Zwei Herzen auf der Suche


Zwei Herzen auf der Suche
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 50
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Du lieber Himmel, das auch noch! Hannah ist Mitte Zwanzig und Single mit dem Hang, pausenlos in Fettnäpfchen zu treten.
Eigentlich könnte das Leben so schön sein, wenn nicht ständig das Leben dazwischen käme. Gerade wurde ihre Freundin verlassen, ihr Bruder pumpt sie wie immer um Geld an, und ihren Chef könnte sie sowieso auf den Mond schießen. Und ausgerechnet jetzt muss sie auch noch einen Papagei mit Sprechdurchfall in Pflege nehmen.
Zu allem Überfluss entwischt ihr der Vogel gleich am ersten Tag. Eine Verfolgungsjagd beginnt, auf der Hannah nicht nur mit den Widrigkeiten der Natur zu kämpfen hat, sondern auch einen überaus attraktiven Hundebesitzer kennenlernt. Leider kann sie den absolut nicht ausstehen.
Und dann geht das Chaos erst richtig los.

Meine Meinung:

Wer mag das nicht: das Wetter ist toll, man sitzt draußen und genießt die Sonnenstrahlen und dazu gibt es ein gutes Buch, das einem den Tag noch zusätzlich versüßt. Das geht immer, oder? Aber manchmal muss es gar kein riesiges Buch sein, manchmal reicht auch etwas Kleines und Feines aus, um einen zu verzaubern.

So ging es mir zum Beispiel mit "Zwei Herzen auf der Suche", einer Kurzgeschichte, die wirklich einfach nur zauberhaft ist. Man denkt gar nicht, dass in etwas Kleines doch etwas so Großes hineinpassen kann, wie diese tolle Geschichte.
Protagonistin ist Hannah, eine junge Frau, Single und ein absoluter Tollpatsch. Chaos ist hier eigentlich vorprogrammiert und als sie auf den Papagei ihrer Freundin aufpassen soll, ist eigentlich von vorneherein klar, dass das nicht ohne Probleme ablaufen wird. Und genauso ist es auch, denn der freche Piepmatz entwischt ihr und während sie ihn verfolgt, macht sie eine folgenreiche Begegnung, die das Chaos perfekt macht...

Ich muss hier gerade wirklich aufpassen, wieviel ich schreibe bzw erzähle, denn sonst würde ich viel zu viel vorwegnehmen. Eigentlich kann man einfach nur sagen, dass die Autorin hier wieder eine flippige Geschichte zum Besten gibt, die wahnsinnig gut unterhalten kann. Alleine schon die tollpatschige Art der Protagonistin sorgt für den ein oder anderen Lacher und auch die Szenen mit dem Papagei (Gott, was habe ich gelacht) sind einfach nur göttlich. Da bekommt der Spruch "Sprechen, wie einem der Schnabel gewachsen ist" gleich eine ganz neue Bedeutung. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, der überhaupt sehr locker und leicht und mit Humor gespickt ist, spielend, dass man problemlos in der Geschichte abtauchen kann. Und noch dazu stiftet sie hier einiges an Verwirrung, denn natürlich muss hier ja auch ein Mann eine Rolle spielen. Tatsächlich war ich zwischenzeitlich mehr als verwirrt und zweifelte bereits an meinem Verstand. Doch des Rätsels Lösung war umso faszinierender. Doch dazu werde ich euch an dieser Stelle nicht mehr verraten, das ist klar, oder? ;)

Wer eine spannende und humorvolle Kurzgeschichte sucht, die einem eine kleine Flucht aus dem Alltag ermöglicht und die Lachmuskeln mal ordentlich beansprucht, der ist hier definitiv genau richtig. Und wenn ihr den Papagei erlebt habt, wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja Lust, das Ganze nachzuspielen und euch selbst so ein zauberhaftes *räusper* Tierchen zuzulegen :D

Fazit:
★★★★★
Einfach nur göttlich. Ich liebe die Bücher der Autorin, da man so wunderbar schmunzeln und lachen kann. Für diese abenteuerliche und echt süße Kurzgeschichte gibt es von mir volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen