Flying High (Hailee & Chase 2)


Flying High
Autorin: Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 432
Reihe: Hailee & Chase
Erschienen: Juli 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Meine Meinung:

Da ist er nun. Der lang ersehnte zweite Band rund um Hailee und Chase. Nachdem die Autorin mit einem fulminanten ersten Teil in diese Dilogie gestartet ist, war die Spannung und Vorfreude auf die Fortsetzung umso größer. Auch ich konnte mich der Faszination dieser Geschichte nicht entziehen und war gespannt, was hier nun passieren würde.

Der Cliffhanger am Ende von "Falling Fast" hatte dafür gesorgt, dass wahrscheinlich der ein oder andere geschockt oder gar sprachlos war. Auch ich war ziemlich überrascht, was die Geschehnisse anging und hatte mit dem ein oder anderen so nicht gerechnet, auch, wenn es im Nachhinein betrachtet absolut logisch war. Nun steht die große Frage im Raum: wie wird es mit Hailee weitergehen? Und mit Chase? Mit ihnen beiden gemeinsam? Gibt es überhaupt ein "gemeinsam"? Ich möchte an dieser Stelle eigentlich gar nicht zu viel zum Inhalt sagen, da ihr das lieber selber lesen solltet. Nur so viel: "Flying High" knüpft nahtlos an den Auftakt der Dilogie an und gibt uns die Antworten auf zahlreiche große Fragen.

Zugegeben, die Thematik, welche hier im Fokus steht, ist keine leichte Kost. Etliche Pros und Kontras kursieren in den Buchbesprechungen zu dieser Dilogie und ich finde, das ist einfach eine Geschichte, bei der sich jeder selbst ein Bild machen muss. Ich persönlich fand es spannend (wobei das vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist), wie die Autorin mit diesem Plot umgegangen ist. Das Buch hat mich wieder wahnsinnig berührt, da hier jede Menge Emotionen zutage kommen und sich in Gebiete wagen, die oftmals tabu sind. Was passiert mit einem Menschen, der das durchmacht, was Hailee erlebt hat? Wie geht man mit Verlusten um? Was tun, wenn die Dunkelheit einen umfängt und man das Gefühl hat, dass das Leben niemals normal weitergehen kann? Ich fand es bewundernswert, wie die Autorin die Gefühlswelt von Hailee ausgearbeitet hat und das konnte mich emotional sehr packen. Man hat mitgelitten und mitgefiebert. Und dann stellt sich immer die große Frage: wie gehen die Mitmenschen mit einem um? Hier war ich teilweise wirklich zwiegespalten, wenn ich versucht habe, mich zB in die Sichtweise der Familie hineinzuversetzen. Klar, man hat Angst und ja, man wird übervorsichtig. Aber mitunter fand ich es furchtbar, wenn Hailee wie ein rohes Ei behandelt wurde. Auch, wenn es andererseits total nachvollziehbar ist. Man konnte sich wunderbar in beide Seiten hineinfühlen und das gab dem Ganzen ein tiefgründiges und authentisches Lesegefühl.

Und dann ist da ja noch Chase. Ihn fand ich ja von Anfang an ganz toll und dieser Eindruck hat sich auch weiterhin so gehalten. Ich habe ihn eigentlich oftmals bewundert, auch, wenn er es bei Weitem nicht einfach hat. Zumal da ja noch seine eigenen Probleme und Sorgen sind, die er mit sich herumträgt. Hier geht es oftmals auch um die Thematik: was will man eigentlich? Welche Ziele hat man im Leben? Welche Wünsche und Träume? Kann man sich einfach so in ein Schema pressen lassen, in das man eigentlich gar nicht hineingehört? Oder traut man sich, auszubrechen?

"Flying High" ist ein Buch, das wahnsinnig viele tiefgründige Themen erörtert. Es geht um Schmerz und Leid, Glück und Unglück, die Suche nach der Zukunft und die Frage, was man im Leben will und was man bereit ist, zu geben. Und dann sind da ja mitunter auch noch Gefühle, zu Freunden oder dem Menschen den man liebt. Kann man die so einfach aufgeben? Oder was ist man bereit, für eine Liebe zu tun?
Ich habe beim Lesen mitgefiebert und mitgelitten, ich war voll drin in der Thematik und die Autorin hat mich voll und ganz in diese Welt abtauchen lassen. Die Hintergründe mögen nicht jedem positiv auffallen, das stimmt, aber es ist jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht oder wie er die Botschaft der Autorin interpretieren mag. Ich für meinen Teil war sehr zufrieden mit diesem Buch und vor allem dem Weg, den es gegangen ist. Sprachlich kann man ebenfalls nichts aussetzen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man hat keine Probleme, sich hier fallen zu lassen.
Die Dilogie hat hiermit einen würdigen Abschluss gefunden und ich denke, viel mehr sollte zu der Geschichte von Hailee und Chase auch nicht erzählt werden. So wie es ist, ist es definitiv gut.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig emotionale Geschichte, die mit diesem Band ihren würdigen Abschluss gefunden hat. Ich habe diese Reise sehr gerne mitgemacht und bin immer noch sehr berührt von der ganzen Thematik. Für "Flying High" gibt es von mir 5 Sternchen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Alex,

    ich empfand "Flying high" als eine Rettung zum Slogan "Sei mutig", denn der hatte am Ende des 1. Bandes einfach einen schrecklichen Beigeschmack.
    Ansonsten gehe ich in vielen Punkten bei dir mit. Ich habe mit beiden gelitten und jeden Schritt vorwärts bejubelt. Es ist eine gelungene Reihe, aber mit vielen Kritikern, keine Frage.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen