Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht (Victorian Rebels 4)


Das Versprechen einer Nacht
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 401
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

Meine Meinung:

Die Reihe rund um die "Victorian Rebels" ist eine derer, die mich noch in keinem Band enttäuscht hat. Die Geschichten sind stimmig, spannend und abenteuerlich und noch dazu begleitet man 2 Menschen in einer wunderbaren Liebesgeschichte.
Bei diesem nunmehr vierten Band der Reihe hat mich bereits der Klappentext wieder sehr neugierig gemacht und versprach eine spannende Handlung und tiefgründige Charaktere. Und was soll ich sagen: es hat sich wieder einmal definitiv gelohnt.

Hauptperson in diesem Buch ist Imogen Pritchard. Sie ist Krankenschwester und mit Leib und Seele in ihrem Beruf verankert. Doch das Leben meint es nicht immer gut mit ihr und sie hat es nicht immer leicht. Dabei begegnete sie einst Cole Talmage und verbrachte eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Als sie ihn wiedersieht scheint es, als wäre all das Vergangene nichts mehr wert und sie führt ihr Leben im Rahmen ihrer Möglichkeiten fort. Doch Jahre später steht sie dennoch wieder vor ihm - als junge Witwe, die in seinen Augen nicht wirklich viel wert ist. Und dass sie einst etwas miteinander teilten verschweigt sie ihm. Doch kann dieses Geheimnis auf ewig bestehen bleiben?

Wieso erkennt Cole die junge Frau, die ihm einst so nahe war, nicht wieder, als sie sich begegnen? Das war eine der elementaren Fragen, die sich mir relativ schnell aufdrängten. Die Lösung des Ganzen ist am Ende eigentlich relativ simpel und sehr gut gelöst, so dass das Buch alleine schon in dieser Hinsicht ein enormes Spannungspotenzial hat. Überhaupt ist das Ganze wahrhaft interessant aufgebaut. Während man zu Beginn Zeuge davon wird, wie sie sich das erste Mal begegnen, wird man im weiteren Verlauf Zeuge ihrer Begegnungen, die mehr oder weniger positiv verlaufen.
Im Vordergrund stehen hierbei ihre jeweiligen Schicksale, die jedes auf seine Art packend und emotional sind.
Imogen musste um vieles kämpfen und selbst jetzt, wo sie mehr erreicht hat als je zuvor, muss sie sich noch behaupten. Dabei ist sie ein wahrhaft liebenswerter Mensch, doch viele lassen sich davon blenden, dass sie die wahren Hintergründe gar nicht kennen.
Und auch Cole hat einige Hintergründe, die es aufzudecken gilt. Er ist das typische Beispiel davon, was passiert, wenn jemand sich eine harte Schale zulegt. Er hat Schmerz und Leid erfahren und dementsprechend hat er sich entwickelt. Man hat beinahe das Gefühl, den Teufel vor sich zu haben, wenn man über ihn liest und dennoch hat er etwas ungemein Faszinierendes an sich.

Den Weg der Beiden zu verfolgen hat mich wahnsinnig gefesselt und ich konnte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Man will einfach unbedingt wissen, wie es ausgeht und ob die Wahrheit denn nun ans Licht kommt. Und noch dazu kann man beobachten, wie Coles Fassade immer mehr Risse bekommt und damit wahnsinnig viel Sympathie gewinnt.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus den vorhergehenden Büchern und das hat mich auch sehr gefreut. Sie sind sehr gut in die neue Geschichte eingebunden worden und spielen ihre ganz eigenen Rollen. Hier kommt auch oftmals der humorvolle Aspekt nicht zu kurz, was dem ganzen Lesevergnügen noch mehr Würze verleiht.
Auch die dramatische "Nebengeschichte", die sich neben der Liebesgeschichte und den politischen Problemen abspielt, weckt Interesse und man wartet gespannt auf die Auflösung des Täters.
Alles in allem ist dieses Buch wieder wahnsinnig gut gelungen und kann unter historischen Grundlagen mit einer tollen Liebesgeschichte, faszinierenden Charakteren und einer spannenden Handlung punkten. Es hat sich wahrhaftig wieder gelohnt und ich freue mich sehr, dass es bald noch einen Teil in dieser Reihe geben wird. 

Fazit:
★★★★★
Erneut eine grandiose Geschichte rund um die "Victorian Rebels". Ich liebe diese Reihe und jedes einzelne Buch ist absolut lohnenswert und eine gelungene Mischung aus Historie und Liebe. Auch hier gibt es von mir volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen