Hier und Jetzt (Für immer und ewig 8)


Hier und Jetzt
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: n.a
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Mike geht einen Tag nach dem anderen an, während er versucht über Cassandra hinwegzukommen. Aber sie ist immer in seinem Kopf und all seinen Gedanken. Während seine Freunde ihn ermutigen, nach vorne zu schauen und weiterzumachen, schafft er das nicht. Auch als eine alte Freundin sich ihm wieder an den Hals wirft, kann Mike sie nicht vergessen. Aber er fängt an, daran zu zweifeln, dass seine Beziehung mit Cassandra jemals etwas bedeutet hat. Wenn sie ihn so leicht verlassen konnte, hatte sie ihn dann wirklich jemals geliebt?

Hazel trifft sich weiterhin mit Flynn und sie ist überrascht, zu sehen, dass die anderen Mädchen ihn nicht mehr umschwärmen und versuchen, seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Er hat nur Augen für sie und er zeigt ihr ständig, dass er ein vertrauenswürdiger Typ ist. Als er die Gang trifft, ist Hazel von der Reaktion auf ihn überrascht, am meisten von Cortlands.

Sean hat mit der Scheidung seiner Eltern zu kämpfen und realisiert, dass es nichts gibt, was er tun könnte, um sie aufzuhalten. Als er endlich seine Mutter besucht, ist er überrascht, wie anders sie geworden ist. Sie ist nicht mehr die kaltherzige und unerträgliche Frau wie zuvor. Er fragt sich, ob das bewirken könnte, dass sein Vater wieder mit ihr zusammenkommt.

Ryan und Janice planen ihre Hochzeit, aber als Janice eine viel zu teure Hochzeit will, flippt Ryan aus und der dritte Weltkrieg bricht aus. Aber anstatt dass Janice ihre fiesen Tricks anwendet, um Ryan zu bestrafen, kommt alles plötzlich anders.

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den Geschichten rund um Scarlet und Co. Nachdem die Wogen ja bereits im vorhergehenden Teil stellenweise ein wenig hochgekocht sind, stand bereits zu erwarten, dass es diesmal auch wieder hoch hergehen würde. Und so ist es auch. Erneut liefert die Autorin eine Mischung aus spannenden und durchwachsenen Entwicklungen, die den Leser rundherum fesseln.

Am entspanntesten geht es wohl bei Sean und Scarlet zu. Es ist nicht so, dass es nie kriselt, aber irgendwie kriegen sie doch relativ gut die Kurve. Da sie ja ziemlich tief in der Babyplanung stecken, liegen da einfach auch die Prioritäten etwas anders. Wenn man mal davon absieht, dass Seans "Bedürfnisse" mir als Leser teilweise echt zu anstrengend sind. Derzeit ist es eher ihre Hauptaufgabe, ihre Freunde im Auge zu behalten und einzugreifen, wenn es mal zu eskalieren droht. Oder sie machen sich einfach Sorgen, so wie es Freunde nun mal tun. Seans Dad wohnt auch weiterhin bei ihnen, während er mitten in der Scheidung von Diane steckt. Hier gibt es auch einige mitunter unerwartete Entwicklungen und ich war hier dann doch stellenweise echt überrascht. Ob da das letzte Wort schon gesprochen ist wage ich zu bezweifeln.

Auch bei Hazel und Flynn läuft es ziemlich gut. Sie sind so das typische Beispiel vom frischen Pairing, wo zum Großteil alles noch eitel Sonnenschein ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch hier mitunter noch Potenzial für die ein oder andere Krise geben wird. Doch sie gefallen mir grundlegend sehr gut zusammen und ich finde es gut, dass kein großes Drama im Bezug auf Cortland ausbricht.

Mehr Konfliktpotenzial gibt es hingegen bei Ryan und Janice. Die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange und Ryan hält sich so ziemlich aus allem raus. Dafür ist er dann sehr überrascht, als er sieht, was Janice für Unsummen auszugeben gedenkt. Hach ja, was ein Schlagabtausch bei den beiden. Das war eigentlich stellenweise sogar recht lustig, da keiner so richtig nachgeben wollte und sie sich eigentlich nur gegenseitig die Butter vom Brot genommen haben. Beinahe eher niedlich das Ganze.

Worauf ich eigentlich am meisten gespannt war, waren Mike und Cassandra. Nachdem sie sich getrennt hatten, da Cassandra sich vehement weigerte, jemals wieder zu heiraten, sind die Fronten sehr verhärtet. Man fiebert die ganze Zeit mit, ob sie es nun hinbekommen oder nicht. Es ist ein wahnsinniges Auf und Ab, aber es wird dennoch nicht langweilig. Natürlich darf hier auch der große Knall nicht fehlen, der kommt definitiv. Und plötzlich wechseln die Fronten gewissermaßen. Jetzt ist es an dem jeweils anderen, seine Meinung zu verteidigen und zu versuchen, das Ganze noch zu retten. Aber manchmal kommen ja Überraschungen ans Licht, die alles verändern könnten.

Mein "Krisen-Überraschungspairing" indessen waren Cortland und Monnique. Nach ihrer schweren Zeit und allem, was sie hinter sich haben, schien es eigentlich bergauf zu gehen. Doch Monniques neuer Modeljob verändert sie - und zwar nicht zum Positiven. Das führt zu Reibungspunkten und man kann Cortland verstehen. Denn sie ist definitiv nicht mehr die, in die er sich verliebt hat und auch als Leser erkennt man sie kaum wieder. Ich war wahrhaft erschrocken über ihre Verwandlung und es kristallisiert sich heraus, dass das noch nicht die Spitze des Eisberges ist. Denn auch hier kommt der große Knall und ich bin gespannt, wie sich das im nächsten Band der Reihe auflösen wird.

Erneut ist es der Autorin gelungen, spannende Geschichten rund um die verschiedenen Pairings zu kreieren, die den Leser weiterhin neugierig machen und an das Buch fesseln. Es bleibt einfach immer interessant und es wird trotz des nunmehr 8.Bandes einfach nicht langweilig. Die Bücher lesen sich auch angenehm und der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile und bin gespannt, was uns da noch alles erwartet.

Fazit:
Auch der nunmehr 8. Teil der "Für Immer"-Reihe punktet mit Spannung, Liebe und Überraschungen. Mich hat das Buch wieder sehr gut unterhalten und ich vergebe 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen