Hope Again (Again 4)


Hope Again
Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 480
Reihe: Again
Erschienen: Juni 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Meine Meinung:

Ich kann mich noch genau an die ersten Bände der "Again"-Reihe erinnern. Es waren damals die ersten Bücher, die auf meinem (damals) neuen Tolino einziehen durften und ich weiß noch, wie sie mich wahnsinnig gepackt hatten und dass ich einfach nur hin und weg war. Die Autorin hat einfach eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu schreiben und Emotionen rüberzubringen. Man ist mit vollem Herzen dabei und kommt dann einfach nicht mehr davon los.

Als nunmehr der vierte Band seinen Weg in die Buchhandlungen fand, dauerte es auch bei mir nicht lange, bis er unbedingt bei mir einziehen musste. Abgesehen von dem Gedanken, dass mit Sicherheit auch dieses Buch wieder etwas ganz Besonderes sein würde, so hatte mich auch der Klappentext voll und ganz gepackt. Die Geschichte einer jungen Studentin, die sich in ihren Dozenten verliebt, das ist genau mein Ding. Ich mag wahrscheinlich einfach diese "verbotenen" Romanzen, die entgegen aller Widerstände ihren Weg finden. Doch konnte es die Geschichte rund um Everly und Nolan schaffen, mein Herz zu berühren? Ja, konnte sie.

Everly ist ein Charakter, deren Schicksal einen einfach berührt. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, denn worum es in ihren dunklen Gedanken geht, sollt ihr ja selbst lesen. Doch einfach ist das, was sie erlebt hat und teilweise noch erlebt, definitiv nicht. Noch dazu ist sie kein Mensch, der sich anderen gerne anvertraut und der Einzige, bei dem sie ein wenig offener sein kann, ist eben Nolan. Entweder mit ihm persönlich oder über ihre Aufgaben in der Schreibwerkstatt schafft sie es, ihre inneren Dämonen etwas mehr zu bezwingen.
Dass zwischen Nolan und Everly definitiv auch ein gewisses Knistern vorhanden ist, lässt sich nicht abstreiten. Und ich persönlich fand es sehr gut, dass die Autorin nicht gleich dafür sorgt, dass da auch irgendwas draus wird. Dieses regelrechte Katz-und-Maus-Spiel, was Everly und Nolan beinahe führen, dieses gefühlsmäßige Auf und Ab, ist ihr wahnsinnig gut gelungen und ich empfand das auch als sehr authentisch. Zumal man sich wunderbar in die Gefühle und Emotionen der beiden hineinversetzen konnte. Ich mag das Pairing wirklich sehr gerne und wurde in meiner Vorfreude auf diese Romanze nicht enttäuscht.

Wie auch ihre vorhergehenden Bücher lebt "Hope Again" von Spannung, Gefühlen und jeder Menge Emotionen. Man ist wie gefesselt von den Geschehnissen, erwartungsvoll, was noch alles passiert. Auch Nolans Geheimnis ist hierbei ein großes Thema und es brauchte hier einen großen Knall, der die eigentliche Problematik aufzudecken vermochte. Und auch dramatische Elemente haben ihren Weg in dieses Buch gefunden und sorgen für den einen oder anderen Schreckmoment, während man mit Everly und Nolan mitleidet. Die Geschichte bringt einiges zu Tage und geht auf Themen ein, die im Leben jedes einzelnen bei weitem nicht einfach sind.
Sprachlich kann man auch hier einfach nichts aussetzen, der Stil der Autorin ist ungebrochen positiv und man kann sich voll und ganz auf das Buch und die Geschichte einlassen und in diesem Leseerlebnis versinken. Über ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren habe ich mich sehr gefreut und auch Blake, der im nächsten Band eine Hauptrolle spielt, wurde schon einiges bekannt. Ich habe ihn schon jetzt sehr ins Herz geschlossen und freue mich umso mehr darauf, was sich die Autorin hier für ihn einfallen lassen wird. 

Fazit:
★★★★★
Erneut ist der Autorin ein emotionaler Band der "Again"-Reihe gelungen, der mit Tiefgründigkeit und Emotionen punkten konnte. Dafür gibt es von mir volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen