Lieber nur ein Teil von dir als gar nichts (Für Immer 21)


Lieber nur ein Teil von dir als gar nichts
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 313
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Lexie und Conrad leiden unter der Trennung. Schaffen sie es, ihre Differenzen zu klären, oder haben sie keine gemeinsame Zukunft?

Clementines Ex gibt nicht nach, und sein neuester Plan könnte alles zerstören, was sie sich mit Ward aufgebaut hat.

Trinitys und Slades Hochzeitsreise hat Spuren hinterlassen. Trinity hat Angst davor, alleine nach Hause zu gehen. Slade macht sich große Vorwürfe, da er zugelassen hat, dass das passierte. Und als ihm ein Ehevertrag in die Hände fällt, zweifelt er noch mehr daran, ob er wirklich der Richtige für Trinity ist.

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den Geschichten rund um Skye, Cason und Co. Erneut entführt uns die Autorin in ihre Welt und wartet mit spannenden Entwicklungen und unerwarteten Geschehnissen auf.
Nach den Ereignissen im letzten Band geht es nun ähnlich aufregend weiter und jedes der aktuellen Pairings hat mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen.
Arsen und Silke müssen sich der ganz neuen Silke müssen sich mit der neuen Situation arrangieren. Nach Lydias Tod übernehmen sie die Verantwortung für Arsens Tochter und er hat Angst, all dem nicht gerecht zu werden. Doch er hat von allen um ihn herum Unterstützung und ich bin sicher, er wird das schaffen. Die Geschichte hat mich hier sehr berührt, denn egal, wie schwer es in der letzten Zeit mit seiner Ex war, das was jetzt geschehen ist hat keiner verdient. Schon gar nicht seine Tochter. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.

Lexie und Conrad indessen nähern sich endlich wieder an. Wenn auch mit Hilfe von außen. Was habe ich innerlich geflucht, als sie sich wegen dieses blöden Missverständnisses so angegiftet haben. Das war alles vergeudete Zeit und sie hätten es eigentlich so schön haben können. Doch ich freue mich sehr, dass sie es nun hinbekommen haben. Auch, wenn ich mir immer gewünscht habe, dass Conrad wieder mit Beatrice zusammenkommt, finde ich ihn inzwischen wirklich gut mit Lexie. Dafür könnte es ja eventuell klappen, dass Beatrice mit Jared anbandelt, Lexies Ex. Lassen wir uns überraschen, was die Autorin hier zaubert. Ich hoffe auf jeden Fall mal auf etwas mehr Harmonie.

Bei Slade und Trinity ist es allerdings nicht so weit her mit der Harmonie. Auch, wenn anfangs alles soweit gut läuft, abgesehen von ihren Bedenken bezüglich der Geschehnisse in den Flitterwochen. Ich war wirklich begeistert, als sie sich zu Beginn des Buches so erwachsen und reif verhielten, aber dann ging das gelinde gesagt den Bach runter. Auch, wenn ich die Hintergründe verstehe, so fand ich Trinitys Verhalten doch etwas überzogen und in der Folge zweifelt Slade nun an allem. Ehrlich gesagt regen mich die beiden manchmal nur noch auf. Dieses Auf und Ab ist ja eine Weile ganz nett, aber irgendwann reicht es auch mal. Ich empfinde es mittlerweile manchmal als anstrengend, diese Entwicklung zu verfolgen, denn ich denke immer, es könnte doch langsam mal eine Weile gut laufen. Ich denke, hier steht uns noch ein großes Drama bevor und ich ahne, dass es diesmal wirklich längerfristig dunkle Wolken am Horizont geben könnte.

Bei Skye und Cayson funktioniert das schon besser. Und als Cayson die Chance bekommt, sein Projekt zum Laufen zu bringen, könnte alles perfekt sein. Doch die Tatsache, dass er 3 Monate von Zuhause weg sein würde, sorgt nicht gerade für positives Feedback - doch nicht bei Skye, sondern bei ihrem Vater. Das war diesmal auch so eine Geschichte, die mich leicht gestresst hat. Die Art und Weise, wie sich Sean da eingemischt hat und wie er argumentierte, ließ mich die Augenbraue hochziehen und an seiner Einstellung zweifeln. Wirkte beinahe steinzeitlich wie er sich benommen hat. Aber es gibt wahrscheinlich einfach Dinge, die ändern sich nie.

Am besten gefiel mir da diesmal die Story rund um Ward und Clementine, auch, wenn es hier auch sehr viel Drama gibt. Ihr Ex hat es sich zum Ziel gesetzt, sie unbedingt zurückhaben zu wollen und dafür erpresst er sie mit ihrer Vergangenheit, von der ihre Familie nichts weiß. Doch trotz der Hilfe von Ward kommt der Stein ins Rollen und schlagartig scheint es, als stünde Clemy vor den Trümmern ihres Lebens. Das Verhalten ihres Bruders in der Situation war absolut lobenswert und ich bin froh über jeden, der jetzt hinter ihr steht. Ihr Vater hat mich dann allerdings doch etwas geschockt, da ich das Gefühl hatte, er sieht in dem Moment nicht das große Ganze, sondern nur diesen "Fehltritt". Hier bin ich sehr neugierig auf die weiteren Entwicklungen und hoffe sehr, dass sie sich wieder zusammenraufen.

Alles in allem ist es auch diesmal wieder ein sehr gelungener Band der "Für Immer"-Reihe und ich freue mich auf das, was da noch kommt. Die Autorin schafft es auf jeden Fall, immernoch damit zu fesseln und Lust auf mehr zu machen.

Fazit:
★★
Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue, mit dieser Reihe zu fesseln und die Neugier auf den nächsten Teil zu schüren. Es bleibt für mich weiterhin bei vollen 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen