Du hast alles von mir (Für immer 23)


Du hast alles von mir
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 360
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Conrad will Lexies Eltern kennen lernen, aber sie wehrt sich dagegen. Warum hat sie solche Angst davor? Was verheimlicht sie?

Silke und Arsen finden nicht zueinander. Ist es vorbei oder schaffen sie es doch noch, ihre Beziehung zu retten?

Slade möchte Skye und Cayson trauen, aber vor allem Skye ist von der Idee alles andere als begeistert. Schließlich kommt es zum Streit zwischen Cayson und Slade. Wird die Hochzeit ohne Slade als Caysons Trauzeugen stattfinden?

Meine Meinung:

Es ist mal wieder so weit. Ein neuer Band der "Für immer"-Reihe hat hier bei uns das Licht der Welt erblickt. Wie auch schon zuvor muss man hier immer damit rechnen, dass das Drama schon hinter der nächsten Ecke wartet und vollständige Harmonie ist eben nicht an der Tagesordnung. Erneut wartet die Autorin mit abwechslungsreichen Geschichten rund um die verschiedenen Charaktere der Reihe auf und entführt uns in eine Welt voller Liebe, Emotion und Dramatik.

Ein Teil des Buches befasst sich mit Beatrice und Jared. Nachdem sie als Freunde zueinandergefunden haben, während ihre jeweiligen Ex-Partner eine glückliche Beziehung führen, sind sie eben auch einfach nur das: Freunde. Zu groß ist noch der Schmerz über die verlorenen Lieben und beide sind nicht bereit, sich auf etwas Neues einzulassen, schon gar nicht aufeinander. Ich persönlich denke ja, da geht noch was. Und dass sie sich irgendwann finden werden. Aber ich finde es gut, dass die Autorin hier Spielraum lässt und sie eben nicht gleich übereinander herfallen. Was bei Beatrice' Art sowieso nicht möglich wäre. Dennoch spürt man, dass Jared ein sehr guter Gegenpol zu ihr ist, denn er lockert ihre teilweise steife Art doch ziemlich auf und das tut ihr gut. Ich bin gespannt, wie das mit den Zweien noch weitergehen wird.

Nach dem Drama im vorhergehenden Teil der Reihe ist die Luft bei Silke und Arsen ziemlich dünn. Die Beiden tun mir immer besonders leid, denn ich denke immer, sie haben doch eigentlich genug mitgemacht und haben langsam mal etwas Ruhe verdient. Ja, es ist derzeit alles etwas schwer, auch mit Abby und dem ganzen Drumherum, aber da ist es dann immer noch das i-Tüpfelchen, wenn sie sich wegen absolutem Quatsch in die Haare bekommen. Ja, teilweise ist es nachvollziehbar, aber manchmal kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Hier hat die Autorin einen mächtigen Hang zur Dramatik. Ihre Geschichte hat mich auch in diesem Teil der Reihe wieder besonders gereizt und ich wünsche ihnen immer wieder, dass sie ihr großes Happy End bekommen.

Dann wären da noch Conrad und Lexie. Noch immer steht im Raum, dass er ihre Eltern kennenlernen möchte und wer die vorhergehenden Bände der Reihe kennt, weiß, warum Lexie da solche Hemmungen hat: wegen ihrer Schwester. Diesmal lernen wir sie kennen und halleluja, man kann es echt verstehen, wieso da solche Kriegsbeile in der Luft schweben. Das Mädel geht gar nicht. Ich finde sie erschreckend und habe beinahe das ungute Gefühl, dass sie noch Ärger machen wird. Lexie tut mir richtig Leid mit ihren Ängsten und Zweifeln und ich habe ein bisschen Bedenken, dass da noch ein großer Knall kommen wird.

Mein Überraschungsmoment des Buches war hingegen Theo. Seit langem hat er in den Büchern keine tragende Rolle mehr gespielt, was heißt, dass er keine eigenen Kapitel mehr hatte und seine Geschichte mit Alex in den Hintergrund rückte. Hier erleben wir einen regelrechten Zeitsprung und ich war wahnsinnig überrascht, wie sich hier auf einmal alles verändert hat. Da sind mir die Zusammenhänge noch nicht so ganz klar, aber ich denke, er wird in Zukunft wieder mehr eine Rolle spielen, als es bisher der Fall war.

Fokus und Hauptlandung des Buches liegen allerdings auf dem großen Ereignis: der Hochzeit von Cayson und Skye. Endlich sollen die Beiden den heiligen Bund der Ehe eingehen, doch was wäre die "Für immer"-Reihe, wenn es hier keine Probleme geben würde. Die Folge ist ein großes Zerwürfnis mit Slade und obwohl er manchmal wirklich eine Knalltüte ist, so hat er mir diesmal beinahe Leid getan. Man hat wirklich Sorge, ob bei der Hochzeit dann alles glatt geht und fiebert als Leser dem großen Ereignis entgegen. Ob damit allerdings alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, möchte ich mich ungern festlegen, denn die Autorin lässt sich ja immer wieder einige Überraschungen einfallen.

Alles in allem ist auch der 23. Teil der Reihe wieder gespickt mit Liebe, Emotionen und jeder Menge Drama. Und man mag es kaum glauben, aber es ist immer noch nicht langweilig. Die Bücher lesen sich rasant weg, man taucht ab und ist sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Ich bin immer noch begeistert und freue mich auf den nächsten Band, denn die Aussichten sind schonmal sehr vielversprechend. 

Fazit:
★★
Wenn es eine Autorin schafft, mit nunmehr 23 Teilen noch immer ihre Leser zu fesseln, dann kann es eigentlich nur gut sein. Ich bin wieder absolut glücklich mit dem Verlauf und vergebe sehr gerne die 5 Sternchen für dieses Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen