Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts 2)


Wild Souls - Mit dir für immer
Autorin: T.M.Frazier
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Reihe: Outskirts 
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich den ersten Band der "Outskirts"-Reihe gelesen hatte und ein wenig unglücklich mit dem Verlauf war. Dennoch hatte mich die Story an sich gefesselt und ich kam nicht umhin, auch dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Wobei sich nun natürlich die Frage stellt, inwieweit er mich überzeugen konnte.

In diesem Teil wird nun die Geschichte rund um Sawyer Dixon, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist, fortgeführt. In Finn hat sie einen Partner gefunden, der sie glücklich macht und sie möchte ihr Leben jetzt eigentlich nur genießen. Doch ihre Vergangenheit ist ihr auf den Fersen und droht, ihr Glück vollkommen zu zerstören....

Wie ich bereits erwähnte konnte mich die Geschichte grundlegend sehr fesseln und ich fand die Thematik sehr interessant. Sawyers Geschichte ist sehr faszinierend und man ist gespannt, wie sich diese Problematik schlussendlich lösen wird. Der Spannungsbogen gefiel mir hier in diesem zweiten Band schonmal um einiges besser, zumal auch die Vergangenheit der Protagonisten mehr Raum bekam. Allerdings empfand ich die Entwicklungen auch hier teilweise sehr rasant und mir fehlte dahingehend ein wenig die Tiefe und es wirkte teilweise abrupt. Ich hatte manchmal auch so meine Probleme mit Sawyer. Ja, ihre Situation ist sehr schwierig und problematisch, allerdings waren mir die Wechsel zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt dann teilweise doch etwas sprunghaft und wirkten dadurch für mich etwas überzogen. Die Darstellung ihrer Unbeholfenheit, die sie aufgrund ihrer Vergangenheit hat und durch die sie viele Dinge einfach nicht weiß, wirkte jedoch authentisch und wurde manchmal mit einer Prise Humor gespickt, die es schaffte, dem ganzen die Traurigkeit und den Ernst zu nehmen.

Dieser zweite Band hat auch einige überraschende Entwicklungen auf Lager, die sehr gut in die Handlung hineinpassten. Am besten gefiel mir jedoch der dramatische Showdown, auf den die ganze Geschichte ja hingearbeitet hat. Der konnte mich so richtig packen und hat mich auch absolut überzeugt.
Hervorzuheben ist auch, dass das Buch sprachlich sehr locker und flüssig zu lesen ist und man sich in der Hinsicht vollkommen in das Lesevergnügen fallen lassen kann.
Ich habe allerdings so meine Schwierigkeiten zu entscheiden, wie mir das Ganze schlussendlich gefallen hat und bleibe mit einer etwas zwiegespaltenen Meinung zurück. Dennoch bin ich sicher, dass das Buch bzw der Zweiteiler seine Daseinsberechtigung definitiv verdient hat und schlecht ist es definitiv nicht. In meinen Augen wäre es stellenweise jedoch ausbaufähig gewesen. 

Fazit: 
★★★☆☆
So richtig kann ich mich nicht entscheiden, wie  viele Sternchen ich dem Buch geben soll. Doch aufgrund meiner zwiegespaltenen Meinung in einigen Punkten bleibt es auch hier bei den 3 von 5 Sternchen und es gilt ja sowieso, dass sich jeder sein eigenes Bild machen sollte. Potenzial hat es auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen