Der dunkle Diktator (Banker 2)


Der dunkle Diktator
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: n.a
Reihe: Banker
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. An dieser Stelle weise ich vorsorglich auf mögliche Spoiler aus dem ersten Band der Reihe hin.

Klappentext:

Der einzige Grund, warum ich noch am Leben bin, ist das Baby, das in mir wächst.
Mein Baby hat mir das Leben gerettet.
Jetzt bin ich eine Gefangene in Catos Festung. Er ist wütend auf mich, jedes Mal, wenn er mich ansieht. Er weigert sich, mit mir zu schlafen, weil ich jetzt der Feind bin.
Aber ich vermisse ihn ... und er vermisst mich.
Ich habe nur mit Cato geschlafen, um meinen Vater zu retten, aber jetzt bedeutet er mir etwas. Ich sorge mich um ihn und ich weiß, dass er sich um mich sorgt. 
Kann ich mir seine Vergebung verdienen? Kann ich mir sein Vertrauen verdienen?
Aber selbst wenn ich es tue, wird er mich trotzdem erschießen?

Meine Meinung:

Bereits mit dem Auftakt der "Banker"-Reihe hatte die Autorin eine faszinierende Geschichte geschaffen. Siena und Cato haben es geschafft, sich in das Herz der Leser zu stehlen und insbesondere das Ende ließ einen dann sprachlos zurück.
Nun geht es endlich weiter und in "Der dunkle Diktator" erfahren wir, wie sich die Story rund um die beiden Protagonisten weiterentwickelt.

Nur ihrer Schwangerschaft hat es Siena zu verdanken, dass sie noch am Leben ist. Wenn es nach Cato und auch dessen Bruder gegangen wäre, dann wäre sie schon längst nicht mehr am Leben. Und auch, wenn ein Kind niemals geplant war, so ist es ihre einzige Chance. Doch der Plan steht noch immer im Raum und sobald sie das Baby geboren hat, will Cato sie töten. Aber Siena glaubt nicht daran, sie ist sicher, dass er ihr das nicht antun wird. Sie vertraut auf sein Herz und tut alles, was sie kann, um sich ihr weiteres Leben zu sichern. Doch wird das reichen? Oder ist Catos Herz vielleicht weit dunkler, als sie angenommen hat?

Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich finde sie als Pairing wahnsinnig beeindruckend und das Setting gefällt mir sehr gut. Cato ist in diesem Band vorrangig der unbarmherzige Bad Boy, der nicht von seiner Meinung abweichen will. Für ihn ist Siena eine Verräterin, die den Tod verdient und den will er ihr zuteil werden lassen, sobald das Kind da ist. Man erlebt, wie kalt und ignorant er sein kann und dass er eine wahrhaft dunkle Seite besitzt. Die Autorin hat seine Stimmung und seine Emotionen sehr gut rübergebracht und er ist als Charakter sehr tiefgründig. Dennoch erlebt man auch in diesem Buch wieder eine ganz andere Seite an ihm, eine, die weit weg ist von dem skrupellosen Geschäftsmann. Da kann man dann verstehen, wieso Siena so sehr an ihn glaubt.
Siena indessen ist eine wahre Kämpfernatur. Wie man in diesem Teil der Reihe lesen kann, ist sie durchweg darauf bedacht, ihr Leben zu retten. Sie will nicht sterben und sie will auch nicht, dass ihr Kind ohne Mutter aufwächst. Sie versucht alles, um Cato zu überzeugen und als es aussichtslos scheint, greift sie zu drastischen Mitteln. Ich fand es bewundernswert, wie sie agiert hat. Auf der anderen Seite wird beim Lesen deutlich, welch enorme Gefühle sie trotz allem für Cato hat und diese wirken sich mitunter auch auf die ein oder andere Entscheidung aus. Sie glaubt an sein gutes Herz und das macht sie ihm auch immer wieder deutlich. Sie nimmt auch einfach kein Blatt vor den Mund, sie ist kein graues Mäuschen und ich denke, genau das ist es auch, was Cato immer so imponiert.

Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist wieder sehr gut gelungen und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Entwicklung ist spannend und fesselnd und lebt von emotionalen Momenten, aber auch dramatischen Entwicklungen und viel Dunkelheit. Denn düster ist die Geschichte, das kann man nicht abstreiten. Hier geht es manchmal knallhart zur Sache. Man kann richtig schön in dieses Buch eintauchen und sich in der Geschichte fallen lassen, die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich bin sehr gespannt, wie diese Sache schlussendlich ausgeht. Doch seien wir mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Cato Siena wirklich umbringen würde. Alleine schon in Anbetracht der tatsächlich vorhandenen Bindung, die sie inzwischen miteinander aufgebaut haben, auch im Bezug auf das Kind. Der einzige Haken könnte Catos Bruder sein, der in meinen Augen der perfekte Bösewicht sein könnte. Er hat sich ein Stück weit zu einem Hasscharakter entwickelt, weil seine Art einfach nur furchtbar ist. Aber vielleicht belehrt mich die Autorin ja im nächsten Band eines Besseren. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

Fazit:
★★★★★
Auch der zweite Band der Reihe konnte mich absolut begeistern und die Geschichte rund um Siena und Cato fesselte mich ungemein. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und inwieweit sie am Ende einen gemeinsamen Weg finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen