das alles ein wenig anders. Sein Leben ist geprägt von einem Fluch, der ihn und das ganze Land ins Verderben ziehen kann. Er ist der dunkle Prinz. Liebe und Gefühle gibt es für ihn nicht, seine Prioritäten liegen da ganz woanders. Er will den Thron, koste es was es wolle und er ist nicht bereit, ihn seinem Bruder zu überlassen. Als dann eines Tages Prinzessin Celeste am Hof auftaucht, scheint der Fall klar: dieses Mädchen wird er erobern. Doch sollte das wirklich alles so einfach sein?... Und was ist mit dem Fluch? Wird er ihn schlussendlich wahrhaftig einholen?

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, ist wahnsinnig fesselnd und packend. Man kann sich anhand der Beschreibungen und Erläuterungen das gesamte Bild richtig gut vor Augen führen, es ist beinahe, als wäre man selbst mittendrin in Padum. Ich bin wie immer fasziniert, welch großartige Welten hier entstehen und mit wie viel Kreativität hier etwas geschaffen wird. Die Situation der zwei rivalisierenden Brüder ist sehr gut gelungen, noch dazu, wo es hier ja nicht nur um das Königreich und den Fluch geht, sondern auch um Celeste. Ich muss sagen, dass ich Liams Bruder Kieran anfangs so gar nicht leiden konnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere, der das beim Lesen ebenso empfindet, am Ende überrascht sein könnte.
Liam indessen ist zwar nicht gerade ein Kind von Traurigkeit und hat mitunter eher düstere Pläne, aber irgendwie schließt man ihn einfach ins Herz und als dann Celeste an den Hof kommt, erwartet man gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Celeste bringt einiges an frischem Wind an den Hof und wirbelt hier einiges durcheinander. Doch auch bei ihr ist nicht alles rosig und es gibt einige Geheimnisse und Überraschungen, die euch hier erwarten. Die Autorin hat hier tolle Wendungen und unerwartete Ereignisse eingebaut, die den Spannungsbogen sehr weit oben halten. Das hat dafür gesorgt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte und immer gespannt war, wie es von Kapitel zu Kapitel weitergeht.

Was ich besonders schön fand, war, dass es auch wieder einen enorm spannenden Side-Kick in dieser Geschichte gab. Ich mag es immer, wie die Autorin Charaktere erschafft, die zwar eine Nebenrolle haben, aber dennoch einfach nur total spannend sind und die man absolut liebgewinnt. Ich habe einen bekannten Faible für ihre Side-Kicks, von daher war das auch nicht weiter verwunderlich :D
Mein absolutes Highlight in der Geschichte ist dann das letzte Drittel. Der große Showdown ist ein wahres Feuerwerk an Spannung, Dramatik, Action und Emotionen und ich war einfach nur absolut geflasht. Hier hat sich die Autorin wahrhaft selbst übertroffen und einen genialen Höhepunkt geschaffen.
Die einzelnen Elemente in diesem Buch sind zu einer sehr guten Mischung geworden und die anfangs erwähnte Erotik, die ihren Weg hierher gefunden hat, ist sehr gut platziert. Man mag vielleicht Angst haben, dass es nicht passen könnte, aber hier ist das definitiv nicht der Fall. Es passt einfach in diese Welt und ist sehr gut eingesetzt. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, so, dass es dem Buch einen gewissen Reiz verleiht, es aber auch nicht damit überlädt. Die Stellen sind sehr gut gewählt und die Übergänge sind fließend und ansprechend. Auch sprachlich kann man nichts sagen, das Buch liest sich flüssig und locker und man kann problemlos in die Welt von Padum abtauchen und sich in gemütliche Lesestunden fallen lassen.

Alles in allem kann ich sagen, dass hier wieder ein wunderbares Werk gelungen ist, dass seine Lesezeit absolut wert ist. Wer Fantasy mag und nichts gegen Erotik hat, der wird dieses Buch lieben und von der spannenden Handlung gefesselt sein. Lasst euch verzaubern und überraschen, wagt die Reise in diese Welt, die einiges zu bieten hat. Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★
Was für ein gelungenes Buch! Man kann und will es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man es einmal angefangen hat. Eine tolle Mischung aus Erotik und Fantasy, bei der sich jede Seite lohnt. Das gibt verdiente 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen