Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht (De Vincent Saga 2)


Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

Meine Meinung:

Mit "Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht" liegt nun der zweite Band der Trilogie rund um die de Vincents vor uns. Bereits der erste Band konnte mich überzeugen und ich war eigentlich auch bezüglich des zweiten Teils ziemlich sicher, dass ich erneut gefesselt sein würde. Und so war es auch.
Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal der zweite der Brüder, Gabriel. Auch für ihn hat sich die Autorin eine wahnsinnig gute Geschichte überlegt, die ihren ganz eigenen Reiz hat. Eine große Rolle spielt dabei Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin. Bereits in ihren jungen Jahren kennt sie die drei Brüder und wächst sozusagen mit ihnen auf. Besonders zu Gabriel hat sie eine besondere Beziehung, doch ein einschneidendes Erlebnis verändert alles. Nun, Jahre später, kehrt sie erneut in diese Welt zurück und begegnet auch ihm wieder. Doch die Luft zwischen ihnen ist eisig, ihr Verhältnis mehr als unterkühlt. Doch wird das auf ewig so bleiben?

Der Klappentext macht eigentlich sehr schnell deutlich, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Gabriel und Nikki treffen sich nach vielen Jahren wieder, es steht etwas zwischen ihnen und dennoch knistert da wieder was. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich solche Geschichten liebe. Insbesondere, wenn es kriselt, bin ich immer sehr gespannt, wie die Charaktere das hinbekommen und es womöglich schaffen, die Kluft zu überwinden.
Mit Gabriel und Nikki hat die Autorin hier ein wirklich tolles Pairing geschaffen. Man spürt direkt, dass das mit den beiden absolut passen würde, wäre da nicht diese Unstimmigkeit zwischen ihnen. Natürlich wird für den Leser auch die Vergangenheit beleuchtet und die einstigen Geschehnisse, die zu der heutigen Situation führten. Und da ist der Altersunterschied zwischen den Beiden eigentlich das kleinste Problem. Sie sind sehr verschiedene Charaktere und jeder von ihnen ist auf seine Art sympathisch und faszinierend, wobei man bei Gabriel einfach erstmal hinter die Fassade blicken muss, um mehr von ihm erkennen zu können.
Es war mir ein wahres Vergnügen, die Entwicklung zwischen den Beiden zu verfolgen. Es kracht, es knallt und es harmoniert erstmal so gar nichts, was ich persönlich sehr gut finde. Da ist nicht gleich Friede, Freude, Eierkuchen und das ist auch gut so. Die Annäherung zwischen den Beiden ist der Autorin sehr gut gelungen und es wirkt wahnsinnig authentisch und richtig, so wie es ist.
Natürlich wird die ganze Sache durch die Probleme rundherum ziemlich erschwert. Zum Einen gibt es für Nikki den ein oder anderen Reibungspunkt, zB in Form von ungeliebten Bekannten aus ihrer Jugend. Zum Anderen hat Gabriel auch einige Sorgen um die Ohren, allen voran die Problematik seines verstorbenen Vaters oder seines Bruders Devlin. Aber auch seine Vergangenheit spielt eine große Rolle und wird früher oder später für einiges an Gesprächsbedarf sorgen.
Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht zu  viel, um nicht versehentlich zu spoilern.

Fakt ist, dass diese Geschichte wieder sehr gut gelungen ist und es schafft, den Leser zu fesseln. Wie auch im ersten Buch gibt es hier Elemente, die oftmals die Geistertheorie rund um die de Vincents zu belegen scheinen, was dem Ganzen einen beinahe mystischen Touch verleiht. Und neben Liebe und Erotik gibt es auch dramatische Elemente, die in genau den richtigen Momenten zum Tragen kommen. Durch ihren sehr authentischen und angenehmen Schreibstil schafft es die Autorin, solche Szenen so zu gestalten, dass man absolut davon geflasht ist und es regelrecht vor Augen sieht. Insbesondere mit den schockierenden Entwicklungen gegen Ende des Buches hat sie mich dadurch wahnsinnig gepackt und sprachlos gemacht.
Alles in allem ist auch der zweite Band der Trilogie wirklich gut gelungen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte des dritten Bruders. Und in Anbetracht einiger Dinge, die mir hier während des Lesens durch den Kopf gegangen sind, denke ich, dass uns dort dann noch die ein oder andere Überraschung erwarten könnte.

Fazit:
★★★★★
Auch die zweite Geschichte der De Vincent - Brüder konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich bin sehr gespannt auf das große Finale der Trilogie und vergebe hier volle 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen