Eine Zukunft miteinander finden (Für Immer 22)


Eine Zukunft miteinander finden
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 299
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Trinity entwickelt einen ausgeklügelten Plan, um Slade dazu zu bringen, ihre Scheidung zu überdenken. Sie weiß, dass der einzige Weg, ihn zurückzubekommen, darin besteht, ihn zu verführen. Doch wird es klappen?

Das PIXEL Büro ist in Aufruhr und Cortland weiß nicht, wie er mit den Neuigkeiten umgehen soll. Für ihn ist seine Tochter nicht mehr die, die sie einmal war.

Conrads Eltern lieben Lexie, aber als Mike erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, ändert das seine Einstellung.

Meine Meinung:

Weiter geht es also mit Band 22. der "Für Immer"-Reihe. Eigentlich sollte man meinen, dass es langsam ruhiger werden könnte rund um die Clique der verschiedenen Freunde. Doch irgendwie will diese Ruhe nicht so recht einkehren und es gibt weiterhin jede Menge Dramen rund um die im Mittelpunkt stehenden Charaktere.

Ganz großes Thema sind allen voran Slade und Trinity. Noch immer ist die Kluft zwischen ihnen sehr groß und manchmal erwische ich mich schon dabei, wie ich genervt aufseufze. Die Beiden haben inzwischen so viel miteinander durchgemacht und sind noch dazu verheiratet, so langsam könnten sie mal damit anfangen, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Das Drama-Potenzial bei ihnen ist sehr hoch und egal, wie sehr sich alle um sie bemühen, sie wollen einfach nicht wieder zueinanderfinden. Bis eine Idee der Freunde Früchte trägt. Doch ich habe da so eine Ahnung, dass der nächste Streit vorprogrammiert ist, wenn Slade dahinter kommt, was es damit auf sich hat....

Um Einiges besser läuft es indessen bei Conrad und Lexie. Die Beiden haben endlich zueinander gefunden und genießen ihr Glück. Der einzige Punkt, an dem sie sich nicht so ganz einig sind, sind Lexies Eltern. Sie hat Bedenken, sie mit Conrad zusammenzuführen und man erfährt auch in den Kapiteln, die aus ihrer Sicht verfasst wurden, warum das so ist. Ich denke allerdings, dass hier auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und könnte mir vorstellen, dass es hier noch Reibereien geben wird.
Währenddessen versuchen sich Beatrice und Jared, ihre jeweiligen Ex-Partner, sich einander anzunähern. Es wird immer wieder deutlich, dass Beatrice noch immer ein sehr schwieriger Charakter ist, aber Jared kommt dennoch auffallend gut mit ihr zurecht. Ob die beiden miteinander eine Chance haben ist noch die Frage, ich glaube, das kann man noch gar nicht so genau sagen. Ich denke, wenn sie sich zusammenraufen, könnte es was werden, aber da hängt noch zuviel Ballast dran.
Und auch, wenn ich anfangs sehr enttäuscht war, dass Conrad und Beatrice nicht wieder zusammengekommen sind, so bin ich jetzt im Nachhinein doch froh, dass es auch solche Wendungen in der Reihe gegeben hat.

Auch die Geschichte rund um Ward und Clementine konnte mich wieder sehr fesseln. Es hat mich sehr beschäftigt, was im letzten Band passiert ist und ich fand es schlimm, wie sehr sie unter den Geschehnissen gelitten hat. Und das, wo doch bald das Baby der Beiden unterwegs ist. Es scheint allerdings, als wäre ihnen auch diesmal keine Ruhe gegönnt....
Das absolute Drama-Pairing dieses Teils waren allerdings Silke und Arsen, die beiden, von denen ich es nicht gedacht hätte. Nach allem, was sie durchgemacht haben, sind sie so ein Traumpaar und kümmern sich auch noch aufopferungsvoll um Arsens Tochter. Doch die Situation ist nach dem Tod seiner Ex angespannt und das schlägt sich auch auf ihre Beziehung nieder. Ein unbedachtes Geheimnis bringt schließlich den großen Bruch, doch letztendlich ist es Arsen, der mit einem in meinen Augen vollkommen überzogenen Verhalten den Vogel abschießt. Ich hätte ihm hier mehr zugetraut. Ich weiß nicht, ob die beiden es schaffen werden, das nochmal zu reparieren...Sollte diese große Liebe an ihrem Ende angekommen sein?

Fazit:
★★
Mit jeder Menge Gefühl, Emotion und auch Drama hat die Autorin einen 22.Band geschaffen, der auch weiterhin die Freude am Lesen der Reihe und die Spannung im Bezug auf das Kommende aufrecht erhält. Ich vergebe volle 5 Sternchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen