Der dunkle Banker (Banker 1)


Der dunkle Banker
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 278
Reihe: Banker
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Sie haben meinen Vater entführt. Mich werden sie als Nächstes holen, wenn ich mich ihren Forderungen nicht beuge.
Ich soll den mächtigsten Mann Italiens zur Strecke bringen.
Cato Marino.
Der Mann wird überallhin von seinem Sicherheitsteam begleitet. Seine Festung in der Toskana ist undurchdringlich. 
Und ich kann ihn unmöglich allein erledigen.
Wenn ich meinen Vater retten will, habe ich nur eine Option.
Ich muss in Catos Bett landen … und dortbleiben.

Meine Meinung:

Endlich gibt es eine neue Reihe von der Autorin! Hach, was habe ich mich gefreut. Ich war bisher immer sehr begeistert von ihren Büchern und "Der dunkle Banker" hat mich direkt neugierig gemacht. Ich muss sagen, dass ich die Covergestaltung immer sehr gerne mag. Sie sind gewissermaßen schlicht, aber wahnsinnig stilvoll und sie spiegeln die Geschichte immer perfekt wieder. Auch hier war ich noch nie enttäuscht.

Und auch der Klappentext hat hier ja wieder eine wahnsinnig spannende Handlung versprochen und ich kann euch sagen: er hält, was er verspricht.
Hauptperson in diesem Buch ist die junge Siena. Als ihr Vater entführt wird, wird sie bedroht und unter Druck gesetzt. Ihre Aufgabe: den mächtigen Cato Marino auszuliefern. Einen Mann, der eigentlich unerreichbar ist und der jeder Gefahr und jedem Widersacher trotzt. Was sich als augenscheinlich aussichtsloses Unterfangen darstellt, entwickelt sich wider Erwarten bald zu etwas viel Größerem. Als Siena in sein Leben eintaucht, stellt sich bald die große Frage: kann sie es wirklich über sich bringen, ihn dem Feind auszuliefern und ihn zu hintergehen?

Die Grundlage dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Siena ist eine sehr faszinierende Protagonistin, denn man spürt direkt, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist tough und scheut keine Herausforderung. Insbesondere, als es darum geht, ihren Vater zu retten. Auch, wenn sie mit dessen Geschäften eigentlich nichts zu tun hat, ist sie bereit, ihn zu befreien. Selbst, wenn das bedeutet, sich irgendwie in Cato Marinos Leben einzuschleusen. Sie ist definitiv nicht dumm, denn die Art und Weise, wie ihr das schlussendlich gelingt, war ziemlich gewitzt. Man wartet eigentlich die ganze Zeit darauf, dass sie auffliegt. Ich mag es, dass sie kein scheues Reh ist, dass vor Schreck ins nächste Gebüsch rennt. Doch gleichzeitig lässt sie sich auch nicht von jetzt auf gleich auf Cato ein und dass das dessen Jagdinstinkt weckt, ist ja sowieso klar.

Cato indessen ist wieder dieser typische "Bad Boy", den man einfach irgendwie faszinierend finden muss. Ein gutaussehender, reicher Geschäftsmann, der eigentlich absolut unerreichbar ist. Und natürlich hat er eine dunkle Seite, er ist gefürchtet und niemand will sich mit ihm anlegen. Dass er dadurch auch Feinde hat, ist klar und dass diese ihn gerne unter der Erde sehen möchten, auch. Eigentlich ist er ein typischer Frauenheld, doch mit Siena scheint das alles ein wenig anders zu sein und man lernt eine ganz andere Seite von ihm kennen. Doch dass er auch anders kann, wenn er betrogen wird, muss man hier auch lernen...

Das Pairing Cato/Siena hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieses Katz und Maus - Spiel, was sie anfangs spielen, passte sehr gut in die Handlung und hat immer wieder diesen Reiz ausgelöst, wie es wohl wäre, wenn sie sich aufeinander einlassen. Ich habe gespannt verfolgt, wie Cato immer mehr aufblühte und Siena immer mehr zerrissen wurde, da sie ihm ja eigentlich nur etwas vorspielte. Doch aus Spiel wird eben manchmal bitterer Ernst und ich war wahnsinnig gespannt, wie sie sich am Ende entscheiden würde. Und lasst euch eines gesagt sein: das Finale dieses Buches ist an Spannung und Adrenalin nicht zu übertreffen. Während Siena spürt, dass sie auf ihr Herz hören muss, ist es in jenem Moment Cato, der den perfekten Schauspieler gibt und das Ganze mündet in einem dramatischen Showdown mit einer Überraschung, die alles verändert....

Das Buch ließ sich sehr locker und flüssig lesen, ganz so, wie man es gewohnt ist. Erneut schafft es die Autorin, eine packende und fesselnde Storyline zu liefern, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Man muss hier immer mit dem Unerwarteten rechnen und hier gibt es eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, da geht es auch mal knallhart zur Sache. Sie schafft es sogar, eine Kurve zu ihrer "Dessous"-Reihe zu ziehen, was mich persönlich sehr gefreut hat, auch wenn das nicht im Vordergrund steht. Auch an erotischen Elementen mangelt es nicht, die den Reiz des Pairings Cato/Siena natürlich ungemein erhöhen. Ich mag die Art und Weise, wie diese Bücher in der Hinsicht gestaltet sind und bin immer wieder geflasht beim Lesen.
Mein Highlight war wie gesagt der große Showdown, der das Warten auf den Folgeband beinahe unerträglich macht. 

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt! Ich bin mal wieder einfach nur begeistert, was die Autorin hier geschaffen hat und kann den nächsten Band kaum abwarten! Volle 5 Sternchen für den "Banker" und eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen