Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit (Bücher der Lügenwahrheit 2)



Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Autorin: Rose Snow
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit
Erschienen: April 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy

Klappentext:

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Meine Meinung:

Der zweite Band der "Bücher der Lügenwahrheit" hat lange auf sich warten lassen. Und man kam einfach nicht umhin, ungeduldig zu erwarten, wie die Geschichte rund um June und die beiden Brüder Preston und Blake weitergehen würde. Bereits der erste Band hat aufgezeigt, dass hier noch einige spannende Entwicklungen auf uns warten und es zahlreiche Rätsel und Geheimnisse gibt, die es zu ergründen gilt.

Neben einem erneut sehr ansprechenden und wunderschön gestalteten Cover versprach auch der Klappentext erneut ein spannendes Lesevergnügen. Und ich kann euch sagen: es hat sich definitiv gelohnt!
Das Buch besticht durch eine sehr spannende und fesselnde Entwicklung, die ihr Hauptaugenmerk auf den berüchtigten Fluch legt, der auf den Protagonisten zu lasten scheint. Ich fand es wahnsinnig faszinierend, mehr hierüber zu erfahren und die Hintergründe ein Stück weiter aufgedeckt zu sehen. Nichtsdestotrotz ist hier noch längst nicht alles gelüftet und da steht uns im finalen Teil der Trilogie denke ich noch einiges bevor. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und konnte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen, weil man einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Man war mittendrin in den Recherchen von June und ihren Freunden und jedes neue Detail sorgte für einen weiteren Spannungsschub.

Auch die Beziehung zwischen June und den Brüdern Blake und Preston hat hier wieder einiges zu bieten. Man hat regelrecht das Gefühl, mittendrin in diesem Dreieck zu stehen und fragt sich immer wieder, was da wohl noch auf einen zukommt. Mitunter hat man ja auch einen persönlichen Favoriten, den man eventuell lieber mit June zusammen sehen würde und so geht es auch mir. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht viel dazu verraten, ich will euch ja die Spannung nicht vorwegnehmen, mit welchem der Brüder es hier wie zur Sache geht. Und dann ist da ja auch noch der Fluch im Hintergrund. Es gibt auf alle Fälle einiges zu erleben, ihr dürft also gespannt sein.
Das große Highlight ist dann noch der Showdown dieses Bandes. Ich muss zugeben, dass ich hier von den Entwicklungen absolut überrascht war und da jagte beim Lesen einiges an Adrenalin durch meine Adern und ich habe gebibbert und gezittert, wie es wohl ausgeht. Doch selbst dieser Showdown konnte mich nicht ausreichend auf das eigentliche Ende des Buches vorbereiten, denn die Enthüllungen, die hier gemacht werden, legen den Grundstein für das Finale und haben mich geschockt aufstöhnen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie das im dritten Band gelöst wird, denn aktuell frage ich mich: kann es DAFÜR tatsächlich eine Lösung geben?

Fakt ist auf jeden Fall, dass man das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen will, wenn man einmal angefangen hat und wer den ersten Band mochte, der kommt an diesem zweiten nicht vorbei, das ist schon mal klar. Die Seiten fliegen nur so dahin, was auch dem Schreibstil geschuldet ist, der wirklich äußerst angenehm ist. Ich erwarte nun sehnsüchtig das große Finale und hoffe, dass die Zeit bis Herbst schnell vergeht und wir nicht mehr allzu lange warten müssen.

Fazit:
★★★★★
Auch dieser zweite Band konnte mich absolut fesseln und begeistern und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich kann es kaum erwarten, wenn der dritte Teil endlich erscheinen wird und kann euch bis dahin nur empfehlen: lest diese Reihe, es lohnt sich. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen